Zum Inhalt springen

Ein echtes Filmauto (Cobra11)


alexvf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habt ihr euch eigentlich schonmal gefragt was diese Bekloppten da tatsächlich zerscheppern bei Cobra11? Eigentlich schon verwunderlich, dass in quasi jeder neuen Folge ein neuer E90 dran glauben kann, oder etwa nicht?

 

Ich sag mal so... Ich arbeite ja in gewissem Hause und so kommt es das auch gewisse Unternehmen ihre Fahrzeuge zu uns geben und so. Ich nenne bewusst keine Namen.

 

Das Fahrzeug war total zerfeuert, Unterfahrschutz Aufnahmen, massiver und notdürftig kaschierter Heckschaden (kompletter Kofferaumboden rausgeflext, man sah durch - Heckträger voll zurechtgedengelt), sehr Schlechte Lackierung stellenweise usw... Und erst 7500km gelaufen. Ausstattung nur das nötigste, ein Automatikgetriebe wurde wohl nachträglich verbaut, usw.. Kennzeichen war auch lustig. Die Plaketten sichtbar schlecht gefaked (wirken im Film ja echt). Auf der Plakette (NRW) selbst stand keine Stadt sondern unterm Wappen nur Filmrequisite.

 

Dem Zustand nach verfeuern die die Karren tatsächlich mehrfach (was ich nicht gedacht hätte). Felgen zerschrabbt bis zum geht nichtmehr Reifen (billige Noname) runtergeschrubbelt bis maximum usw. Das gesamte Fzg. in absolut desolatem Zustand.

 

Erstaunlich fand ich die Motorisierung, war tatsächlich ein N52 mit 190kw - Ich dachte die nehmen irgendwelche 318er her.

 

 

 

Habe mal die FIN abgefragt, um zu gucken was es ursprünglich war:

 

Fahrgestellnummer WBAxxxxxxxxxxxxxx SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE Dummy-SALAPA

Typ-Code VB31

Typ 330I OL (EUR)

E-Baureihe E90 ()

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor N52

Hubraum 3.00

Leistung 190

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe MONACOBLAU METALLIC (A35)

Polsterung STOFF/LEDER CITRUS/QUARZGRAU (FFB6)

Prod.-Datum 2004-10-07

S1CAA

S217A AKTIVLENKUNG Aktivlenkung

S226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG Sportliche Fahrwerksabstimmung

S249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD Multifunktion für Lenkrad

S302A ALARMANLAGE Alarmanlage

S319A INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG Integrierte Universal-Fernbedienung

S322A KOMFORTZUGANG Komfortzugang

S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE Frontscheibe grün Grünkeil

S3ACA ANHAENGERKUPPLUNG Anhängerkupplung

S403A GLASDACH, ELEKTRISCH Glasdach elektrisch

S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE Sonnenschutzrollo hinten

S417A SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH. Sonnenschutzrollo Tür hinten

S418A GEPAECKRAUMPAKET Gepäckraumpaket

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours

S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche

S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

S431A INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenrückspiegel mit Abblendautomatik

S441A RAUCHERPAKET Raucherpaket

S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY Sitzverstellung vorne elektr. Memory

S465A DURCHLADESYSTEM Durchladesystem

S470A KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX Isofix-System

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz

S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer

S493A ABLAGENPAKET Ablagenpaket

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S4ABA EDELHOLZAUSFUEHRUNG NUSSBAUM WURZEL Edelholzausführung Nussbaumwurzel

S4AEA ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR Armauflage vorne verschiebbar

S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE Scheinwerferreinigungsanlage

S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)

S521A REGENSENSOR Regensensor

S522A XENON-LICHT Xenon-Licht

S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik

S541A AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG Aktive Geschwindigkeitsregelung

S563A LICHTPAKET Lichtpaket

S601A TV-FUNKTION TV-Funktion

S605A TELEMATIK VORBEREITUNG Vorbereitung Telematik

S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL Navigationssystem Professional

S612A BMW ASSIST BMW Assist

S613A INTERNETBASIERTE DIENSTE Internetbasierte Dienste

S616A BMW ONLINE BMW Online

S620A SPRACHEINGABESYSTEM Spracheingabe

S638A AUTOTELEFON PROFESSIONAL Autotelefon Professional

S672A CD WECHSLER 6-FACH CD-Wechsler 6-fach

S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM HiFi Lautsprechersystem

S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa

S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT Bedienungsanleitung Deutsch

S8SPA COP STEUERUNG Steuerung COP

S909A ANALYSESTECKER Dummy-SALAPA

S936A BMW HANDY BEI AUSLIEF. ANFORDERN BMW Handy b. Ausliefer. anfordern

S991A STEUERUNG VORSERIE Dummy-SALAPA

 

S240A LEDERLENKRAD Lenkrad Leder Airbag

S2CYA LM RAEDER STERNSPEICHE 158 BMW LM Rad Sternspeiche 158

S321A EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE Exterieurumfänge in Wagenfarbe

S497A MITTELARMLEHNE IM FOND Mittelarmlehne im Fond

S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer

S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho

S851A SPRACHVERSION DEUTSCH Sprachversion deutsch

 

 

Ich hab mich schon immer gefragt wie sowas läuft, jetzt kann ich es jedenfalls erahnen. Achja aus dem Monacoblau wurde irgendwie Silbermetallic o_O :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die zersemmeln auch Vorserien Fahrzeuge!

 

 

So ist es, aber umsonst werden die die trotzdem nicht kriegen denke ich...:freak:

 

Außerdem wusste ich nie was dran ist an dem Vorserien geschnack.. Diese FIN beweißt das allerdings tatsächlich.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich so auch besser... Lieber Vorserie als Youngtimer! Vorserie muss so oder so eingestampft werden.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als bekennender fan der stunts von "action-concept" verfolge ich die serie seit anfang an. und wer genau hinschaut bekommt selbst in einer folge an zwei verschiedenen kreuzugen zweimal das selbe auto präsentiert. da wird sich nicht mal die mühe gemacht das kennzeichen zu tauschen. einmal sieht man das auto von rechte wo dann einer reinrutscht und in ner anderes szene steht die karre dann von links gefilmt irgendwo am strassenrand und wird dann das zweite mal "onduliert".

 

letzte woche stand ich zufällig in dem gewerbegebiet wo die zufahrt zu deren neuen selbstgebauten autobahnabschnitt ist. da kamen zwei 8ter-züge mit abgedeckten autos durch und fuhren aufs gelände. wird wohl die nächste rutsche zum chrashen gewesen sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als bekennender fan der stunts von "action-concept" verfolge ich die serie seit anfang an. und wer genau hinschaut bekommt selbst in einer folge an zwei verschiedenen kreuzugen zweimal das selbe auto präsentiert. da wird sich nicht mal die mühe gemacht das kennzeichen zu tauschen. einmal sieht man das auto von rechte wo dann einer reinrutscht und in ner anderes szene steht die karre dann von links gefilmt irgendwo am strassenrand und wird dann das zweite mal "onduliert".

 

letzte woche stand ich zufällig in dem gewerbegebiet wo die zufahrt zu deren neuen selbstgebauten autobahnabschnitt ist. da kamen zwei 8ter-züge mit abgedeckten autos durch und fuhren aufs gelände. wird wohl die nächste rutsche zum chrashen gewesen sein.

 

 

Ich hab das auch die längste Zeit geschaut... Früher als kleiner Junge hab ich sogar mal ne Liste geführt welche Automodelle wie oft gecrasht werden (nicht die selben Autos, nur die selben Modelle). War am Ende ein halbes Schulheft voll :D

 

Diese Autobahn hab ich noch nie Live gesehen, ist bestimmt mal sehenswert.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben damals, als sie den e46 gefahren haben, bei Crash-szenen meist einen e36 genommen und einfach Scheinwerferblenden genommen, so dass er aussah wie ein e46 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die sendung ist wirklich absoluter Müll, aber scheinbar haben die wenigstens bei der Produktion Spaß :-)

 

Was mich noch interessiert, was passiert letztendlich mit den kaputten Fahrzeugen? Werden die dann komplett gepresst oder geschlachtet?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müll oder nicht

wenn ich die gelegenheit mal hab schau ich mir die serie auch an, aber das ist vllt 1-2 mal im jahr

und so schlecht isse ja ni, mich nervt eher die werbung immer

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die sendung ist wirklich absoluter Müll, aber scheinbar haben die wenigstens bei der Produktion Spaß :-)

 

Was mich noch interessiert, was passiert letztendlich mit den kaputten Fahrzeugen? Werden die dann komplett gepresst oder geschlachtet?!

 

 

So wie der bei uns aufm Hof stand ist nichtmehr allzuviel zu schlachten gewesen, da fehlte innen fast alles bis auf die Sitze und den Armaturenbrettkrempel wie Navi Radio usw.. Der Rest vom Auto war nichtmehr für irgendwas zu gebrauchen (außer zum fahren halt :D). Was damit am Ende passiert kann ich dir aber nicht sagen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man im fernsehen genau hinsieht dann sieht man bei dem einen oder anderen crashstunt, dass die wie beim e46 einen e36 genommen haben und einfach mit folie das billig auf e46 gemacht haben. der laie wird es nicht erkennen.

was mich wundert, ist, das der mercedes nie zerlegt wird.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man im fernsehen genau hinsieht dann sieht man bei dem einen oder anderen crashstunt, dass die wie beim e46 einen e36 genommen haben und einfach mit folie das billig auf e46 gemacht haben. der laie wird es nicht erkennen.

was mich wundert, ist, das der mercedes nie zerlegt wird.

 

Wurde auch schon mal aber seltener.. Schätze die kriegen von Benz keine Vorserienautos :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die verwandlung von E46 auf E36 mal bildlich gemacht, is mir früher nie aufgefallen, liegt wohl daran das ich selbst nie genau hingeschaut hab. Find ich aber lustig mit dem baumarkt tuning :D

http://i28.tinypic.com/25tjce0.jpg

 

Der is auch gut E30 verwandelt sich in 2er Golf :D

http://i28.tinypic.com/wjch0n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Schwarzer E30 verwandelt sich in Golf... Ich mache mir Sorgen um mein Auto. :eek:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop ich seh da nen Blauen E30, mir ist aber gestern bei nem bisl stöbern was aufgefallen.

 

Die scene mit dem Golf kommt in mehreren folgen vor, bei so massencrashs schnippeln die einfach alle möglichen scenen zusammen so das es aussieht es wär immer nen neuer unfall. Da merkt man erstmal wie niedrigt die produktionskosten sein müssen, teilweise retuschieren die ja absolut keine filmfehler weg, gestern abend hab ich es aus spass auch mal geschaut, da hat ma in einer scene deutlich gesehen das der E90 auf der fahrerseite total zerdellert war und billig repariert wurde z.b auf der Fahrerseite waren die Türen mit schwarzen Tape zugeklebt.

 

Mehr Filmfehler gibts eigentlich nur bei Knight Rider :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hab falsch geguckt. :D Sieht meinem aber schon fast zu ähnlich, als das ich mir keine Sorgen machen müsste.

 

@DFENCE: Knight Rider hat keine Fehler! Du interpretierst das nur falsch. ;-)

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das unbedingt wieder gucken, jetzt wo ich das Auto sogar gefahren bin :D:D:D:D

 

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Filmfehler ? *lach* Schau dir mal die seite an wenn bisl zeit hast, ist verdammt amüsant was für fehlerchen da passieren, z.b das David Hasselhof beim dreh offensichtlich total betrunken einpennt hinterm steuer...

http://www.sprittwoch.de/fehler/knightrider/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt Kitt. Der hat nicht nur einen Bordcomputer, der kann alles. Sogar live die Tastenbelegung an die Situation anpassen. Und Kitt ist so gut, selbst wenn der Superheld mal zu tief ins Glas geschaut hat, kann sich keiner über Verkehrsgefährdung beschweren! Dann fährt halt Kitt.

Und wenn da mehrere drinnesitzen... der Herr Haselnuss hat doch nur seine gesetzlich vorgeschriebenen Lenkpausen eingehalten. ;-)

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...