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E30 Cab. als 1. Auto zu empfehlen ?


Stormair
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Indem ich mir nen 5.er und dann nen 7.er kaufe c070.gif

 

Ne mal erlich. Was spricht denn bitte dagegen ? Der Hinterradantrieb ? Die 113-150 PS ? Das er ein !BMW! ist ?

Zum RWD: Hat mein Moped auch :D und ist es FAST ziemlich egal ob man als 18 jähriger zum ersten mal ein RWD Auto fährt oder als 30 Jähriger, ich denke ich habe da sogar noch die schnelleren reflexe. Zudem bin ich schon öffters ein RWD Auto gefahren.

Zu der Leistung: Ich denke nicht das das unbedingt zu viel PS sind. Zudem würdet ihr euch sicher keinen 20 Jahr alten Polo kaufen, wenn man für das gleiche Geld einen e30 bekommt.

Tja und das es ein BMW ist. das ist nunmal so ;)

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Kommt doch darauf an wie das Auto genutzt werden soll. Ich habe mein E30 Cabrio noch zu Schulzeiten gekauft, 2 Jahre hat es mich da noch begleitet, ich musste nie fahren, konnte aber immer wenn ich wollte.

Dannach das Stusium, hier gilt selbiges, bei Schnee und Salz habe ich das Auto stehen gelassen und bin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren.

 

Um jeden Tag 100 km zur Arbeit zu fahren ist soein Auto weniger etwas, hier wäre eher ein durchschnittlicher 316i NFL mit Gasanlage etwas.

 

Ansonsten habe ich mein 318i Cabrio gute 5 Jahre gefahren und es war eine richtige Entscheidung. Später, wenn du Rücken, Knie und andere Gebrechen hast, nützt dir soeine Karre nichts mehr. Ich habe es genossen und jedesmal wenn ich mich ins Auto gesetzt habe und los gefahren bin, hab ich gedacht: "Coole Sache."

 

2 Tage nach meinem Geburtstag habe ich den Kofferaum vollgepackt, mit Bier, Zelt usw. . Dann mit 2 Kumpels auf die Autobahn und ab... . 30 Grad, schön mit 120 über die Autobahn gecruist, an der Küste entlang, das war echt schon ein cooles Gefühl, wenn man gerade so 18 geworden ist, aufeinmal ganz unabhängig, da fühlt man sich wie der Größte.

 

Wie gesagt, ich will die Erfahrung nicht missen.

 

Natürlich ist ein E30 nicht sicher, ein Cabrio erst recht nicht. Aber ich bin (bis heute... *grummel*) Punktefrei und Unfallfrei gefahren, du musst eben cruisen und so.

 

Außerdem würde ich mit dem Auto ein Fahrsicherheitstraining machen.

 

Zum Auto selbst, entweder einen guten 318i, oder ein 320i VFL (Vor Facelift, mit Chromstoßstangen) suchen. Aber round about musst du da schon 5000€ rechnen, natürlich gibts brauchbare Autos für 3500, aber weiter 1500€ sind schnell weg.

Außerdem solltest du Spass am basteln haben und dazu bereit sein etwas selbst zu machen und möglichst jemanden an der Hand haben, der dich ggf. unterstützen kann.

 

Das Verdeck ist recht gut, meins war beim Verkauf 215 TKm alt und hatte 16 Jahre auf dem Buckel und war 100%ig. Immer schön imprägnieren und auf die Heckscheibe aufpassen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Ich würde mir ein gutes 318 Cabrio suchen,und fertig ist.

Die Ps sind für einen Anfänger und zum cruisen völlig ausreichend.Die Auswahl ist grösser als bei den stärkeren Varianten.

Als Alltagsauto ist der meiner Meinung nach uneingeschränkt tauglich.Ich fahre selber seit 10Jahren mein Cab als 1.Fahrzeug mit Kind und Kegel.

Schau halt das Du den besten Wagen fürs Geld bekommst.Achte besonders auf alle Cabrio Teile.(Verdeck,Dichtungen usw.)Diese Teile sind halt etwas teurer.Aber!!!!!viele Teile an neueren Autos sind deutlich kostspieliger als diese.

Allerdings solltest Du ein Winterauto oder zumindest ein Harttop in erwägung ziehen.

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Mit 18 nen E30 Cabrio fahren?

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Es kommt immer auf die Person drauf an, die da hinter sitzt.

 

1.)

Der E30 ist ein super Einsteigerfahrzeug. Sicherer als die meisten anderen Einsteigerfahrzeuge, die sich "nicht-Eltern-finanzierte" leisten können. Und komfortabler und stilvoller.

 

2.)

Achte nur auf die Karosse. Motor hat jeder seine Vor- und Nachteile.

 

3.)

Absolut kein Problem. Bin 194cm und müsste sogar noch nicht mal ganz nach hinten rasten.

 

Les dir mal das wiki durch und die Cabrio Kaufberatung

http://e30diy.pbworks.com/Kaufberatung%20Cabrio

 

Und nimm dir jemanden mit für die Besichtigungen

 

Gruss Simon

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Blablabla ...

 

Ich hab mir nicht alles durchgelesen ...

 

 

Wenn du Spaß dran hast: Machen! Die Alten labern einem sowieso alles zurecht!

 

Gugg dir mal diesen Thread an, von vor knapp 2,5 Jahren:

http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-moin-zusammen-pilly-sagt-hallo-28778.html

 

Damals war ich 18, hatte 2 Monate den Lappen und keine Kohle und noch weniger Ahnung!

 

UND ich lebe und bin infiziert, mitlerweile habe ich mein 2. Cabrio weil das erste leider aufgrund der oben genannten fehlenden Ahnung ein Reinfall war ---- aber ich bin süchtig :D

 

Das erste Cabrio war Marke "Wegwerfauto", verrostet ohne Ende, knapp 2 Jahre TÜV und abfahrt.

 

Hat mich 1 Jahr durch die Gegend gebracht und wurde dann entsorgt.

 

 

Also Fazit:

 

Frag hier nicht doof, lies dir n bisschen was zum e30 an und dann geh ma erstma suchen ob du was in deiner Preislage findest!

 

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem zukünftigen Cabrio. Auf eines musst du allerdings aufpassen: Du wirst nie wieder ein "Nicht-Cabrio" mehr haben wollen :D:D:D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Ich danke euch für die ganzen Antworten.

 

Ich werde mir schon was schönes suchen ;) Hab ja noch ein wenig Zeit, aber ende des Jahres werde ich mich dann mal umsehen und dann gehts los :e30:

Wenn es soweit ist werde ich mich mit sicherheit noch mal melden und noch viele,viele Fragen stellen. Aber erstmal ein dickes DANKE

 

mfg

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Jo, guck mal wer in deiner Nähe wohnt, oft ergibt sich da auch etwas, einer kennt einen der einen kennt, der kennt einen der einen kennt, der ein e30 Cabrio verkauft... .

 

Bei uns im Ort steht gerade ein 320i NFL, recht ordentlich, mit TÜV und AU neu 2700€, Verdeck ok, Rost ok, paar kleine Stellen, irgendwo ein Loch im schwarzem Leder (da lässt sich sicher bei ebay ein gebrauchter Beifahrersitz o.ä. finden) usw. . zu 99% orginal, allerdings schon deutlich über 200 tkm.

 

Aber wie gesagt, les etwas rum, fahre sonst einfach mal rum (auch jetzt schon)und guck dir die autos an, versuche auf die Stellen zu achten, auch wenn du mal am Straßenrand soein Auto siehst, guck es dir an, damit du ein Gespühr bekommst.

 

Oder du fängst halt mit nem ansolutem Low Budget Wegwerf E30 an, funktioniert auch.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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schreib jetzt doch noch meinen Senf dazu:

 

absolutes Top ist der Zustand der Karosse!

Danach der Rest an Ausstattung und dann erst der Motor.

 

Die Motorisierung würde ich bei der Auswahl auch als nebensächlich betrachten; nach deinen Beiträgen kann ich mir vorstellen, dass du dich an die Grenzwerte heran tasten wirst.

Im Verbrauch nehmen die drei Motoren sich auch nicht sonderlich die Butter vom Brot und mit 10L +/-2 Litern im Durchschnitt kann man eigentlich gut leben bzw. fahren. Stadtverkehr und Kurzstrecken mag der Motor aber gar nicht.

Alltagstauglich sehe ich das Cabbi auch; sogar ohne das Hardtop. Ein gutes Verdeck steckt auch jeden Winter weg. Eiskratzen an der Heckscheibe sollte man aber unterlassen. Es gibt ja schließlich 2 Außenspiegel!

In der Haftpflichtversicherung ist das Cabbi sowieso das günstigste Modell.

Such dir blos keine "Tuning-Bastelbude" raus, nur weil das Fahrzeug geil aussieht und relativ billig ist. Denn dann ist der Ärger bereits vorprogrammiert.

 

Viel Glück und Erfolg bei der Suche nach dem Traumfahrzeug

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hallo Stormair,

 

ich muss hier mal eine Lanze für Tom brechen, der Dich bisher als einziger warnt. (Was in einem E30 Forum auch nicht zu erwarten wäre). Aus eigener Anschauung habe ich wie er gesehen, wie wenige "erste" Autos ihren Fahrer überleben. Aus welchen Gründen auch immer. Wenn Du mein Kind wärst, (was vom Alter her nicht sein kann (;) würde ich Dir kein BMW Cabrio finanzieren. Jetzt noch nicht.

 

Sinnvoll wäre es, wenn Du im ersten Winter erstmal einen alten Kadett platt fährst. Nur gibt es die nicht mehr und die Opel Fraktion wäre auch nicht begeistert.

 

Aber ein naheliegender Vorschlag meinerseits lautet: 525 Limousine. Da kannst Du Dich technisch schon mal einarbeiten und hast etwas mehr Grenzbereich und Blech um Dich als im E30. Wenn Du mit dem Ding dann zurechtkommst und gelernt hast, die Technik zu beherrschen, Beulen wieder rauszuziehen, kannst Du dem Cabrio Traum viel entspannter begegnen.

 

Und,- mach ein Fahrertraining. nicht sofort nach FS, aber nach 50t Km, oder so.

 

Beste Grüße

 

Martin 480 Turbo

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Indem ich mir nen 5.er und dann nen 7.er kaufe c070.gif

 

Ne mal erlich. Was spricht denn bitte dagegen ? Der Hinterradantrieb ? Die 113-150 PS ? Das er ein !BMW! ist ?

Zum RWD: Hat mein Moped auch :D und ist es FAST ziemlich egal ob man als 18 jähriger zum ersten mal ein RWD Auto fährt oder als 30 Jähriger, ich denke ich habe da sogar noch die schnelleren reflexe. Zudem bin ich schon öffters ein RWD Auto gefahren.

Zu der Leistung: Ich denke nicht das das unbedingt zu viel PS sind. Zudem würdet ihr euch sicher keinen 20 Jahr alten Polo kaufen, wenn man für das gleiche Geld einen e30 bekommt.

Tja und das es ein BMW ist. das ist nunmal so ;)

 

 

Mach was du willst, ist doch sowieso deine Entscheidung.....

 

Aber in einer Hinsicht widerspreche ich dir total, es sei denn du bist ein ausgebildeter Rennfahrer. Als 18 Jaehriger sollte man erstmal Erfahrung sammeln, da man div. mit Sicherheit als 30 Jaehriger deutlich schon aus Erfahrung besser machen wird. Es geht schon mit ueberholvorgaengen los, aber ueberhaupt sich zu so einem Thema zu auessern, ist meiner Meinung nach quatsch.

 

Nur weil es ein BMW Modell ist, muss es nicht ein tolles Auto sein.

 

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach einem guten E30 Modell

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Guten Abend,

 

ich habe auch mit dem 325 Cabrio von meiner Mutter angefangen und das Auto nach 2 Jahren

übernommen. Seit bald 3 Jahren gehört es nun mir und ich bin bis jetzt auch Unfallfrei unterwegs.

Einen Fahrkurs vorallem auf nasser Fahrban finde ich auch angebracht. Aber ansonsten finde ich

auch das es auf den Charakter ankommt und nicht auf das Alter!

 

Zur Aussage des steigerns: Ich würde gerne irgendwann ein E24 haben ;)

oder einen 2002!

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

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kuck einfach mal ob du für deine 3000 oder 3500 nen gutes cabrio findest.....

 

klar kannst als erstes auto auch ne limo nehmen, aber manche lernen es nie wie mein cousin z.B., der fährt auch noch nach 5 jahren im winter die karre an den pfosten.....

 

ich hatte nen 50PS Polo.... das heist aber noch lange nicht das ich dann besser vorbereitet wäre um mir nach 2 jahren dann nen BMW kaufen und fahren zu können.

 

Kollege hat mit 160 kompressor PS angefangen auto zu fahren..... und hatte bis heute nicht einen unfall.....

der eine kanns eben, und nen anderer nicht.... der eine weis wie man damit umgeht, ein anderer nicht....

 

du wirst schon wissen was das richtige is für dich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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alter schwede man kann es auch übertreiben! mein erstes auto war ein 325i. als ich den fahren durfte wars noch winter. und ich lebe immer noch...

ob man sich mit nem 316, 318 oder 325i wegwirft, ist doch kackegal! schuld ist der, der hinterm steuer sitzt und nicht das auto!:kiss:

fahre jetzt ne 240ps turbo fronttriebler... allerdings mit esp und der ganzen schweinerei.

In meinen Augen sind es genau diese helferlein, die einem fahranfänger schaden. er lernt sein auto mit seinem (unter anderem sehr schmalen) grenzbereich gar nicht kennen... bis er dann mal in einen e30 325i oder in der art einsteigt und schmackes gibt.

 

ps. im endeffekt ist es deine entscheidung.

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Also ich fuer meinen Teil bin selbst noch "Anfaenger", wenn man so will, bin erst 19 und habe auch mit nem E30 angefangen. War ein gut gepflegter 318i, ging gut, alles in Ordnung, mir eine Leitplanke erst einmal den Traum vom viel zitierten "BMW!" zerplatzen liess. Ich denk zum Anfang ist es recht ungeeignet, ich haetts im Nachhinein wohl auch anders machen sollen, aber das gute daran, meist lernt man aus seinen Fehlern ;-) & auf alten Schiffen lernt man segeln..was nuetzt einem die neueste Technik, wenn man erst mal fahren lernen muss, heutzutage bedient man meist nur noch, :meinung:

 

Gruß Christian .. anbei mal ein Vorgeschmack auf das was dich im Winter als Anfaenger mit nem E30 erwarten koennte..ganz gleich ob du meinst Auto fahren zu koennen oder nicht, es ist und bleibt ein nicht ganz leicht zu handlendes Auto..

 

http://img25.imageshack.us/img25/6744/pic0053p.jpg

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

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also ich denke auch das man nicht sagen kann ein e30 cabrio ist nichts für einen anfänger!!!

ich habe auch mit mofa dann roller usw angefangen und konnte mich austoben,

danach wird man ruhiger ( einige jedenfalls).

und einen unfall zB wild oder aus der kurve fliegen kann man auch mit nem 50 ps polo.

 

bin also der meinung such dir nen schönen e30 cabbi und halte ihn in ehren

ist ein auto was erhalten werden muss:meinung:

 

viel spaß bei der suche

hier wirst du geholfen:daumen:

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

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also ich denke auch das man nicht sagen kann ein e30 cabrio ist nichts für einen anfänger!!!

ich habe auch mit mofa dann roller usw angefangen und konnte mich austoben,

danach wird man ruhiger ( einige jedenfalls).

und einen unfall zB wild oder aus der kurve fliegen kann man auch mit nem 50 ps polo.

 

bin also der meinung such dir nen schönen e30 cabbi und halte ihn in ehren

ist ein auto was erhalten werden muss:meinung:

 

viel spaß bei der suche

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ja danke easy. das mit dem austoben stimmt. Als ich meinen A1 Fürerschein bekommen hatte bin auch ziemlich wie der letzte Henker gefahren, was aber nun die meisten machen. Inzwischen aber, fahre ich viel ruhiger und vorallem sicherrer. Ich bin jetzt überhaupt nicht mehr so ein raser, das war eher früher der Fall. Zudem fahre ich eig. seit ich 15-16 bin Auto. Wir fahren offt auf einen Bauernhof an der Nordsee (inzwischen 12 Jahre) und da fahre ich immer Auto (ist ja auch alles Privatgelende (fast 10 km Strasse)

Ich denke wenn ich bis ich 18 bin das finanzielle auf die reihe bekomme, werde ich das durchziehen. Man sieht sich dann ;)

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Hallo,

 

ich habe jetzt nicht die ganzen Beiträge gelesen, aber ich würde dir ganz klar von einem E30 Cabrio als Alltagswagen abraten.

 

1. Das E0 Cabrio ist von der Karosseriesteifigkeit her ziemlich klapprig. Mir würde es sehr auf die Nerven gehen, den immer fahren zu "müssen". Verstehe mich nicht falsch, ich fahre sehr gerne mit meinem Cabrio, aber eben auch aus dem Grund dass es bei mir nur als reines Schönwetterauto fungiert und ich für den Alltag noch andere - weitaus komfortablere - Fahrzeuge habe, mit denen man längere Strecken ermüdungsfrei runterreißen kann. Und selbst bei den wenigen Fahrten (5000km im Jahr) geht mir die instabile Karosse teilweise auf die Nerven - und nein, mein Cabrio ist nicht ausgelutscht und hat keine Tieferlegung.

 

2. Das Dach ist meines Erachtens nicht Winter- und Langstreckentauglich, da die Akustik im Wagen bei geschlossenem Dach und BAB-Tempo doch sehr laut ist. Das Argument mit dem Hardtop finde ich sinnlos, da du dann das Cabrio nicht mehr als solches nutzen kannst.

 

Die Motorisierung ist eigentlich egal. Der M40 kommt relativ gut mit dem Cabrio zurecht, außer man erwartet beim offenfahren (auch mit runtergelassenen Fenstern) bei geschwindigkeiten von über 100km/h noch Beschleunigung. Mit Dach zu geht das Auto mit dem kleinen Motor echt verhältnismäßig gut.

 

Einen in Bezug auf Zuverlässigkeit wirklich empfehlenswertten Motor gibt es im E30 Cabrio nicht. Die M40 kranken an eingelaufenen Schlepphebeln und die M20 an Kopfrissen. Die Pleuel- und Hauptlager halten auch nicht ewig.

 

Die Optik eines originalen E30 Cabrios finde ich allerdings immer noch wunderschön.

 

Gruß

Christian, 318i Cabrio und einige nicht-BMW

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Puh!

 

18 Jahr - Cabrio - KLAR!

 

 

Ich weiß ja nicht. Eigentlich ist es egal, was du fährst, du wirst eh deine eigenen Erfahrungen sammeln (müssen), so wie ich und jeder andere es hier auch gemacht hat.

Sei dir nur über die Kosten im klaren, ein Kleinwagen kämme mit sicherheit einiges billiger (corsa b, polo 6n, Twingo). E30 fahren ist nicht billig, weder von der Versicherung her, noch von den Steuern, dazu addieren sich unumgängliche Unterhaltungskosten sowie Reperaturkosten.

 

Im Vergleich zu denen, ist der Anschaffungspreis eher klein.

 

 

Musst du halt abwägen, ich würd erstmal 1-2 Jahre woanders drauf mir meine Sporen verdienen. Zum Ratschläge erteilen bin ich mit mehreren schweren Unfällen jedoch auch nicht der Richtige 8-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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ja danke easy. das mit dem austoben stimmt. Als ich meinen A1 Fürerschein bekommen hatte bin auch ziemlich wie der letzte Henker gefahren, was aber nun die meisten machen. Inzwischen aber, fahre ich viel ruhiger und vorallem sicherrer. Ich bin jetzt überhaupt nicht mehr so ein raser, das war eher früher der Fall. Zudem fahre ich eig. seit ich 15-16 bin Auto. Wir fahren offt auf einen Bauernhof an der Nordsee (inzwischen 12 Jahre) und da fahre ich immer Auto (ist ja auch alles Privatgelende (fast 10 km Strasse)

Ich denke wenn ich bis ich 18 bin das finanzielle auf die reihe bekomme, werde ich das durchziehen. Man sieht sich dann ;)

 

Jeep! Mach das so; :applaus:haste meinen atheistischen Segen für.

Bin auch mit 16 ziemlich illegal mit dem Kadett C Rallye in die Schule gefahren, bei meiner Zündapp musste der Lenker quer stehen, damit sie gradeaus fuhr und ich hab mit 18 meinen 2002 tii in den Graben gesetzt. Trotz Totalschaden lief der aber weiter und war gut so!

Man lernt nur aus seinen Fehlern :meinung:

Ansonsten muss man sich in sein Traumauto verlieben wie in eine Traumfrau; die prügelt man ja auch nicht durch die Wohnung, sondern trägt sie auf Händen!

Dass die Geräuschkulisse im Cabbi anders ist als in einer Limo, sollte eine Alltagstauglichkeit nicht in Frage stellen. Die Hand auf dem Knie oder zwischen den Oberschenkeln der Freundin sagt mehr als tausend Worte und der neidische Blick von einem VAN oder LKW ist dir gewiss.

:winken:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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... komisch, ich kann auch in meinem qp die hände bei meiner freundin aufs knie oder woanders hinlegen ...

 

 

 

UND DAS HAT EIN DACH! 8-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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... komisch, ich kann auch in meinem qp die hände bei meiner freundin aufs knie oder woanders hinlegen ...

 

 

 

UND DAS HAT EIN DACH! 8-)

 

QP gibt´s nicht beim e30

und klar; geht alles. Nur sieht´s halt keiner durch das Blech, der von oben runter guckt!

Das ist der kleine, aber feine Unterschied :daumen: vom Cabbi zum 2-Türer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Joooochen, weiß ich doch, dass es beim E30 kein QP gibt. Habe auch noch nen E36 ...

btw, mit Schiebedach, wenn! ich denn unbedingt vor den alten, dicken Truckern angeben will ...

 

 

// OT AUS!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

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Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

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Joooochen, weiß ich doch, dass es beim E30 kein QP gibt. Habe auch noch nen E36 ...

btw, mit Schiebedach, wenn! ich denn unbedingt vor den alten, dicken Truckern angeben will ...

 

 

// OT AUS!

 

:-UU

so war´s auch gemeint!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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