Zum Inhalt springen

Cabrio Zentralverriegelung?

Strichmichel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich schnell feststellen, ob in meinem 91er Cabrio Zentralverriegelung verbaut wurde?

Im moment muss ich noch jede Tür einzeln aufmachen. War das nicht serienaustattung ab nem gewissen Bj.?

MFG

Strichmichel

2. Wenn sich das Schloss auf der Fahrerseite "waagerecht schließen" lässt.

Frank

ohne ZV geht das ja auch NUR waagrecht.

Haste vielleicht die Beifahrertür gemeint?

Erster Anhaltspunkt wäre für mich auch das Tankschloss. Ohne Schloss = ZV.

Gruß Jochen

PS: sicher war das Serie; aber man konnte auch ohne ZV ordern. Was der Besteller halt wollte, wurde geliefert.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Serie war ZV nur beim 25er und M3 Cabrio.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Mein 86er 325i Cabrio hat auch keine ZV.

Am leichtesten sieht man es wirklich am Tankdeckel mit Schloss.

Mußte beim erste mal tanken kurz nachdenken wie das nochmal ging, ist ja doch schon ein paar Jahre her das ich sowas in der Hand hatte...:idee:

Er hat aber ein 91er. Wenigstens das hat er erwähnt wenn auch keinen weiteren Hinweis um das Rätsel einfacher zu lösen.

Gut, der Vollständigkeit halber, ein 25er Cabrio nach dem technischen! Facelift hat ZV.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

du meinst wahrscheinlich 90 Grad; 1/4 von 360 Grad.

Auf 45 Grad lässt sich kein Schlüssel abziehen; auch nicht beim mechanischen Schloss.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

du meinst wahrscheinlich 90 Grad; 1/4 von 360 Grad.

Auf 45 Grad lässt sich kein Schlüssel abziehen; auch nicht beim mechanischen Schloss.

Gruß Jochen

nein nachdem man es um 45° gedreht hat geht es wieder in die normale senkrechte stellung und man kann den schlüssel abziehen

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...