Zum Inhalt springen

Radio liest SD Karten nicht.


~LuXoR~
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten abend allesamt,

 

habe ein Problem mit meinem Autoradio.

Es ist ein AEG mit CD, USB und Sd Karten slot. (Das Modell habe ich jetzt gerade nicht im Kopf)

 

Und nun zum Problem, es liest keinerlei meiner Sd-Karten, nach dem einstecken und 20millionen jahren Wartezeit erscheint dann immer "SD ERROR". Komischerweise liest es eine SD-Karte eines Freundes ohne Probleme und ohne langer ladezeit.

 

Habe schon versucht sie auf Fat zu formatieren und nach misserfolg es noch einmal mit FAT32 versucht, was auch nicht funktioniert hat.

 

 

 

Danke schonmal im Vorraus.

 

mfg:poppkorn:

 

PS: und ich habe verdammt nochmal keine ahnung was FAT und FAT32 bedeutet, bevor mir jetzt irgendwelche sachen erzählt werden wovon ich keine ahnung habe und nur bahnhof verstehe ;)

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


guck mal ob auf der karte deines freundes ein speziell benanntes verzeichnis erstellt ist. Mein JVC machte auch mucken.

->musste einen ordner namens "JVCMS" erstellen. und in diesen kam dann die ganze musik bzw die alben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

ne er hat einfach die aus seinem handy genommen und da hat er die musik auch ohne ordner oder ähnliches auf die karte geknallt.

das handy erstellt halt selbstständig einen ordner namens musik.

 

habe es zwar noch nicht ausprobiert aber denke nicht das es daran liegt...

 

mfg

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt vieleicht auch an den Karten selbst liegen, evt haben die karten zuviel speicherkapazität. Oder es sind karten von nem OEM hersteller, also Noname da gibt es sowieso keine gewissheit das die einwandfrei überall funktionieren.

 

Was FAT und FAT32 angeht, ohne groß um heißen brei zu reden. Das sind mehr oder weniger verwaltungsprotokolle für den speicherplatz. FAT16 bzw FAT kann maximal 2GB speicher verwalten, FAT32 kann mehr als 2GB Speicher verwalten.

 

Trotzdem solltest du die karten immer auf FAT32 formatieren da es besser und schneller daten verwalten kann als FAT.

 

Ich hoff das war einfach genug ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ist ein großes Wort.

Es gibt genügend Geräte die nur bestimmte Formatierungen zulassen und meist gibts auch Kapazitätsobergrenzen.

 

1. Prüfen wie groß die Karte vom Kumpel ist und wie groß die eigene

2. Prüfen wie die formatiert ist

3. Nachlesen in der BA vom Gerät, was das verwalten kann.

 

Mit den ganzen W-LAN Routern isses doch der gleiche Dreck.

Die haben alle nen USB Anschluß um ne HD anzuhängen aber die darf auch nur mit FAT32 formatiert sein und nicht mit NTFS.

Da mir das potentiell zu unsicher ist (kein vernünftiges Rechtemanagement) ist die Idee damit gestorben, ne Quasi Server-Platte zu haben auf die man mit allen Rechnern zugreifen kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz offtopic sorry dem TE und dem Mod ;)

 

hab ich doch bereits alles geschrieben, auch das mit der kapazitätsobergrenze.

FAT 16 nur für Datenträger unter 2GB kapazität

FAT 32 für Datenträger oberhalb der 2gb grenzen.

 

Egal welches gerät, wenn es FAT 16 kann kann es auch FAT32, diese Dateisystem sind uralt und stammen noch aus den 80er jahrn bzw frühsten 90er jahren. Daher ist heute JEDES Gerät im Stande FAT32 zu lesen, selbst wenn Roadstar, AEG, oder sonstiges drauf steht.

 

Mal sollte nichts destotrotz immer FAT32 nehmen, da FAT16 nicht nur auf die größe des Datenträger beschränkt ist sondern auch auf die größe der datein.

 

Und nur zur verständniss, tragbare Datenträger wozu auch USB HDD´s gehören müssen zwangsweise mit FAT32 formatiert sein wenn sie auf mehreren unterschiedlichen Systemen arbeiten soll. Das problem liegt unter anderem an der Lizenz die Microsoft auf NTFS hat ( daher isses bis heute Linux kaum möglich NTFS Platten zu beschreiben ohne das Dateisystem zu zerstören ) Damit die kompatiblität gegeben ist werden mobile datenträger eben mit FAT32 formatiert, denn grad an nem Router geht man von aus das z.b auch nen Mac OSX System oder nen Linux System drauf zugreift, zumal die meisten Router benutzen einen opensource quellcode der mehr oder minder auf Linux bassiert und der kann NTFS erst garnicht lesen.

 

Und noch kurz gaaanz OT, für ne quasi serverplatte nimmt man auf garkeinen fall den Router mit ner USB HDD ( selbst nen WPA2 verschlüsslung kann man in weniger als 5 minuten hacken ) wenn man sowas aufbaut dann über nen NAS System, FreeNas ist es sogar möglich NTFS zu verwalten allerdings nur unter ein paar bedingungen.

 

 

So genug OT, tschuldigung nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-Fence: Genau wegen der Sicherheit hab ich die Rumspielerei auch beendet. ;-)

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ D-Fence: genau das meine ich :-D jetzt sind in meinem Kopf nur noch riesen Fragezeichen :D:D:D

 

naja egal werd es morgen probieren , Auto ist nämlich gerade auf der Hebebühne aufer Arbeit. Deshalb kann ich auch gerade nicht in die BA schauen, weil die liegt im Auto.

 

Hab hier ne 1GB karte, steht SanDisk und MicroSD drauf (sollte gehen oder???)

Die sieht genau ...SOOOO aus:

http://di1.shopping.com/images1/pi/cd/83/92/76981280-177x150-0-0_General+Electric+SANDISK+MICRO+SD+KARTE+1GB+ONLY.jpg

 

Also diese nun auf Fat32 formatieren, dann Probeweise 2 Lieder raufknallen und dann sollte es gehen oder??

 

MFG

 

PS: mein Freund hat eine 1 GB noname Karte

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is deine?? Dein Kollege hat auch so eine oder hat der ne normale SD karte?? Du nimmst ja nen SD Adapter für die Micro SD Karte oder???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ok.......

ich hatte noch nie probleme mit meinen....

wenn was nich ging, wars kaput und ging nirgendwo

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe es heute nochmal versucht.... ging nicht mit FAT weder mit FAT32...???

 

In der Bedienungsanleitung wird auch nicht darauf eingegangen-.-

 

Wäre dankbar wenn noch jemand eine idee hätte ;)

 

mfg

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...