Zum Inhalt springen

Sportlenkrad ohne Servo und mit dicken Puschen?!


318is style 4 live
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe in meinen 318iS ein Sportlenkrad (Dino, lasst mich lügen 34-36 irgendwie sowas) eingebaut!

Jetzt frage ich mich ob ich das Lenkrad eingetragen bekomme (ABE muss ich noch zusehen das ich eine an Laden bekomme ;) ).

Ein Kumpel meinte, dass daraus wohl nix wird, da ich keine Servo habe und 215er Reifen vorne (lässt sich kaum schwerer lenken wie vorher)...

Was meint ihr dazu?!

!Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!

!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!

!BMW!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei serien Rad/Reifenkombination reicht die ABE für das Lenkrad & Narbe !

 

Wen du wie du schon sagst , breitere Gummis drauf hast mußt du damit zum TÜV und das Lenkrad eintragen lassen !

 

Nach meinem Wissen kannst du im BMW E30 bis 32´er Durchmesser gehen , nicht kleiner !

 

Die ABE kannst du dir auf der RAID-Seite runterladen denke ich & wenn es ein 34-36´er ist wirst du normal beim TÜV keine Probleme beim Eintragen bekommen !

 

Mfg

 

Elias


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ABE ist nur gültig, wenn der Rest Serie ist. Ansonsten eintragen. 9x16 und 215er ohne Servo ist normalerweise mit Mtechnik-Lenkrad das Ende der Fahnenstange erreicht, was den Durchmesser des LR angeht.

 

Schau mal , ich hab das Gleiche geschrieben ! :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich hatte lange nen 30er von Momo.... mit ABE für den E30.....

Man muss aber laut ABE ne Servo verbaut haben.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das nen 34er das kleinste zu verbauende lenkrad im e30 ist wenn keine servo verbaut ist. völlig unabhängig von der reifenbreite.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das nen 34er das kleinste zu verbauende lenkrad im e30 ist wenn keine servo verbaut ist. völlig unabhängig von der reifenbreite.

Alles klar, vielen Dank.... ;)

Das isn 34er, hab vorhin gemessen ;)

Habe auch vorne nur 7,5"x16 drauf, aber das ist ja relativ Wurst solange wie die Reifen gleichgroß sind (siehe jenad)....

MfG Ole

!Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!

!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!

!BMW!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie, eine ABE gilt grundsätzlich nur mit Serienbereifung (und da ist nun mal 205 Ende der Fahnenstange). In jeder! Kombination Fremdräder/Fremdlenkrad muß der Prüfer bemüht werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...