grobi1984 Geschrieben: 15. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 hat der E30 die gleiche karosse wie der Z3? so das man die achsen und den motor vom einen in den anderen bauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 15. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 Die gleiche Karosse hat er mal nicht, das sollte einem aber schon beim Betrachten der Fahrzeuge klar sein.Beim Z3 sind einige Teile gleich oder sehr ähnlich, vorallem an der Hinterachse, ebenso beim E36 Compact.Das ist aber kein großes Geheimnis und durch ein wenig Eigeninitiative innerhalb von Sekunden selbst herauszufinden was wann wo und wie verwendet werden kann. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
grobi1984 Geschrieben: 15. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 ich will aber nen starken motor in mein e30 einbauen und brauche auch dafür achsen die die last aushalten! was kann man da empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 15. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 was kann man da empfehlen? Nix von Ratiopharm sondern eher eine Lesebrille und die Empfehlung, die Bildungsmöglichkeit des Lesens auch auszunutzen! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 E30 = Z1 M20 beim Z3 ehr e36 Motorpalette vom M43/M52,bis 321PS M 3,2l Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 Der Z3 ist bis auf die Hinterachse komplett E36 Technik.Motoren, Interieur, Elektrik, alles E36. Die Hinterachse teilt sich der Z3 mit dem E36 Compact. Warum BMW bei den beiden wieder auf die E30 Variante zurückgegriffen hat, keine Ahnung. Allerdings ist die HA natürlich nicht 1:1 vom E30 übernommen. Du kannst keinen Z3/E36C Achsträger in einen E30 bauen. Nur die Schräglenker passen. Aber Du wirst sehr, sehr viel Leistung in einen E30 verbauen müssen, das die HA wirklich ein Problem wird. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 15. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 ich will aber nen starken motor in mein e30 einbauen und brauche auch dafür achsen die die last aushalten! was kann man da empfehlen? Wenn wir hier im Kadett B Forum wären, könnt ich die Frage verstehen.Ansonsten wird dir erst das Geld ausgehen bevor deine Achsenprobleme mit der verbauten Leistung bekommen. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
grobi1984 Geschrieben: 15. August 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 ja, aber ein motor mit ca 300 ps brauch auch dementsprechende bremsen, wie soll ich denn da vorgehen, da kann ich ja nur die achsen wechseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 300PS sind kein Problem für die E30 Achsen. Irgendwann mag das tatsächlich ein Problem werden, aber bei 300PS fehlt bestimmt noch einmal 50% Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 ja, aber ein motor mit ca 300 ps brauch auch dementsprechende bremsen, wie soll ich denn da vorgehen, da kann ich ja nur die achsen wechseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 300mm.de Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 15. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 ][...]wie soll ich denn da vorgehen[...] Wie oben genannt: LESEN! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 Sind denn alle zu Faul oder zu Unfähig mal die :suche:/Google zu bemühen oder einfach mal auf den Einschlägig bekannten Seite nach zusehen??? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 NEIN,aber 300 DREIHUNDERT PS das kann jeder tippen,schon Sinnfreie frage ob das dann hält,da 321PS beim Z3 das höchste ist,davor der 2,8l mit 193PS Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.