Zum Inhalt springen

KFZ Überführung -> Hallenumzug -> Anhänger oder KKZ?

Xthonios
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

am Sonntag ist es wohl soweit.. Ich werd mein Töff Töff am Sonntag aus meiner alten Halle in die neue Garage bringen.

Streckenplanung grob: 20-30 km

So.. meine Überlegung

1. Kuzrkennzeichen: Kostet mich alles in Allem 60 €uro, wobei ich ja das angerechnet bekomme, wenn ich den Wagen dann auch zulasse.

2. Autoanhänger & KFZ.

Autoanhänger würde mich um die 25 €uro kosten, aber dann wäre noch die Frage mit dem Zugfahrzeug zu klären. Mein E36 hat keine AHK und dürfte das Teil eh nicht ziehen.

Mein E30 ist ja fahrtauglich, es fehlen nur noch paar Leisten und ggf. die Seitenschweller. Aber die Türen gehen zu, alle SCheiben sind drin.. Beleuchtung funktioniert alles. Einzig allein die Hupe geht momentan noch net (liegt aber an den Hornen, die ich abgebaut hatte).

Meine Idee.. Freitag die Kennzeichen holen.. den Wagen übers WE gemütlich in die Garage bringen und fertig.. Dann wäre er versichert und bei schönem Wetter sollte auch nix undicht sein oder sonstwo reinregnen (mir fehlen noch 2-3 Gummidichtungen)

Wenn ich KKZ sogar Schrottautos fahren darf und Unfaller.. dann sollte das doch mit SO einem Auto auch keine Probleme geben oder?

DSC06951_Small.JPG

DSC06952_Small.JPG

DSC06953_Small.JPG

DSC06954_Small.JPG

DSC06955_Small.JPG

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

dafür gibt es zb die KZK.

mach ich auch so

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

*gelöscht*

War unwichtig ^^ Habs mir selbst beantworten können

Bearbeitet: von Xthonios

Du bist dir aber schon bewusst, dass es bei den 60€ für die Versicherung des KZK net bleibt, oder? Die kosten noch gebühren und die Schilder musst du auch bezahlen.

@ Freak: Ja die Sitze werden am Freitag eingebaut... Vordersitze und Rückbank :-D

Obwohl.. geht auch ein umgedrehter Bierkasten? :brüll:

@passatfan: Nein.. die Deckungskarte und 5 Tage versicherung kostet mich 38 und die Kennzeichen 15 Euro..

Sind knapp 60 Euro..

Klar.. ist nicht supergünstig.. aber nen Anhänger besorgen UND noch das passende Fahrzeug wird halt teurer vermute ich.

Dazu kommt noch, dass das Auto aufm Hänger auch nicht versichert is wenns obi fällt.

KZK und gut

Wichtig ist nur, dass das Auto verkehrssicher ist - dafür hat der Fahrer zu sorgen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Wollte gerade einen Thread eröffenen aber hab dann das hier gefunden.

Muss ein Auto überführen aber nur 9km. Hab mir ein Winterauto gegönnt möchte das aber noch nicht anmelden.

Was kann man da machen? KZK würde mich dann 90 eus kosten.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Wollte gerade einen Thread eröffenen aber hab dann das hier gefunden.

...

... dann lies ihn Dir durch, schau und überlege, ob das Geschriebene für Dich anwendbar ist. Falls nicht gib uns Deine Abweichungen auf ... dann klappt es auch mit einem präzisen Tipp. :daumen:

Abend04.JPG

... seit 4.442 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Wem das kzk zu teuer ist (war eben aufm Amt habe mir für dieses WE eines geholt) der muss sich halt ne Rote 06er bei einem befreundeten Händler leihen... Wer sowas nicht kennt hat eben Pech!

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Wem das kzk zu teuer ist (war eben aufm Amt habe mir für dieses WE eines geholt) der muss sich halt ne Rote 06er bei einem befreundeten Händler leihen... Wer sowas nicht kennt hat eben Pech!

Gruß,

Alex

Was allerdings nicht/nicht mehr erlaubt ist. 06er dürfen nicht verliehen werden. Kann teuer werden bzw. teurer als ein KZK.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Und sie dürfen für Überführungen nicht mehr verwendet werden.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

@ Specht im Krapfenteich :winken:

Hab doch geschrieben das ich einen PKW lediglich auf einer Strecke von 9 KM überführen muss.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Und wenn es nur 100m sind. Wenn du an den falschen Poliboy bzw. Poligirl gerätst kann es teuer werden wenn du nicht zuuufällig der Inhaber der 06er bist. Und das nicht nur für dich sondern auch für den Inhaber der 06er.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Und sie dürfen für Überführungen nicht mehr verwendet werden.

Wie nennt man es denn heute, wenn z.B. ein Hdl. ein Auto abholt oder es in eine Werkstatt zur Reparatur bringt?

Test und Probefahrt. Die sind ja auch erlaubt. Du darfst nur nicht ein Auto von A nach B bringen wo es Dauerhaft stehen soll. Ist alles ein wenig Tricky geworden mit den 06ern. Wurde zuviel Schindluder mit getrieben in der Vergangenheit.

To do List 2010/11

Dann bleibt aber immer noch das Problem das ihm die 06er nicht gehören und er kein Angestellter des Inhabers ist.

Frag mich eh wieso es kein Poliboy juckt wenn ich neue LKW´s abhole oder ne Vorführ/Leihmaschine teste wo auch immer 06er drann die auf Daimler oder MAN zugelassen sind. Rein Rechtlich ist beides nicht statthaft.

To do List 2010/11

Dazu kommt noch, dass das Auto aufm Hänger auch nicht versichert is wenns obi fällt.

KZK und gut

Wichtig ist nur, dass das Auto verkehrssicher ist - dafür hat der Fahrer zu sorgen.

Georg

Hmm? Solange das Auto uffm Hänger steht isses doch Ladung und somit mit dem Anhänger mitversichert. Je nach Versicherung auch Vollkasko. Bei Leihanhängern sogar oft. Bei eigenen fehlern natürlich nicht.

@TE: Dann ist dein Amt aber günstig. Ich bin bei 25€ Versicherung (öffentlicher Dienst), und ca 20€ Schildern auf knapp über 70 gekommen... Naja is halt eine Kleinstadt...

Natürlich kann ein KFZler einem einen Wagen mit roter Nummer zur Probefahren geben, z. B. als Probefahrt zum Verkauf

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Natürlich kann ein KFZler einem einen Wagen mit roter Nummer zur Probefahren geben, z. B. als Probefahrt zum Verkauf

Da muss ich dir widersprechen Oli. Es ist zwar gängige Praxis und ich würde auch keinen Wagen kaufen den ich nicht Probefahren kann, aber rein Rechtlich müsste der Händler den Wagen auf der Probefahrt fahren während der Käufer daneben sitzt.

Ist zwar "Erbsenzählerei" aber ist so. Deswegen verleihen die meisten Händler ihre 06er nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.

Wieso das bei den LKW´s keinen Interessiert weiß ich nicht. Laut BAG darfst du sogar mit 06er laden fahren was viele Verlader nicht wissen. Mit KZK sieht das allerdings wieder anders aus. Da kommen dann Sachen wie Steuerhinterziehung und Mautprellen ins Spiel.

To do List 2010/11

man hättest was gesagt, ich war doch heute da, hätten wir rübergefahren :-D ich würd sonst andere kennzeichen draufmachen, aufpassen und die 30 km überleben....ich weiß is illegal und bla bla, natürlich nur auf eigene verantwortung^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...