dimiac Geschrieben: 11. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 hallo allerseits, Habe Ein 320 bj.91 ich habe vor es auf 2,7 umzubauenam WE bekomme ich ein 325e bj.86 und dachte mir das ich den block nehmestatt noch weiter zu suchen!Mein frage ist jetzt lohnt sich das oder ist der block zu altoder soll ich ein 2,5l motor nehmen und den eta verschonenoder doch original lassen??? Mfg Dimi Zitieren HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 11. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Der nächste Umbauwillige... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dimiac Geschrieben: 11. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Hat noch einer das selbe thema???:-o:-o Zitieren HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dimiac Geschrieben: 11. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Ich möchte wissen ob der 86er block ok ist oder zu alt ist aber auch egalwie schliesse ich das thema damit es keinen stört?? Zitieren HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 11. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Ich möchte wissen ob der 86er block ok ist oder zu alt ist aber auch egalwie schliesse ich das thema damit es keinen stört?? mit dem Etablock hast du zumindest verschleissbedingt meistens die besseren Karten.Die Wahrscheinlichkeit einen ähnlich brauchbaren 25er Block zu erwischen, welchen du nicht aufs nächste Maß aufbohren lassen musst ist da eher gering - von Glücksgriffen abgesehen. Zu alt ist der Block in keinem Fall, musst nur auf die Auswahl der Hauptlager achten.Die alten Blöcke bis 03/88 haben nur 1 Arretiernase an der unteren Halbschaleund eine umlaufende 360° Schmiernut .Was du nun mit dem Motorkennbuchstaben anstellst ist dir überlassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dimiac Geschrieben: 11. August 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Danke für die antwort zuschauer!was meinst du mit motorkennbuchstaben habe es nicht verstanden! Zitieren HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Die Blöcke haben unterschiedliche Bezeichnungen, weil man von aussen ja nicht sehen kann, um was für einen Block es sich handelt. Ein Prüfer könnte anhand der Nummer sehen, das kein 2 Liter mehr verbaut ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dimiac Geschrieben: 11. August 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Achso! Das meint er!Ich würde es natürlich eintragen lassen! Zitieren HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 12. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Hat noch einer das selbe thema???:-o:-o Nicht einer. Höchstens einer nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Hat noch einer das selbe thema???:-o:-o Nicht einer. Höchstens einer nicht. Wenn dan schonmal zwei. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 12. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Der nächste Umbauwillige... oder doch original lassen??? naja willig wohl nicht so..entweder man zieht das durch oder man lässt es. Da kann dir keiner helfen. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 12. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 hab nen 83er block drinne vom 525e, neu hohnen lassen neue kolbenringe und neue lager dann isset perfect, und du weisst das untenrum alles neu ist, wuerde dir auch ne diesel kurbelwelle empfehlen vom 324d Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 12. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 machet, oder machet nich. solang der 320 fährt, kannste dir zeit lassen. mach ich jetzt auch so. einfach mal nen b25 kaufen, und dann stück für stück, muss ja nich bis gestern sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dimiac Geschrieben: 12. August 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Mein hat ja zylinderkopfdichtung schaden!Aber jetzt ist auch egal den eta den ich mir eingentlich morgen hollen wollte ist verkauft habe grad ein mail von den herren gekriegt!Das hat er geschrieben! ´´dimi, keine ahnung, wie ich das sagen soll, aber der wagen ist weg. heute ist jemand vorbeigekommen und hat den direkt mitgenommen. sorry, aber der musste einfach so schnell wie möglich weg.ich hoffe, ich hab dir keine umstände bereitet. grüsse´´ Zitieren HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 13. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Mein hat ja zylinderkopfdichtung schaden!Aber jetzt ist auch egal den eta den ich mir eingentlich morgen hollen wollte ist verkauft habe grad ein mail von den herren gekriegt!Das hat er geschrieben! ´´dimi, keine ahnung, wie ich das sagen soll, aber der wagen ist weg. heute ist jemand vorbeigekommen und hat den direkt mitgenommen. sorry, aber der musste einfach so schnell wie möglich weg.ich hoffe, ich hab dir keine umstände bereitet. grüsse´´ Tja Dimi! das nennt man Lehrgeld bezahlen.Wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt einen paßenden E30 günstig (ich nehme es mal an) zu erwerben da eh Pläne vorliegen Veränderungen an der Motorisierung vorzunehmen, dann sollte man sofort zuschlagen. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dimiac Geschrieben: 13. August 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Mein hat ja zylinderkopfdichtung schaden!Aber jetzt ist auch egal den eta den ich mir eingentlich morgen hollen wollte ist verkauft habe grad ein mail von den herren gekriegt!Das hat er geschrieben! ´´dimi, keine ahnung, wie ich das sagen soll, aber der wagen ist weg. heute ist jemand vorbeigekommen und hat den direkt mitgenommen. sorry, aber der musste einfach so schnell wie möglich weg.ich hoffe, ich hab dir keine umstände bereitet. grüsse´´ Tja Dimi! das nennt man Lehrgeld bezahlen.Wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt einen paßenden E30 günstig (ich nehme es mal an) zu erwerben da eh Pläne vorliegen Veränderungen an der Motorisierung vorzunehmen, dann sollte man sofort zuschlagen. Naja wenn mir jemand zusagt und in 2-3 tagen holen möchte reseviere ich die tage!jetzt sind mir 140€ kosten entstanden und ich fahre nicht mal hin!Er hätte sein geld 12 stunden später gekriegt! Zitieren HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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