Zum Inhalt springen

BC2 lügt bei Tankinhalt


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand mit 100%er Wahrscheinlichkeit sagen von welchem Teil der Bc2 den Wert des Tankinhalts nimmt. Er lügt nämlich gewaltig bei mir....Tank ist voll, er sagt 31L. das da 3-4l Abweichung sind kenn ich von früher, aber soviel? Ich habe die Vermutung das der Schwimmer, der auf für die Reserveleuchte zuständig ist irgentwie spinnt. Leuchte geht aber immer pünktlich an. Jemand Ahnung?

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal in der Suchfunktion, bzw in Google da wurde das Thema schon einige male behandelt!!

 

War bei mir auch, hab mir eine ANleitung raus lassen zum BC2 eichen.

Mußt unter der Rückbank den Geber raus ziehen usw, ist aber alles sehr gut beschrieben. Ist auch relativ einfach solltest nur zu zweit sein, ausser du hast 4 Arme:-o

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hab ich mir die Schweinerei nicht angetan.

 

Ich hab mir nen kleinen Kreuzschlitz Schraubendreher ins Auto gelegt und gewartet bis die Reserveleuchte angegangen ist.

Dann hab ich den BC darauf geeicht.

Das hab ich beim nächsten Tanken noch mal nachgeprüft indem ich die letzten Kilometer vor der Leuchte mit der Anzeige der Liter rumgefahren bin und hab es etwas nachgestellt.

Passt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Anzeige ungenau ist!

 

Es gibt einen Punkt der wirklich ziemlich genau ist und das ist dann, wenn die Leuchte angeht.

Dann sind noch ca. 6l im Tank.

Das besagt auch die Einstellanweisung von BMW.

 

Wenn natürlich so eine große Abweichung ist, dass der BC jetzt 30l anzeigt obwohl die Tankuhr noch bei 40 steht, dann stell ruhig schon mal auf 40 weil das immer noch näher dran an der Realität ist, wie jetzt und stell bei 6l noch mal nach.

Auch wenn bei 40l Anzeige alles zwischen 37 und 43 (sag ich mal ) möglich ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...