Zum Inhalt springen

Wann bucht das Finanzamt?


Hydrargyrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe am 27.08. meinen Wagen angemeldet. Gestern am 08.09. kam der Steuerbescheid mit dem Vermerk, daß die Steuer am 12.11. von meinem Konto abgebucht wird. Ab dem nächsten Jahr ist die Steuer spätestens zum 28.09. eines jeden Jahres fälllig.

 

Miteinander verrechnen geht aufgrund des Aufwandes nicht. Es ist einfacher jeden Fall für sich abzurechnen. Kostet weniger Zeit und somit auch dem Arbeitgeber weniger Geld.

http://doleddur.de/e30st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm??? :frage: OK, kann sein!

Zumindest habe ich mir die Auskunft eingeholt, dass bei mir am 25.09. gebucht wird. Wie gesagt, der V-Scheck mit den 60,50 Euro ist schon lange eingelöst.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nochmal zurück mit dem wiederruf, ich würde das gern machen wie gehe ich genau vor was schreib ich und wo schicke ich das genau hin, bekomme ich dann jedes jahr ein überweisungschein geschickt, oder muss ich den selber erstellen? das geht mir nämlich auf die nerven ewig dieser unsinn mit dem abbuchen ich mag das nicht, die versicherung wird bei mir auch immer per überweisung gesättigt.

 

Es ist ja nicht nur das sie spontan buchen, aber wenn man wie ich winter und sommer andere fahrzeuge hat kannst flott mit dem geld knapp werden wenn alles aufeinmal kommt, so kann ich zur not das mit bargeld regulieren, ich bin ja eher so von der sorte meine tasche ist die bank und mein kopfkissen der geldspeicher, ich mag das nicht ewig das rumgelatsche zur bank wegen 50€ ich hebe gleich orden tlich was ab und legs zuhause weg, klar das geld für die hohe kannte kommt wieder auf ein sparbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardspruch "hiermit widerufe ich die Einzugserächtigung für die KFZ Steuer >> Kennzeichen, Steuernummer

 

Kurz vor der nächsten Fälligkeit bekommst Du dann eine schriftliche Erinnerung mit Hinweis auf das späteste Datum des Zahlungseinganges. Sollte man auch nicht verstreichen lassen, sonst muß man mit Mahngebühren ab 1,00 € rechnen. Diese Gebühren können, sofern nicht schriftlich angemahnt, auch als sonstige offene Forderungen bei der Lohnsteuerjahreserklärung von dem erstatteten Betrag noch vom FA einbehalten werden.

 

 

Gruß,

 

Klaus

http://doleddur.de/e30st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich bin ich doof das steht alles hinten auf dem bescheid, werde das jetzt gleich für meinen neuen anhänger so machen wenn sie nun abbuchen warte ich paar tage und sende den wiederrufsbrief damit ich nächstes jahr überweisen kann.

 

wenn nämlich alle mal einfach so abbuchen können kann das konto ja flott leergezogen sein, ich hab ja auch mein konto so gemacht das man nur 80€ ins minus kann, das reicht dann das man zur not mal irgendwo noch tanken kann wenn man unterwegs ist, den betrag den man maximal am tag am automat ziehen kann hab ich auf 500€ stehen,wenn man mehr geld braucht kann man ja an den schalter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ewig dieser unsinn mit dem abbuchen ich mag das nicht, die versicherung wird bei mir auch immer per überweisung gesättigt.
Komischer Mensch - Bankeinzug ist die sicherste Zahlungsweise wenn mal was falsch läuft weil das wochenlang rückholbar ist.
Es ist ja nicht nur das sie spontan buchen, aber wenn man wie ich winter und sommer andere fahrzeuge hat kannst flott mit dem geld knapp werden wenn alles aufeinmal kommt,
Was soll da auf einmal kommen?

Bei Saisonkennzeichen kommt wird zu Beginn der Saison abgebucht und wenn Du immer manuell anmeldest dann halt 2-4 Wochen danach - was soll da auf einmal kommen?

so kann ich zur not das mit bargeld regulieren
Bareinzahlungen als Überweisung will keine Bank und oft kosten die Gebühren - das wird eher zunehmen
ich bin ja eher so von der sorte meine tasche ist die bank und mein kopfkissen der geldspeicher, ich mag das nicht ewig das rumgelatsche zur bank wegen 50€ ich hebe gleich orden tlich was ab und legs zuhause weg, klar das geld für die hohe kannte kommt wieder auf ein sparbuch.
Jeder wie er mag - ich brauch im Monat keine 200,- mehr in bar und das meist für den Mittag in der Firma oder mal inne Kneipe.

Der Rest, wie Einkauf, Sprit, Stange Zigaretten etc. läuft alles mit Plastik - is praktischer

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar praktischer, aber dann sieht man das Geld nicht und gibts gern auch etwas mehr aus. Jedenfalls trifft das bei mir zu.

Wenn ich zum Tanken fahr und dann dort 70€ in cash hinlege. Denke ich mir schon manchmal mhm weniger fahren, oder muss das jetzt sein.

Wenn ich mit Plastik bezahle naja :D dann seh ich es am Monats Ende halt auf dem Kontoauszug.

Muss dazu sagen habe auch nur diese Bank EC Karte. Kreditkarten und Co oder gar Dispo und co ist schön und gut aber ich will das nicht.

 

Gekauft wird nur wenn Geld in der Tasche ist :D Kein Geld keine tollen Sachen.

 

Wobei bei Versicherung und Steuer ich auch die Bankeinzugsmethode gewählt habe. Versicherung Quartalsmäsig und Steuer jährlich. 300€ tun einmal im Monat bzw einmal im Jahr nicht weh. 600€ Versicherung find ich schon :D deswegen einfach aufgeteil auf 4x im Jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp ich zahl halt lieber in scheinen,klar könnte ich auch mit plastik alles machen aber da hat man am ende keinen richtigen überblick, ich bin halt kein millionär man hat zwar im monat was über aber wie flott wirds mal knapp, wenn kosten auftauchen die man nicht einrechnet und ich hab ja nicht nur versichrungen und steuern für meine autos zu zahlen. wir fahren ältere autos da kann immer mal etwas spontan den abgang machen.

 

hab das einmal gehabt mit dem e36 sind am weekend Campen gewesen, verfahren und auf nem zuweg zu nem acker flott gedreht und aufgesetzt, 2min. später hat die öllampe geleuchtet knapp 300km von zuhause. 440€ ne neue wanne natürlich original auf die schnelle und 130€ so auf die hand für den einbau und öl, das hat dann da oben fix noch ne freie werke gemacht, so das wir montag mittags nachhause konnten, der unterboden schaute natürlich auch nich besser aus. Da hatte ich wirklich die EC karte gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Da hatte ich wirklich die EC karte gebraucht.
Und was nutzt Dir die wenn Du - wie Du schreibst - das Geld abhebst und daheim bunkerst?

So wie Du sagst, läßt Du nicht mal 150,- aufm Konto damit das FA abbuchen kann.

 

Sprich: Das ist ein Paradoxon 150,- nicht haben aber >500 haben 8-/

 

SCNR ;-)

 

@ffb320i: Ich bin auch nur Angestellter und nicht Sohn von Beruf.

Mag sein, dass ich etwas besser verdiene als der Durchschnitt, aber auch bei mir gibts Monate die nicht sein müssen.

Erst Marderschaden mit 150,- SB und dazu ne fällige Wartung mit 700,- und dann noch ne NK-Nachzahlung von 680,- :motz:

Das reißt bei mir auch ein Loch ins gewollte Budget.

Da ich aber seit Jahren mein Konto mit quicken verwalte hab ich eigentlich immer nen guten Überblick und KK-Ausgaben werden direkt eingetragen

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...