MCS Geschrieben: 8. Oktober 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Als ich möchte das Leder auch nicht mehr missen.. Klar, gerade im Cabrio würde ich nichts Anderes haben wollen, aber auch so. Feucht abwischen und gut. Probier das mal bei Stoff! Vor Allem zieht da (im Stoff) Alles direkt ein was feucht ist. Und viel Pflegebedürftiger finde ich das Leder jetzt auch nicht gerade. EInmal ordentlich geschützt, kann damit doch im Grunde fast nichts mehr passieren. ... so ist es ! Nur Leder ist das Wahre. Ich wünschte, ich hätte mir damals bei meiner alten Familienkutsche mit den kleinen Kindern Leder leisten können; das hätte viel Ärger und Arbeit erspart Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 10. Oktober 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Ich höre hier immer Stoff oder Leder. Klar ist Alkantara auch Stoff aber lässt sich genauso gut wenn nicht besser als Leder sauber halten man bekommt ihn in sämtlichen Ausführungen und er ist bei weiten nicht so Pflege intensiv wie Leder. Und vor allen im Sommer bekommt man nicht so einen heißen Hintern. Und auf langen Strecken auch um Längen besser als Leder. Der nächste Sitzbezug bei mir im Cabi wird definitiv nicht aus Leder sein. Ach ja was ich vergessen habe keine aufgerissenen Nähte wie die gute alte Rücksitzbank im E30 Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 10. Oktober 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Lederwangen und Alcantara Sitzflächen wären auch eine Option, sieht richtig gut aus und müßte sich auch so sitzen. Und die Lederwangen müßten meiner Meinung nach etwas länger halten als das Alcantara. Außerdem dürfte Leder optisch nicht so schnell schmudlig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 10. Oktober 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Das meinst Du aber auch nur das Leder nicht so schnell schmutzig wird. du siehst es nicht auf den ersten Blick. Aber gehe mal mit Lederseife nach einen Jahr an die Ledersitze und mach sie sauber, Du wirst dich wunder wie viel Du da runter holst Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 11. Oktober 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 im vergleich zum stoff liegen aber dennoch welten dazwischen....vorallem nach dem besagten jahr, bist du mit der Reinigung der Lederausstattungwahrscheinlich in der gleichen Zeit fertig, wie ne stoffausstattung von 2 personen gereinigt wird.(natürlich reden wir hier von schamponieren und nass-saugen)trockenzeit danach mal nicht mit eingerechnet.... edit: dennoch find ich Stoff bequemer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 11. Oktober 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Lederwangen und Alcantara Sitzflächen wären auch eine Option, sieht richtig gut aus und müßte sich auch so sitzen. Und die Lederwangen müßten meiner Meinung nach etwas länger halten als das Alcantara. Außerdem dürfte Leder optisch nicht so schnell schmudlig werden. Ich mag das Alcantara auch, aber im Alltag als Sitzfläche? Sieht nach einer gewissen Zeit einfach nur scheiße aus weils total popelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 11. Oktober 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Bei einem Schätzchen was gepflegt und in der Garage steht, geht gar nicht ohne Leder.Was mich bei Leder etwas nervt und ich weis wovon ich rede, weil mein Altagsauto mit Leder ausgestattet ist, ist das man bei meinen schwarzen Ledersitzen, mal schnell kratzer hinterlässt, wenn man nicht vorsichtig ist! Ich muss immer aufpassen, das die Hosen keine scharfen, oder spitzen Nieten, oder der gleichen haben usw. Das Nervt halt. Ich fühle mich da sehr unentspannt und sehne für die Zukunft, für den Alltag, ein Auto herbei, mit Stoff Sitzen, wo ich und andere einsteigen und sich wohlfühlen, ohne das man darauf achten muss, nicht das Leder zu beschädigen. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Tobi Geschrieben: 11. Oktober 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 ich hasse leder da rutscht man so draufrum und wenns alt wird siehts scheiße aus und sowieso , ich bin immer für stoffsitze leider gibt es mein traumauto nur mit leder -> De Lorean Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Oktober 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Kauf den erstmal, dann kannst du dir Gedanken um die Sitze machen. ^^ Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 11. Oktober 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 aber grundlegend hat er recht. so schön eine gepflegte lederaussattung aussieht, so sehr rutscht man auch hin und her. auch bei sportsitzen(!!). ich war echt entsetzt, wie oft ich mich wieder in "position" bringen musste, bei einer flotten autofahrt.... sonst hät ich´s nicht bis zur tankstelle geschafft, tank war nämlich fast leer aber das ist z.z. ein kriterium doch kein leder zuverbauen. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 12. Oktober 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Also ich hab gestern Stoff-Sportsitze eingebaut... Kannte die Sportsitze bisher nur ausm Cabrio und da in Leder... ich muss sagen, dass man auf den Stoffsitzen wirklich besser sitzt und mehr halt hat.. Und nachdem ich gestern eine Komplettreinigung der Stoffsitze druchgeführt hab muss ich auch ehrlich sagen, dass wenn ich ne Lederausstattung sauber mach und frisch versiegel ich vermutlich mehr Zeit reinhängen muss als für schamponieren und absaugen... Dazu kommt noch, dass die Stoffsitze trocknen, die Ledersitze ewig nen Fettfilm behalten... Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 12. Oktober 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Ich hab ja auch Leder im Alltagsauto und bin auch sehr zufrieden. Die einzige Alternative wäre Wollvelour wie es häufig in älteren 5ern oder 7ern azutreffen war. Saubequem klimaregulierend und ultra haltbar. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 12. Oktober 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Ich sag auch leder, mein touring besitz eine Graue Leder Austattung und bin vielentspannter wenn der Nachwuchs hinten Eis und oder Schokolade isst Abwischen und gut. Die Ecken und kannten darf eine Lederaustattung haben, das nennt man dann Vintage !!! Ist ja schließlich meine Alltags-**** und nicht mein Show&Shine-Pokaljäger mit makellosen Lack und Leder !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 12. Oktober 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Mein Leder-Alltagswagen war bevor meine E30er dazu kamen in der Garage und nur im Sommer angemeldet.Daher muss wenn die Kohle wieder stimmt, der Wagen auch wieder in die Garage. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 13. Oktober 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 aber grundlegend hat er recht. so schön eine gepflegte lederaussattung aussieht, so sehr rutscht man auch hin und her. auch bei sportsitzen(!!). ich war echt entsetzt, wie oft ich mich wieder in "position" bringen musste, bei einer flotten autofahrt.... sonst hät ich´s nicht bis zur tankstelle geschafft, tank war nämlich fast leer aber das ist z.z. ein kriterium doch kein leder zuverbauen. ja, auf dem leder ist das echt bescheiden schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 14. Oktober 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Für mich gehört in nen BMW einfach Leder. Allein schon wegen der Optik. Und wenn man das Leder regelmässig pflegt siehts auch nach Jahren noch gut aus. Einzig im Sommer hab ich das Leder teilweise verflucht... Alcantara hab ich im Impreza - find ich grundsätzlich auch geil (und passend zum Auto) ist aber SEHR anfällig... einmal was verschüttet oder sonstige Flecken und man ist mit ewigs am putzen... bei Leder reicht einmal drüberwischen und gut ist. Grad bei nem Youngtimer find ich jedoch, dass eine gepflegte oder neu gemachte Lederausstattung das Auto optisch doch stark aufwertet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianE30 Geschrieben: 15. Oktober 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Also ich habe in meinem E 24 Leder, und in meinem E 30 Stoff. Zu gerne würde ich das sicher gut erhaltene Leder austauschen, da das seinerzeit angebotene Woll-Velours um Klassen bequemer war. Aber leider gibt es selbst in den einschlägigen Foren nix passendes, was wohl auch an der seltenen Farbe "Natur" liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.