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Hardtop ????


matze901
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einfach einklappen und die Heckscheibe dabei ruinieren...

einklappen, Handtücher oder anderen Stoff dazwischen legen schauen das das Verdeck nirgendwo gequetscht wird oder irgendwo anliegt... Dann das Hardtop drauf. Dann brauchst Du im Sommer nicht unbedingt ein neues.

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Eine Verständnis Frage, da ich noch ein Neu-Cabrio-Besitzer bin.

Es ist richtig, daß das Hardtop montiert wird, Oktober bis März oder wie auch immer & über diesen ganzen Zeitraum das Verdeck sich eingeklappt im Verdeckkasten befindet?

1/2 Jahr eingeklappt mit allem Zick & Zack kann doch wohl keinem Verdeck zuträglich sein oder?

Danke an denjenigen der mich hier aufklärt.

 

Gruß

Carsten

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der Ausbau vom Verdeck wird von BMW empfohlen; muss aber nicht sein.

Dass bei einem im Winter im Kasten abgelegten, gefalteten Verdeck eher Stockflecken und Brüche oder zumindest Knicke in der Heckscheibe vorkommen werden, sollte trotzdem klar sein.

Wer nicht gerade in einer Schnee-und Eisregion wohnt, kann sich m.E. das Hardtop sparen.

Niedersachsen gehört ja nicht dazu; oder?

Dank Klimawandel brauch ich auch in Franken keine Winterreifen mehr und schon gar keine Plastikschale.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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wieso ?????????????????

nicht fahren???????

Ach ja; da gibt´s ja den 300 PS inkl. Cháuffeur :klatsch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Moin also mein kleiner wird im auch im Winter gefahren und zwar mit Hardtop! ( Allein schon wg. der Heckscheibenheizung und wärmer im Innenraum) und es ist kein Prob. das Verdeck drin zu lassen. ( mach ich jetzt schon zwei Winter )

 

lt. Betriebsanleitung: 1. VERDECK NUR TROCKEN einklappen

2. weiches Tuch zwischen die Heckscheibe ( Aber mach ich immer, Hab

schon eine Heckscheibe selbst eingenäht, is ne scheiß Arbeit )

2. Verdeck "bei Bedarf ( z. B. alle 4 Wochen ) zu luften und zu trocknen

aufspannen"

 

Damit bin ich ohnen Flecken bis jetzt ganz gut gefahren.

PS: Ausserdem sieht es auch gut aus mit nem Wiessmann Hardtop in Wagenfarbe!

( das einzig ware E30 QPE ):meinung:

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Ne keiner der mich fährt...ich fahre den im winter nicht, ich hab da sonen ollen corsa der mich durch den winter bringt, weil ich mein cab nicht im winter fahren will weil ich denke er ist zu schade im matsch und schnee zu fahren! Wird eben nur als reines sommer sonne auto benutzt! (NUR SONNE) wird nie im regen gefahren...es sei denn er überrascht mich:meinung:

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weil ich mein cab nicht im winter fahren will weil ich denke er ist zu schade im matsch und schnee zu fahren! Wird eben nur als reines sommer sonne auto benutzt! (NUR SONNE)

 

Das ist nicht das Problem, sondern eher das scheiss Salz was im Winter die Karosserie angreift, das ist der Grund warum ich meins im Winter nicht fahre.

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Ich finde das ein cab im winter nix auf der strasse zu suchen hat. Vielleicht übertreibe ich es auch das ich noch nicht mal im regen fahre....aber ich will ihn so lange wie möglich ohne rep. und rost halten und ich denke da ist die beste möglichkeit ihn nicht im regen oder im winter bei schnee und salz zu fahren!

Ist natürlich ansichtssache... aber:meinung:

Ich will Ihn auch als Oldtimer noch ohne eingeschweisste Bleche etc. haben...wenn möglich mein leben lang!:drive:

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