Zum Inhalt springen

Endstufe wohin damit?


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

such eine geeignete stelle für meine endstufe die das frondsystem antreiben soll! wo habt ihr die sitzen? im handsuhfach? Ich dachte untern sitz, aber wie bekomm ich die da richtig verbaut? sitz raus?

 

schönen gruß

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

Also du tätest Dir leichter tun wenn Du denn Sitz ausbaust , geht ja Ruck Zuck . Wieso baust du nicht Deine Endstufe in die Reserveradmulde also an di Abdeckung . Hab meinen Verstärker hinren am Kofferraum oben befestigt (Coupe) war zwar voll die Aktion aber dafür nimmt sie kein platz weg falls du einen Grosseinkauf machst ,aber Du hast ja eh ein Kombi..

 

MfG

 

Winnie W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter den Sitzen wird nicht gehen, da zu geringe höhe.

Es sei denn dein Sitz ist hochgestellt und du willst ihn auch nicht

mehr in der höhe verstellen oder Du hast eine extrem flache Endstufe.

 

Bau doch die Endstufe in eins von den beiden Kofferraumfächern.

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lege ich ja kilometerlange kabel durchs auto! das ist net so gut... dadurch wird der klang nicht besser! also irgendwelche krassen tipps hat keiner? unter mittelkonsole oder amaturenbrett?? hmm8-/

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine kleine Endstufe ist, passt die evtl unter die vordere Mittelkonsole.

Also so "unter" den Heizungskasten quasi. Da ist zwischen Teppich und Heizungkasten ne Menge Luft (20x20x20cm schätz ich mal) und evtl kannst du dir ja noch nen Ausschnitt machen für's Bedienfeld, dass dann seitlich zur Fahrtrichtung vom Fahrer- oder Beifahrerfussraum erreichbar ist, zwecks einstellen usw.

 

Ich denk mal da werd ich meine für vorn auch hin basteln, aber wahrscheinlich ohne Auschnitt, weil einmal richtig einstellen reicht mir :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo also deine verstärker sind also grad mal so gross das du sie in die hosentasche stecken kannst?? :-)

Also ich hab meine wie in jedem meiner autos hinten im kofferraum versteckt.......

Entweder schoen gegen die rücksitze gemacht oder in die seitenteile oder auf die seiten teile........ oder in die reserverad mulde oder doppelten boden....... aber vorne, wo eh kein platz is würd ich keine verstärker einbauen, und unterm sitz auch nich, da sind immer n haufen leute mit füssen....... und platz hats da auch nich für ne richtige endstufe..........

 

und am klang machts nix, du must halt gescheite kabel verlegen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo also deine verstärker sind also grad mal so gross das du sie in die hosentasche stecken kannst?? :-)

Also ich hab meine wie in jedem meiner autos hinten im kofferraum versteckt.......

Entweder schoen gegen die rücksitze gemacht oder in die seitenteile oder auf die seiten teile........ oder in die reserverad mulde oder doppelten boden....... aber vorne, wo eh kein platz is würd ich keine verstärker einbauen, und unterm sitz auch nich, da sind immer n haufen leute mit füssen....... und platz hats da auch nich für ne richtige endstufe..........

 

und am klang machts nix, du must halt gescheite kabel verlegen......

Ja schon klar das deine Dinger etwas größer sind, aber ich denke kaum dass der Mauser 2 30er Bässe pro Tür betreiben möchte.

Da sind maximal 2 16er in den Doorboards und ne halbwegs vernünftige Endstufe dafür ist kaum größer als ca. 20x20x5cm.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar das deine Dinger etwas größer sind, aber ich denke kaum dass der Mauser 2 30er Bässe pro Tür betreiben möchte.

Da sind maximal 2 16er in den Doorboards und ne halbwegs vernünftige Endstufe dafür ist kaum größer als ca. 20x20x5cm.

du hast recht was meine doorboards angeht und du magst auch recht haben was die größe der passenden andstufe angeht;-) ! aber ich muß nehmen das ich hier hab und das ist eine groß weconic. (keine knete da undendstufen sind teuer...)

 

taugt das teil eigentlich? will das canton QS 16 antreiben.. 8-/

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vergiss es die endstufen irgendwo vorn unterzubekommen.

 

handschuhfach: zu klein und zu warm

 

mittelkonsole: zu klein und zu warm

 

unterm sitz: zu geringe höhe, und im winter zu warm weil heizungsaustritt.

 

fazit: ab damit in den kofferraum. stromversorgung links im schweller, lautsprecher rechts im schweller, und ein dreifach-geschirmtes chinch unter der mittelkonsole.

 

wenn alles korekt verkabelt is merkst du die 3 meter "mehrkabellänge" gar nich.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, eingebaut! strom rechts und chinch + lautsprecher unter der mittlkonsole! ist voll scheiße, beim fahren ist es nicht möglich mucke zu hören dank der lichtmashiene... was nun?

 

chinch und bochenkabel zusammen verlegen darf keine probleme machen, also kabel neu legen kommt nich in die tüte!

 

HILFE

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlecht geschirmtes chinch verbaut!!!!!!

 

oder steckverbindungen an den endstufen logger.

 

hast du plus direkt vonner batt???????????

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Tipp auf 99% Chinch nehm mal ein anderes und verbau es einfach fliegend also einfach Radio Endstufe und wenn es was bringt sauber einbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal kann aber auch die endstufe im eimer sein, war bei mir so, sämtliche elektr. geräte hörte ich in meinen boxen.

hab dann die enstufe von meinem bruder mal probehalber eingebaut und ging tadellos.

 

habe auch chinch und boxenkabels nebeneinander verlegt, macht aber keine probleme.

 

manchmal gehts dumm zu....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mauser:

 

ich hoffe du hast die endstufen nich aufs blanke metall geschraubt!!!! wenn ja mach ne holzplatte drunter und schon haste ruhe vor der lima.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du plus von irgendwoher nimmst kann es zu einstreuungen der weiteren endverbraucher kommen.

 

selbstgebautes chinchkabel???? abschirmung defekt?

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

tja ich hatte am WE einen den ich machen mußte...... bei dem hat es übelst gekracht in den boxen und ab und zu is immer mal ne seite ausgefallen und die lichtmaschine hast auch super toll gehört.......

 

tja nach langem suchen und viel glauben und denken war es nur das chinchkabel........... gutes abgeschirmtes kabel......... tja aber es is schrott.........

 

also neues rein und alles war gut.......

 

chinchkabel is ein wichtiges teil, und wenn es da nich 100% in ordnung is dann gehen die probleme los und dann sucht man........

 

gruss

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieleicht sollt ich de schirm einfach mal an den stewcker löten!

 

im mom ist er nur gekrimpt... da hab ich auch schon mal nen paar k ohm drinne!

 

mann kann den schirm auch direkt auf masse legen oder?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du nich einfach 20euro und kaufst dir ein gutes chinchkabel??????????????? Laß die spielerei mit löten und selber machen.......... deinen bauteilen tust damit nichts gutes.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das doch mein problem, ich hab es lieber selbergebaut und in der passenden länge!!

die teile kosten 20€ und sind das geld nicht wert! mein kabel hat einen guten schirm und ist stabiel...

 

und welche bauteile meinst du??? wie soll ichg denen schaden? ich löte ja nirgens drann rum...8-/

 

gruß

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns am kabel liegt das stoer impulse entstehen, das gefällt der endstufe nich und erstrecht dem Lautsprecher nich....... ganz einfach.......

 

jo aber is ja deine sache.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...