Hasbromania Geschrieben: 6. August 2010 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Jo setze ich nachher rein.....bei mir ist der tiefste Punkt der Kat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toni Geschrieben: 6. August 2010 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 60/40 Federn von Lowtec(oder so) mit M DämpfernLiegt eigentlich ganz gut und ist alltagstauglich obwohl die Dämpfer nicht mehr so der knaller sind. Aber für Sonntags auf der Landstraße reicht es!!! Zitieren http://e30-talk.com/member-toni-albums-737.html Bastelbudenfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toni Geschrieben: 6. August 2010 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Mein alter E30 hatte ein KW Gewinde drinne. Ca.80/60 war es geschraubt. Das bissher beste Fahrwerk was ich in meinen E30 hatte. Zitieren http://e30-talk.com/member-toni-albums-737.html Bastelbudenfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ina_e30 Geschrieben: 7. August 2010 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2010 So ich versuchs denn auch mal, ich sage gleich ich hab keinen Plan von PC-Technik usw.Ich hab meinen E30 60/20 tiefer gelegt, denn er war vorne extrem hoch und nur vorne Tieferlegen soll wohl nich so gut sein! Doch so sieht er sehr gut aus wie ich finde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 7. August 2010 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2010 So tief wie möglich, so hoch wie nötig! Soll heißen, soweit runtergeschraubt wie es geht ohne den Federweg durch Federwegsbegrenzer o.ä. zu beschränken. Hatte in H&R-Gewindefahrwerk drin. Bin überall hingekommen, in Parkdecks ist mir ab und zu die M-Tech2 vorne aufgegangen aber dieser "Verlust" war mir vorher klar und damit konnte ich leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 7. August 2010 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2010 70\55 FW ich muss sagen für mich zu tief und schon die 2te is-lippe...eigentlich mehr leid fürs auto wie fahrspaß.. Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 8. August 2010 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 So tief wie möglich, so hoch wie nötig! Soll heißen, soweit runtergeschraubt wie es geht ohne den Federweg durch Federwegsbegrenzer o.ä. zu beschränken. Hatte in H&R-Gewindefahrwerk drin. Bin überall hingekommen, in Parkdecks ist mir ab und zu die M-Tech2 vorne aufgegangen aber dieser "Verlust" war mir vorher klar und damit konnte ich leben. servus! schöner e30 kommst ja zimlich aus der nähe gruß ausm LK Cham Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 8. August 2010 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Fahre in meinem Cabrio 30-35mm H&R Federn (19.01 und 19.03) mit Bilstein Dämpfern.Kann aber nicht Sagen welche Bilstein das sind, die sind noch vom Vorbesitzer. Mit den 17 Zoll Felgen ist er vorne schon recht tief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast DaVinci Geschrieben: 8. August 2010 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Ich hab meinen Touring am WE mit K.W 60/40 Fahrwerk Tiefergelegt.Dann hab ich mal meine Borbet A 16 Zoll montiert.....sieh da......immernoch zu hoch Jetzt müssen wohl 17 Zöller her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 10. August 2010 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 War mit meinem am Wochenende beim Tüv und er ist definitiv zu flach, hat im Bremsenprüfstand mit Lippe und Ölwanne aufgelegen. War wenn ich ehrlich bin nicht so schön der Tag beim Tüv, denn jetzt ist auch die Lippe hin. Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 10. August 2010 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 zum vergleich 1.bild: 60/40mm eibach mit 15zoll kreuzspeichen 55er querschnitt2.bild: fahrwerk serie mit 15zoll felgen mit 50er querschnitt Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 29. August 2010 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Hat jemand ne Bild von einem M-Technik Fahrwerk mit Tieferlegungsfederteller vorne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiner1109 Geschrieben: 1. September 2010 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Hat jemand ne Bild von einem M-Technik Fahrwerk mit Tieferlegungsfederteller vorne? jo, darüber würde ich mich auch freuen ! Zitieren Die letzten Worte eines Beifahrers ? "rechts ist frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 27. April 2011 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 (bearbeitet) Tach zusammen, ich brauche nochmal schnelle Hilfe bei der Berechnung der passenden Fahrwerkshöhe. Ich habe zur Auswahl AP Fahrwerk 40/30 oder AP Fahrwerk 55/30 RadReifen Kombi ist bei mir: 215/40 R17 Und so siehts im Moment aus, den Zustand würde ich gerne beibehalten. Vermutlich Eibach Pro Kit 40/30 auf Seriendämpfern verbaut, bin aber nicht 100% sicher. http://teaminferno.hu/racers/commander/pics/17062010/small/IMG_2213s.JPG http://teaminferno.hu/racers/commander/pics/17062010/small/IMG_2214s.JPG http://teaminferno.hu/racers/commander/pics/17062010/small/IMG_2223s.JPG http://teaminferno.hu/racers/commander/pics/17062010/small/IMG_2224s.JPG Was ist da die passende Größe für mich? Bearbeitet: 28. April 2011 von Mandrake Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. April 2011 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Hey Jörn, Also 40/30 AP haben wir im Touring, das steht ohne Schlechtwegepaket eigentlich schön gerade da.Ist jetzt auch schon minimal vorne runter gekommen. ich persönlich würde 40/30 nehmen, und warten bis es sich etwas setzt.hinten kann man wenn man mag immer noch eingreifen.Oder du nimmst 55/30 was auch gut ausschauen wird... wenn er bischen Keilform bekommt, wird es minimal sein.Thomas 82 sein Cabrio hat 60/50 AP... das schaut mit Schlechtwegepaket an der HA echt gut aus. 60er Federn auf Seriendämpfer ? never... bis 40mm. Ansonsten könnte es auch sein das die Feder drin rum wackelt... was der Tüv dazu sagt ist klar... *durchwink* Schreib mir mal ne PN wie weit du bist. LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 27. April 2011 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Zum Thema: Mein E30 hat hinten die 20mm M-Technic Federn, und vorne die 40mm APs.Ich finde die Kombination dezent und stimmig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-nico Geschrieben: 28. April 2011 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 i;996064']Zum Thema: Mein E30 hat hinten die 20mm M-Technic Federn' date=' und vorne die 40mm [b']AP[/b]s.Ich finde die Kombination dezent und stimmig. Hat mein Cabrio auch ist meiner meinung für NFL ideal. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 28. April 2011 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 ^was hast du da für Dämpfer genommen? Wie sieht das mit dem TÜV aus bei 2 untersch. Federherstellern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 28. April 2011 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 i;996064']Zum Thema: Mein E30 hat hinten die 20mm M-Technic Federn' date=' und vorne die 40mm [b']AP[/b]s.Ich finde die Kombination dezent und stimmig. Ich dachte du hast die Koni/Gm 60/40 Kombi Finde das nämlich bei dir auch seeehr stimmig und war deshalb der Koni/Gm Kombi wieder näher gekommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 28. April 2011 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 Vermutlich Eibach Pro Kit 60/40 Es gibt dich Eibach Prokit nur in VA:30-40 HA:30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 28. April 2011 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 ^was hast du da für Dämpfer genommen? Wie sieht das mit dem TÜV aus bei 2 untersch. Federherstellern? Es gibt keine Probleme.Die Dämpfer sind noch Serie. Die APs sind extra nur für die Vorderachse, in Kombination mit Serienfedern an der Hinterachse. Und da die M-Technic Serien-/Werks-Federn sind... Die Eintragung war dementsprechend unkompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 28. April 2011 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 Vermutlich Eibach Pro Kit 60/40 Es gibt dich Eibach Prokit nur in VA:30-40 HA:30 Hab ich dann auch gesehen ;) Wenn meiner vorne wirklich nur 30-40 mm tiefer ist dann will ich gar nicht tiefer!!! Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
P@tr1c3 Geschrieben: 1. Dezember 2011 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 So, dann kram ich mal nach etwas über einem halben Jahr das Ding wieder nach oben. Ich fahre zur Zeit noch mit dem original FW rum und muss wohl die Dämpfer neu machen da diese hin sind. Zeitgleich will ich aber auch, dass die Karosse paar cm dem Asphalt näher kommt. Am besten gefällt mir die Variante von Ton[320]i, mit den 20mm M-Tech-Federn und vorne 40mm Federn (von AP), da es mir auch noch am alltagstauglichsten scheint. 60/40 is mir persönlich zu riskant mitm M40 und den Feldwegen hier. Da ich die Dämpfer mit machen werde/muss lautet meine Frage: "Welche Dämpfer verbauen, wieder originale oder gekürzte?" Ich möchte meinen E30 nicht zu "hart" gefedert haben, wobei ich dann bei der nächsten Frage wäre: "Welche Federn eignen sich am besten für Vorne?" Hab hier des Öfteren gelesen, dass die AP-Federn recht straff sein sollen... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rodriguez Geschrieben: 5. Dezember 2011 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Nabend, ich habe jetzt einen IS und will da OZ Supertourismo 7,5*16 ET37 mit 205/45-16 verbauen, kann ich da 40/40 Federn verbauen ohne an die Radläufe zu gehen? Ich will auf alle Fälle das Blech unangetastet lassen und kein! Keilfahrwerk. Weniger Tieferlegung wäre auch okay, es soll fahrbar und nicht bretthart werden. Falls jemand die Felgen verbaut hat, würde ich davon gerne ein Bild sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rodriguez Geschrieben: 9. Dezember 2011 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Hat niemand Erfahrung mit dieser Reifengröße und einem 40/40 oder 40/30 Fahrwerk? Ich überlege, dieses Fahrwerk zu verbauen: http://www.ebay.de/itm/Ap-Fahrwerk-Sportfahrwerk-BMW-3er-318-318is-E30-40-30mm-/320754990677?pt=DE_Autoteile&hash=item4aae7cbe55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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