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Wie tief habt ihr eueren E30 gemacht?


revilo91
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Geschmackssache.... ;)

 

ich habe 75/50 aber beim vfl hinten ist wie immer unglaublich viel luft und vorne geht der federweg gegen 0...

also wenn ich ans fahren denk dann hätte ich lieber mein m-technik fahrwerk gelassen... wenn ich ihn ansehe will ich aber vorne noch min. 1 cm und hinten 10 ;)

naja so ist das .... steh auf die tiefen kisten einfach...

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

H&R M3 Federn. (Bild 1)

Hab die Federn noch gekürzt.

 

Dieses Jahr bin ich mit Renn-Federn rumgefahren. (Bild 2)

VA Eibach Federn 19/97 ERS 2003 180VA.

HA H&R 180 N/mm Federn ( grün ) für Stadt und Landstraßen,

HA H&R 320 N/mm Federn ( weiß ) Autobahn.

 

 

http://www.mein-bmw-e30.de/Images-g/034.png

 

 

http://www.mein-bmw-e30.de/Images-g/E30-052.jpg

xxx

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320er federn O.O wie fährt sich das? Da kann man ja eigentlich gleich ne stahlstange einschweissen

 

Bei den 180/320 N/mm Federn habe ich hinten keine B6 oder B8 Dämpfer eingebaut.

Neue Standart-Dämpfer mit wenig Dämpfungsrate. Ein bißchen härter als Standart.

Die 320 N/mm Federn habe ich ja nur für hohe Geschwindigkeiten.

Sind in 20 Minuten umgebaut. Mehr, auf meine Web-Seite unter Button "Rennfahrwerk"

Dein E30 find ich einfach Klasse.

 

Ok, dann muss ich jetzt nur gucken wie ich hinten runter komm. KW 60/60 sieht mir nämlich auch recht Hochbeinig aus.

 

Wäre schön,

wenn Du mal ein paar Bilder hier reinstellst, von Dein Problem.

E30-Hinter-Achse runter zu kriegen ist doch normaler weise kein Problem.

Andere HA-Federn rein, fertig.

http://www.mein-bmw-e30.de/Images-g/016.png

xxx

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Ich habe bis jetzt noch kein Fahrwerk gekauft, weil ich halt noch nicht weiß was ich da nehmen soll.

Ich hab mal zwei Bilder geklaut. Die sollen beide 60/60 drin haben sind hinten aber trotzdem höher wie vorn. Bild 1 sind KW- Federn und Bild2 G&M-Federn

e30 vfl 6060.jpg

e30 vfl 6060 2.jpg

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Das sieht beim VFL nur so aus als wenn der hinten nicht runter käme. Der VFL hat nun mal ne höhere Radlaufkante als der FL. Sollte aber auch allgemein bekannt sein..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Jetzt verstehe ich das.

Du willst ein e30 Fahrwerk nachbauen, was hier unsere Kollegen schon haben.

 

Aber die beiden Fotos sehen nicht wie hinten /60 mm tief aus.

Beispiel von mir:

 

.........................+ 30mm.....................................+ - 00 mm..............................- 50 mm..............................................- 70mmhttp://www.mein-bmw-e30.de/Images-g/200.png

xxx

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Bekannt ist mir das auch aber das es so schlimm ist wusste ich nicht. Die NFL sehen ja selbst bei 60/40 teilweise nach "Dauerbeschleunigung" aus. Also bleibt mir nur Gewinde wenn ich weiter runter will? Hab nämlich noch keine Federn gefunden von Marken-Herstellern die mehr als 60mm an der HA zulassen.

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