Leutnant_Powell Geschrieben: 16. August 2012 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 bin bei 40/40 + M30. sieht stimmig aus. ich guck mal ob ich noch ein bild von der seite finde der silberne hat im moment 40mm vorne und hinten serie Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 16. August 2012 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 koni/g&m 60/40 (sandtler kit) auf azev a 17 zoll mit m-tech II (zweitürer)story und bilder folgen in kürze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 16. August 2012 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 (bearbeitet) geilster E30 im talk! Leider nein. ...Bestimmt nicht, aber geilster Dienstwagen der Vileda GMBH. Wenn ich täglich zwangsweise in gefühlt jedem 2.fred den weissen Brüller sehe, denke ich immer an den Werbespruch "Vileda klare Scheiben" . @Slotic - Axel :...es ist schön und dein gutes Recht, das dir dein eigener e30 so gut gefällt, aber einen Grund für deine Arroganz + permanente Überheblichkeit sehe ich darin nicht.Was in deinen Augen das einzig Wahre ist, ist für viele hier nicht mehr als eine verbastelte Lowbudget-Resterampe. Die Geschmäcker und auch die Ansprüche sind nunmal unterschiedlich.Der eine steht auf die 69, süßsauer, der andere auf Mama Afrika. Sei´s drum, etwas mehr Toleranz würde dir gut stehen.Sei froh, das man soviel unterschiedliche Ergebnisse aus einem e30 bauen kann.Sozusagen wirklich für jeden etwas. Bearbeitet: 16. August 2012 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. August 2012 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 (bearbeitet) Ich bin Tolerant, ich sag bloß was mir gefällt ?! so wie ihr auch oder? oder hab ich irgendwo geschrieben das 40/30 total scheisse aussehen würde und wie er so doof sein kann darüber nachzudenken dieses zu verbauen ?! er fragt nach einer meinung und meine meinung ist es das 60/40 bei 17" gut aussieht.. also wo ist dein problem ?!?! Und wenn du dich dran aufgeilst wieviel teure Teile an deinem E30 verbaut sind und was du schon alles gefahren hast, dann glückwunsch meinerseits zu deinem kleinen Selbstwertgefühl das du dadurch anscheinend steigern musst Ich geb nix drauf was andere über mein Auto denken oder wie sie es nennen, es gefällt mir und ich hab es low bugdet aufgebaut. Für viel Geld alles neu kaufen kann jeder Zeig mir mal einen Satz von mir wo ich Arrogant oder Überheblich über andere Autos rede ?! ICH bin hier der einzigste der Permanent von den ganzen Leuten hier doof vollgelabert wird weil ich dem Forum auch mal neue Sachen zeige und damit die jüngere Generation der E30 fahrer ansprechen will. Ich durfte mir schon ziemlich unfreundlich arrogante meinungen hier geben.. und dann lass ich mir nicht gefallen und das ist anscheinend euer Problem das ich mich nicht eurer (in euren köpfen) einzig richtiger Meinung beuge. Und wenn mir ein Auto nicht gefällt schreib ich nichts dazu im Gegensatz zu den meisten hier im Forum über Autos die mir gefallen. Bearbeitet: 16. August 2012 von sLothiC Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2012 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Pit wo liegts Problem? muss man sich nu wieder gegenseitig ans Bein pinkeln?? wars schon wieder zu lange "ruhig"??es gibt hier nicht einfach nur "gut" und "schlecht"... wer bitte sollte das denn beurteilen?? keiner will dir den Mund verbieten, aber zwingt dich jemand so zu denken wie er?? ich denke nicht....zwingt dich jemand zu lesen was dir nicht gefällt? ich denke nicht....zwingt er jemanden seinen so tief zu machen wie seinen eigenen? ich denke nicht..... es wird keiner gezwungen Stance "toll" zu finden, wie du schon sagst.. etwas Toleranz wäre schön..... dein Beitrag klingt nicht danach.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico VFL Geschrieben: 17. August 2012 #206 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2012 meint ihr ich bekomme die 312/298mm Bremsanlage auch unter die 8x17 et33 drunter ohne Spurplatten zu verwenden? Zitieren Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 17. August 2012 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2012 kommt auf die felgen an.. aber ET 33 wird sowieso recht schwer ohne spurplatten ;) bei 8J vorne sollte es schon eine ET 20 Felge sein ! am besten sogar ET 15. Hinten musst du dann natürlich auch anpassen damit die hinteren räder genauso weit draussen stehen wie vorne also auch ET 15 oder ET 10 damit es stimmig wirkt. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2012 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2012 bei einer Serienbremse bekommt man schon keine 8x17 über ET20 drauf....AZEV A 8x17 passen erst ab ET13 oder 17 meine ich....ET33 is also ein Ding der Unmöglichkeit OHNE Distanzscheiben. da würde wohl sogar die Felge am Federbein anstoßenWie in der Beschreibung der 312er Bremse steht, es ergibt sich KEINE Spurverbreiterung zur Serie.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 17. August 2012 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2012 Also die 312er Bremse passt bei Lenso BSX 8,5J ET 30 nur mit einer 20er Spurplatte, sprich ET 10 ! Wenn er jetzt jedoch eine felge hat wo der stern ganz außen sitzt dann könnte ET 15 auch reichen ! 8J geht mit ET 17. Meine 8,5er fahr ich gerade mit ET 15 Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico VFL Geschrieben: 22. August 2012 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Jemand von euch 17x10j et14 hinten drauf mit der 298mm bremse?Muss ich da viel am kotflügel machen, oder reicht kanten umlegen.Vorne kommen 8,5j drauf. Zitieren Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 22. August 2012 #211 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 kommt drauf an wie tief du gehen willst Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico VFL Geschrieben: 22. August 2012 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Ich will 60/40 tiefer Zitieren Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 22. August 2012 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Da musst du was am Kotflügel machen wenn du nicht auf begrenzern rumfahren willst... Kommt aber auch drauf an wie tief das 60/40 ausfällt.. die unterscheiden sich ja schon öfters ziemlich in der tiefe. Aber warum kaufst du dir nicht einfach ein gescheites Gewindefahrwerk ? Dann kannste alles schön ausprobieren und dich immer mehr an die von dir gewünschte Optik rantasten. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico VFL Geschrieben: 22. August 2012 #214 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Ich möchte kein gewindeFahrwerk haben, ich würde es sowieso niie verstellen. Meinste kotflügel müssten stark gezogen werden? Zitieren Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 22. August 2012 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Ich hab das KW Var. 1 Gewindefahrwerk verbaut (auf ca. -75/60 gedreht) und sehr zufrieden damit. Felgen sind 7.5 + 9x16" Hinten gebördelt und Federwegsbegrenzer, vorne nix bearbeitet. Mit der IS Lippe absolut alltagstauglich - bin so ca. 30t Alltagskilometer gefahren ohne Probleme. Auch noch recht komfortabel und sportlich zu fahren. Und nicht härter als mein Impreza mit 40er Sportfedern... Mit der Riegerlippe inkl. Schwert wurds dann aber schon sehr knapp - deshalb ist jetzt wieder die IS Lippe dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico VFL Geschrieben: 22. August 2012 #216 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 ich hätte jetzt die möglichkeit recht günstig an azev a felgen in den dimensionen Va 215/40/ZR/17 8,5JHa 245/35/ZR/17/ 10J mit et14 zu bekommen. Dazu kommt dann halt noch die 312/298mm Bremse und das 60/40 Fahrwerk. Ich wollte eigentlich nicht so viel ziehen, aber die Kotis müssen sowieso lakiert werden. Meint ihr 2-3 cm reichen an den hinteren Kotis. Vorne müsste eigentlich so passen Zitieren Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 22. August 2012 #217 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Also mit 245ern musst du schon vieeeel ziehen und auch Begrenzer einbauen dann... Mein Kolege hatte mal genau diese kombi auf seinem e30 und den seine hinteren radläufe waren aufs maximale gezogen und es schliff trotzdem und sah zudem bescheiden aus. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico VFL Geschrieben: 22. August 2012 #218 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 und wenn ich 235/40 draufziehe müsste ja nicht so viel gezogen werden. In anderen Threads und Foren passt es mit leichtem ziehen und Kanten sowieso umlegen und bei andren wiederum nicht. Manche schreiben auch, es muss nicht viel gemacht werden. "Die 10x17 passen eigentlich ohne viel Aufwand unter den E30.Ich fahre die auch." sprach einer ausm bmw-syndikat forum Zitieren Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 22. August 2012 #219 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 also ich schwanke auch zwischen dem ap 55/30 oder 60/50 mit schlechtwegepaket an der HA. wobei ich letze woche erst wieder mit unserem ca. 60/40 tiefergelegten und 4 mann vollgepackten Galant in NL war und die "Drempels" da können einen schon echt in verlegenheit und verzweiflung bringen, da überlege ich doch lieber ein 2. mal was wichtiger ist wenn ich da öfters zum surfen an die nordseeküste fahre... Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 22. August 2012 #220 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 und wenn ich 235/40 draufziehe müsste ja nicht so viel gezogen werden. In anderen Threads und Foren passt es mit leichtem ziehen und Kanten sowieso umlegen und bei andren wiederum nicht. Manche schreiben auch, es muss nicht viel gemacht werden. "Die 10x17 passen eigentlich ohne viel Aufwand unter den E30.Ich fahre die auch." sprach einer ausm bmw-syndikat forum kommt auch immer drauf an wie schmal der reifen ausfällt... wenn du einen schmal bauenden 225 oder 235er reifen nimmst musst du nicht viel machen joa. wenn du aber einen breitbauenden 245er erwischt musst du viel machen Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A.E. Geschrieben: 22. August 2012 #221 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 http://img.tapatalk.com/4fd31637-2f13-46e9.jpg Bei dem Coupé sind 60er Federn drin -1 Gewindegang ... dadurch steht er schön tief ;) Montiert sind 215 40 in 16 ZollFelge hat 9 Zoll Breite PS: Ist nicht meiner, würde auch nie bei mir die Federn abflexen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 22. August 2012 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 PS: Ist nicht meiner, würde auch nie bei mir die Federn abflexen! Solang du gekürzte Dämpfer hast ist das eigentlich kein Problem das die E30 Federn fortlaufend weitergehen also ohne Aufsetzkante oder wie man das auch immer nennen mag. Illegal natürlich trotzdem Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico VFL Geschrieben: 23. August 2012 #223 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 bevor ich jetzt nen Fehlkauf mache, was meint ihr sollte man für Azev A Felgen Lochkreis 4x100 ausgeben?Habe leider kein Foto Va 215/40/ZR/17 8,5J et13 Ha 245/35/ZR/17/ 10J et14 2 Felgen sind angelaufen und Reifen neuwertig Zitieren Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. August 2012 #224 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 also ET14 passt hinten nicht mit bisle was anlegen...habs erst selbst versucht und bei mir wars nur ne 9,5er Felge...du MUSST hinten Federwegbegrenzer rein knallen das er nicht mehr einfedern kann, nur dann kannst du dir die Kotflügelarbeiten ersparen.... ich hatte kanten vollangelegt und den Koti auch noch ganz leicht gezogen.... KEINE CHANCE auf die 9,5er Felgen muste ich 225er Reifen drauf machen.... und mit ET15 hat es dann grad so gereicht das er sich hinten auch etwas bewegen konnte... wer das Glück hat und ne 10er mit ET20 zu bekommen... der hat manchmal das Glück, falls die Form vom Reifen mitspielt... das er nicht sooooo viel am Kotflügel machen muss..... grob geschätzt 450€.... aber ganz grob... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico VFL Geschrieben: 3. September 2012 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 So hab mich jetzt noch mal umentschieden. ich werde nun doch 7,5x16 ET25 fahren. Ich weiß das ich kleine Distanzscheiben für die 312mm Bremse brauche. Nun bin ich aber am überlegen, ob ich doch das 35/35 Fahrwerk oder das 60/40 Fahrwerk nehmen soll. Ich will halt keine Keilform. Was meint ihr dazu? Zitieren Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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