Dirk Geschrieben: 9. Dezember 2011 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Alpina hat noch einen Restposten für die 45er FB. Die Einsätze (Bilstein B8 gekürzt) brachten bei mir noch mal ca. 10mm. Sie kosten aktuell € 50,00/Stück zzgl. Versand. Für den Preis gibt es meines Erachtens nichts Besseres! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 11. Dezember 2011 #177 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 hay hätte ein bild mit m-tech fahrwerk mit federtellernwie kann ich hier ein bild hochladen? würde es aber nicht empfehlen weil sobald sich die domlager leicht setzen dann schleift der teller am domlager und das sind nervige geräusche wenn der teller an der befestigungsschraube hängen bleibt.werde meine wieder raausmachen und evtl 55/30 einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobiKowi Geschrieben: 4. Januar 2012 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 (bearbeitet) Ich habe im Cabrio das M-Sportfahrwerk, vorne allerdings noch vom Vorbesitzer mit AP E30 6 VA Federn in blau. Ich finde die Kombination beschissen. Selbst einen normal abgesenktem Bordstein muss ich schräg und ganz langsam herauf fahren, um vorne nicht mit der M-Technik 2 aufzusetzen. Die berühmten "Drempel", also diese Straßen-Hubbel, wo ich mit unserem Omega B Caravan mit Serienfahrwerk problemlos mit 30km/h drüber fahren kann, muss ich das Cabrio in Schrittgeschwindigkeit drüber "tragen" um nicht aufzusetzen; speziell wenn ich von dem Hubbel herunter fahre. Bei Längstsenken auf der Autobahn gibt es schon bei Tempo 120 einen Rumms von der VA, als würden die Stoßdämpfer durchschlagen, oder der Federweg begrenzt sein. Das selbe bei holprigen Bahnübergängen innerorts, wo er teilweise bei Tempo 30 aufsetzt. Alle Angaben mit mir (80kg), Reserverad und halb bis Dreiviertel vollem Tank im Auto. Batterie ist vorne drin, Schwingungsdämpfer ist hinten ebenfalls noch drin. Bereifung: 205/55R15 auf 7x15 Kreuzis. Ist das bei euch auch so, vor allem bei dir, Ton[320]i ? Und wie es aussieht, seht ihr unten (anständige Scheinwerfer, Blinker und Endrohre kommen noch). Bearbeitet: 4. Januar 2012 von TobiKowi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommek100blau Geschrieben: 18. Januar 2012 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Tach,mich würde mal interessieren wie viel luft bei euch noch unter der lippe ist. Würde meinen gern 60/40 runterbringen. Lippe zum Boden hab ich jetzt 14cm .... mit Fahrwerk hab ich noch 8cm wenn man sich das so ausrechnen kann. Wenn ich aber sehe wie nen Kumpel mit 9cm Bodenfreiheit zu kämpfen hat bekomm ich angst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico VFL Geschrieben: 16. August 2012 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Ich bin am überlegen ob ich 35/35 oder 60/40 tiefer mache. Meint ihr mit den17" Felgen sollte ich ihn lieber 60/40 tiefer legen oder? Zitieren Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. August 2012 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Mit 9 cm kämpfen :frage: bei 17" würd ich 60/40 nehmen, sollte dann perfekt dastehen. Hier mal meiner: KW Variante 2 , wer ein tiefes gutes Fahrwerk sucht ist damit sehr gut bedient. Ich fahr es im Moment auf umgerechnet 100/90 und es fährt sich immernoch gut, flott unterwegs bin ich damit auch noch wenn die Straßen nicht grad Oberflächenbeschaffenheit haben wie n Feldweg Achja und vorne ist immernoch haufenweise Restgewinde hinten geht jedoch nichtsmehr Ah und wer so tief fahren will ohne das was schleift muss den Rest vom Fahrwerk natürlich noch anpassen... Verstellbare domlager vorne, Powerflexlager rundum, Lenkanschlagbegrenzer vom e36 und am besten noch eine verstellbare hinterachse. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. August 2012 #182 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. August 2012 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Bei 60/40 sollte man da mit beiden größen nicht viel probleme haben... Wenn man sich jedoch zu fein ist die Kotflügel anzupassen dann sollte man die finger von recht breiten Felgen lassen. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. August 2012 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. August 2012 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Naja so schlau sollten diese Leute dann jedoch schon sein m.M nach... Jeder der bissl verstand hat sollte checken das wenn man breite Felgen haben will und tief fahren will selbstverständlich was an den Radläufen machen muss... Und wenn man auf v8 umbaut sollte man wohl auch in kauf nehmen können mal die Kanten im Radlauf umzulegen oder ?! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. August 2012 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 (bearbeitet) .... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico VFL Geschrieben: 16. August 2012 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 7x17 oder 8x17 auf möglichst geringer ET. V8 kommt rein. Kommt das nicht zu tief dann vorne?Und die Keilform wollte ich eigentlich auch nicht zu stark haben Zitieren Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. August 2012 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2012 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 wann kommt der V8 rein???? momentan is es noch nen 316i?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico VFL Geschrieben: 16. August 2012 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 noch ist es ein originaler 316i, sobald ich alle Teile für den Umbau auf V8 hab, fange ich an Zitieren Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2012 #191 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 da würde ich dann mal gemütlich die V8 Umbauten hier im Talk anschaun und mal vergleichen, bzw schaun welches dir zusagen würde..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. August 2012 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Mein Cabrio kam mitm v8 nicht tiefer als mitmM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. August 2012 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Also ich hab es jetzt auch schon paar mal beobachtet in V8 aufbauthemen das er mitm V8 dann höher dastand als vorher mim m20 Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. August 2012 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Ich habe jetzt 5kg mehr Vorderachslast mit V8 als vorher. Batterie ist jedoch während des Umbaus in den Kofferraum gewandert. Jedoch hat sich auch die ungefederte Masse erhöht -> größere BremseDie gefederte Masse ist somit genauso wie mit dem M20, wenn nicht sogar geringer. Mein Cabrio war nach dem Umbau auch etwas höher auf der Vorderachse als vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 16. August 2012 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 78mm Bodenfreiheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. August 2012 #196 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 78mm Bodenfreiheit Und? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 16. August 2012 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Mit 9 cm kämpfen :frage: bei 17" würd ich 60/40 nehmen, sollte dann perfekt dastehen. Hier mal meiner: KW Variante 2 , wer ein tiefes gutes Fahrwerk sucht ist damit sehr gut bedient. Ich fahr es im Moment auf umgerechnet 100/90 und es fährt sich immernoch gut, flott unterwegs bin ich damit auch noch wenn die Straßen nicht grad Oberflächenbeschaffenheit haben wie n Feldweg Achja und vorne ist immernoch haufenweise Restgewinde hinten geht jedoch nichtsmehr Ah und wer so tief fahren will ohne das was schleift muss den Rest vom Fahrwerk natürlich noch anpassen... Verstellbare domlager vorne, Powerflexlager rundum, Lenkanschlagbegrenzer vom e36 und am besten noch eine verstellbare hinterachse. geilster E30 im talk! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. August 2012 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 geilster E30 im talk! Leider nein. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 16. August 2012 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Ich hab im Cabrio 30/30 + M30 @Axel: Gibts auch ne technische Begründung, warum Du beim V8 Umbau 60/40 empfiehlst? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. August 2012 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Leider nein. Leider Richtig naja weil bei 17" und 60/40 die Räder schön im Radhaus sitzen und fast bündig mit der kotflügelkante sind Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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