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Wie tief habt ihr eueren E30 gemacht?


revilo91
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Alpina hat noch einen Restposten für die 45er FB. Die Einsätze (Bilstein B8 gekürzt) brachten bei mir noch mal ca. 10mm. Sie kosten aktuell € 50,00/Stück zzgl. Versand. Für den Preis gibt es meines Erachtens nichts Besseres!

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hay hätte ein bild mit m-tech fahrwerk mit federtellern

wie kann ich hier ein bild hochladen?

 

würde es aber nicht empfehlen weil sobald sich die domlager leicht setzen dann schleift der teller am domlager und das sind nervige geräusche wenn der teller an der befestigungsschraube hängen bleibt.

werde meine wieder raausmachen und evtl 55/30 einbauen

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  • 4 Wochen später...

Ich habe im Cabrio das M-Sportfahrwerk, vorne allerdings noch vom Vorbesitzer mit AP E30 6 VA Federn in blau.

 

Ich finde die Kombination beschissen.

 

Selbst einen normal abgesenktem Bordstein muss ich schräg und ganz langsam herauf fahren, um vorne nicht mit der M-Technik 2 aufzusetzen.

 

Die berühmten "Drempel", also diese Straßen-Hubbel, wo ich mit unserem Omega B Caravan mit Serienfahrwerk problemlos mit 30km/h drüber fahren kann, muss ich das Cabrio in Schrittgeschwindigkeit drüber "tragen" um nicht aufzusetzen; speziell wenn ich von dem Hubbel herunter fahre.

 

Bei Längstsenken auf der Autobahn gibt es schon bei Tempo 120 einen Rumms von der VA, als würden die Stoßdämpfer durchschlagen, oder der Federweg begrenzt sein. Das selbe bei holprigen Bahnübergängen innerorts, wo er teilweise bei Tempo 30 aufsetzt.

 

Alle Angaben mit mir (80kg), Reserverad und halb bis Dreiviertel vollem Tank im Auto.

 

Batterie ist vorne drin, Schwingungsdämpfer ist hinten ebenfalls noch drin.

 

Bereifung: 205/55R15 auf 7x15 Kreuzis.

 

Ist das bei euch auch so, vor allem bei dir, Ton[320]i ?

 

Und wie es aussieht, seht ihr unten (anständige Scheinwerfer, Blinker und Endrohre kommen noch).

komplett hinten schräg.jpg

vorne frosch.jpg


Bearbeitet: von TobiKowi
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  • 2 Wochen später...

Tach,

mich würde mal interessieren wie viel luft bei euch noch unter der lippe ist. Würde meinen gern 60/40 runterbringen. Lippe zum Boden hab ich jetzt 14cm .... mit Fahrwerk hab ich noch 8cm wenn man sich das so ausrechnen kann. Wenn ich aber sehe wie nen Kumpel mit 9cm Bodenfreiheit zu kämpfen hat bekomm ich angst.

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  • 6 Monate später...

Ich bin am überlegen ob ich 35/35 oder 60/40 tiefer mache. Meint ihr mit den17" Felgen sollte ich ihn lieber 60/40 tiefer legen oder?

Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack

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Mit 9 cm kämpfen :frage:8-/

 

bei 17" würd ich 60/40 nehmen, sollte dann perfekt dastehen.

 

 

Hier mal meiner:

 

KW Variante 2 , wer ein tiefes gutes Fahrwerk sucht ist damit sehr gut bedient.

Ich fahr es im Moment auf umgerechnet 100/90 und es fährt sich immernoch gut, flott unterwegs bin ich damit auch noch wenn die Straßen nicht grad Oberflächenbeschaffenheit haben wie n Feldweg :daumen: Achja und vorne ist immernoch haufenweise Restgewinde 8-/ hinten geht jedoch nichtsmehr

 

Ah und wer so tief fahren will ohne das was schleift muss den Rest vom Fahrwerk natürlich noch anpassen... Verstellbare domlager vorne, Powerflexlager rundum, Lenkanschlagbegrenzer vom e36 und am besten noch eine verstellbare hinterachse.

IMG_1841 Kopie.jpg

IMG_1821.JPG

Untitled-1.jpg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Bei 60/40 sollte man da mit beiden größen nicht viel probleme haben... Wenn man sich jedoch zu fein ist die Kotflügel anzupassen dann sollte man die finger von recht breiten Felgen lassen.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Naja so schlau sollten diese Leute dann jedoch schon sein m.M nach... Jeder der bissl verstand hat sollte checken das wenn man breite Felgen haben will und tief fahren will selbstverständlich was an den Radläufen machen muss... :klatsch: Und wenn man auf v8 umbaut sollte man wohl auch in kauf nehmen können mal die Kanten im Radlauf umzulegen oder ?!

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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7x17 oder 8x17 auf möglichst geringer ET. V8 kommt rein. Kommt das nicht zu tief dann vorne?

Und die Keilform wollte ich eigentlich auch nicht zu stark haben

Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack

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da würde ich dann mal gemütlich die V8 Umbauten hier im Talk anschaun und mal vergleichen, bzw schaun welches dir zusagen würde.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich habe jetzt 5kg mehr Vorderachslast mit V8 als vorher. Batterie ist jedoch während des Umbaus in den Kofferraum gewandert.

 

Jedoch hat sich auch die ungefederte Masse erhöht -> größere Bremse

Die gefederte Masse ist somit genauso wie mit dem M20, wenn nicht sogar geringer.

 

Mein Cabrio war nach dem Umbau auch etwas höher auf der Vorderachse als vorher.

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Mit 9 cm kämpfen :frage:8-/

 

bei 17" würd ich 60/40 nehmen, sollte dann perfekt dastehen.

 

 

Hier mal meiner:

 

KW Variante 2 , wer ein tiefes gutes Fahrwerk sucht ist damit sehr gut bedient.

Ich fahr es im Moment auf umgerechnet 100/90 und es fährt sich immernoch gut, flott unterwegs bin ich damit auch noch wenn die Straßen nicht grad Oberflächenbeschaffenheit haben wie n Feldweg :daumen: Achja und vorne ist immernoch haufenweise Restgewinde 8-/ hinten geht jedoch nichtsmehr

 

Ah und wer so tief fahren will ohne das was schleift muss den Rest vom Fahrwerk natürlich noch anpassen... Verstellbare domlager vorne, Powerflexlager rundum, Lenkanschlagbegrenzer vom e36 und am besten noch eine verstellbare hinterachse.

 

geilster E30 im talk! :smbmw:

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Ich hab im Cabrio 30/30 + M30

 

@Axel: Gibts auch ne technische Begründung, warum Du beim V8 Umbau 60/40 empfiehlst?

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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