jenad Geschrieben: 9. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Wahrscheinlich kennen/nutzen ja die Meisten hier die Methode, die Öffnungen im Gummi der Tonnenlager mit Sikaflex oder Ähnlichem auszupressen. Hier habe ich fertige Teile genommen. Ziel ist es, die Walkbewegungen zu minimieren. Die Teile selbst sind von ebay.com. Paßgenauigkeit ist sehr gut. Eingepresst mit Seifenwasser (welches sich ja verflüchtigt) sitzen die Keilchen nachher absolut fest. Die passende U-Scheibe steuert der E30 M3 bei. Die ist etwas großzügiger dimensioniert, als das Serienpendant. Teilenummer: 33 33 2 225 797 So- nu kann diskutiert werden. Ob das alles was bringt, weiß ich (noch) nicht und ja, ich bin mir bewusst über die Existenz von Powerflexlagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 der grund für mich dieses jahr noch die powerflexteile einzubauen liegt nicht wie erwartet bei der minderung der walkbewegung sondern eher wegen der haltbarkeit.ich hab das gefühl das das was heute an gummilagern aufm markt ist nur noch gepresster russ ist. völlig egal von welchem hersteller. und als "leichte fingerübung" kann man ja den tausch der tonnenlager ja nun nicht beschreiben. wie isses denn gelaufen mit dem bezahlen und so? von wegen ausland? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 9. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 ich hab das gefühl das das was heute an gummilagern aufm markt ist nur noch gepresster russ ist. völlig egal von welchem hersteller. Das ist nich nur ein Gefühl Die Drecksdinger von Fe++bi halten keine ganze Tüvperiode.Hab jetzt 2mal Lemförder Lager verbaut, preislich gleich, Gummifühlt sich aber hochwertiger an. Bei meinen Touring lagen die lemförder ziemlich schnell fast wieder auf, was ja nicht unbedingt heißt das sie fertig sind. Bei einer m40 Limohaben sie 2 Jahre in unveränderter Form gehalten, diese hab ich gleich noch nen 2.mal verbaut.Den Touring hab ich jetzt in 1,5 Jahren 40tkm gefahren mit den Lagern, die werde ich die Tage mal genau ableuchten. Bei meinem Schönwetterauto hab ich PW verbaut, was ich jedem raten würdeder seinen Wagen noch min. 4 Jahre fahren will und gut KM macht........ MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 ich hab das gefühl das das was heute an gummilagern aufm markt ist nur noch gepresster russ ist. völlig egal von welchem hersteller. Das ist nich nur ein Gefühl Die Drecksdinger von Fe++bi halten keine ganze Tüvperiode.Hab jetzt 2mal Lemförder Lager verbaut, preislich gleich, Gummifühlt sich aber hochwertiger an. Bei meinen Touring lagen die lemförder ziemlich schnell fast wieder auf, was ja nicht unbedingt heißt das sie fertig sind. Bei einer m40 Limohaben sie 2 Jahre in unveränderter Form gehalten, diese hab ich gleich noch nen 2.mal verbaut.Den Touring hab ich jetzt in 1,5 Jahren 40tkm gefahren mit den Lagern, die werde ich die Tage mal genau ableuchten. Bei meinem Schönwetterauto hab ich PW verbaut, was ich jedem raten würdeder seinen Wagen noch min. 4 Jahre fahren will und gut KM macht........ MfGHmmm, komisch. Das sag ich schon bestimmt seit 2 oder mehr Jahren das die Dinger, speziel die von Febi, der absolute Schrott sind. Scheint nur keiner für bare Münze zu nehmen. @ jenad Und was haben die Dinger alles in allem gekostet? Würde mich nicht wundern wenn die Preislich wie die Powerflex liegen. Die ich ehrlich gesagt bevorzuge. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 9. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Hmmm, komisch. Das sag ich schon bestimmt seit 2 oder mehr Jahren das die Dinger, speziel die von Febi, der absolute Schrott sind. Scheint nur keiner für bare Münze zu nehmen.Doch,ich darum hab ich PowerFlex verbaut. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 @ jenad Und was haben die Dinger alles in allem gekostet? Würde mich nicht wundern wenn die Preislich wie die Powerflex liegen. Die ich ehrlich gesagt bevorzuge. jou und nen link wär auch nicht schlecht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 9. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 ...am rande passende Frage: ich hab da noch die massiven Scheiben, die beim M3 noch eingebaut werden. Bringen die spürbar was?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Hmmm, komisch. Das sag ich schon bestimmt seit 2 oder mehr Jahren das die Dinger, speziel die von Febi, der absolute Schrott sind. Scheint nur keiner für bare Münze zu nehmen.Doch,ich darum hab ich PowerFlex verbaut.Ich hab sie auch seit über 2 Jahren drin und bin absolut zufrieden. Der einzigste Nachteil ist das mir der Tüv Onkel etwas leid tut weil er die Tonnenlager nicht mehr bemängeln kann ... @ Mathes Vorallem weil die Arbeit die gleiche ist als wenn man Powerflex verbaut. Außer man baut die Teile nachträglich ein. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 9. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 So muss dat aussehen, sonst taugt dat nix; http://e30-talk.com/members/dennis335i-albums-motorumbau-07-08-picture957-tonnenlager-von-powerflex.jpg Da rutsch der HA Träger nicht nach unten oder oben weg, kein Spiel oder sontwas.Wie ich es bei fast neuen Fe++bi Lagern selbst schon hatte. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Genauso sieht es bei meinem aus . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 9. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 bei meinem auch ;) Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. August 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270430001918&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT Ich hatte noch etwas Restguthaben auf meinem Paypal-Konto, da habe ich es just for fun mal für die Dinger da genutzt. Lager selbst sind von BMW. Wobei ich da auch wenig Hoffnung habe. In letzter Zeit kam von denen auch wenig Gutes. Ich erhoffe mir durch die geschlossenen Kammern im Lager, das das Gummiteil weniger "arbeitet" und dadurch weniger verschleißt. Aber wie gesagt: sooo ernst nehme ich das jetzt nicht. Aber ich fand die Idee nicht schlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 (bearbeitet) @Jenad Die Idee ansich ist nicht schlecht, finde ich jedenfalls besser als die Lager mit Sikaflex oder ähnlichem voll zu suppen. Vom End Preis her werden die mit Sicherheit wie die PW liegen mit MWST. und evtl. Zoll. Der Verkäufer scheint wohl ein Ford bzw. Flugzeug Freund zu sein, dem Namen nach . Bearbeitet: 9. August 2009 von kai325ia Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 9. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 die febis sind auch müll....wir lernen: nicht rumsparfuchsen und bmw nehmen, so teuer sind die auch wieder nicht.. Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. August 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Zoll kam keiner drauf- da gibt es imho eine bestimmte Grenze, ab welchem Warenwert erhoben wird. Auf jeden Fall kamen die im Umschlag direkt zu mir nach Hause geflattert... @Chääf: ob BMW Originalteile besser sind, weiß man heute auch nicht mehr so genau. Habe die letzten Jahre genug gekauft da und war telweise enttäuscht von der Qualität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Deswegen sagte ich ja evtl. der Wert liegt bei ca. 40$ Warenwert. Jetzt kommt es drauf an ob die den Versand dazurechnen oder nicht. Scheinbar wurde er nicht eingerechnet und smit liegst du drunter. Dann passt das. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 9. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 noch günstgere Variante..........als es noch keine Powerflex gab haben wir die Hohlräume mit Scheibenkleber ausgefüllt. Aber im lauf der Jahre kommt man von solchen Sparaktionen ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. August 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Ich habe gerade nachgesehen. Mit Versand waren es 30,21 Euro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 9. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 eine Tube Scheibenkleber 5,81€ zzgl. Versand, oder Selbstabholer:D So und jetzt beherrsch ich mich mal wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. August 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Laß Deinen Gefühlen freien Lauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Zum thema .ebi,die firma in ich gearbeitet habe beliefert .ebi.Denen ist das egal die packen billige Nachbauteile in ihre schicken roten kartons.Teile kommen zum grossteil aus der Türkei,china,Brasilien,Indien.Als Beispiel ,eine MAN Druckplatte wiegt 37,6kg im original,der nachbau 35,9kg,auch die Gummimetallverbindungen die BMW vertreibt sind von Lemförder,die Qualität ist sehr gut.Unsere Firma kauft Tonnenweise Gummimetalllager von Lemförder und exportiert nach Singapur.Wenn in den genannten Ländern keine Teile mehr nachgebaut werden sind hier in Deutschland etliche Firmen Pleite.Ihr könnt davon ausgehen wenn ein Tonnenlager bei .ebi 15euro kostet,haben die dafür ca 3euro bezahlt.Die Liefermengen sind gewaltig und bestimmen den Preis.Und Kartonagen gibt es in jeder Beschriftung,billiges Teil,und auf dem Karton steht GERMANY,das langt als Wertsteigerung. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 10. August 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Zum thema .ebi,die firma in ich gearbeitet habe beliefert .ebi.Denen ist das egal die packen billige Nachbauteile in ihre schicken roten kartons.Teile kommen zum grossteil aus der Türkei,china,Brasilien,Indien.Als Beispiel ,eine MAN Druckplatte wiegt 37,6kg im original,der nachbau 35,9kg,auch die Gummimetallverbindungen die BMW vertreibt sind von Lemförder,die Qualität ist sehr gut.Unsere Firma kauft Tonnenweise Gummimetalllager von Lemförder und exportiert nach Singapur.Wenn in den genannten Ländern keine Teile mehr nachgebaut werden sind hier in Deutschland etliche Firmen Pleite.Ihr könnt davon ausgehen wenn ein Tonnenlager bei .ebi 15euro kostet,haben die dafür ca 3euro bezahlt.Die Liefermengen sind gewaltig und bestimmen den Preis.Und Kartonagen gibt es in jeder Beschriftung,billiges Teil,und auf dem Karton steht GERMANY,das langt als Wertsteigerung. Im Gegenzug dafür gibts bei den Zubehör-Lemförderlagern immer eine kleine ausgefräste Stelle neben der Eule, bei der mit Sicherheit mal ein BMW-Logo war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 11. August 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Im Baumarkt 2 runde Alu-Stangen in 3 und 6mm gekauft,passend gesägt und reingesteckt. stabiler als Scheibenkleberund saubillig Aber sehr unschick, das ist klar Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusW Geschrieben: 11. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Ich seh das dann aber doch richtig das die Tonnenlager auf den Eingesteckten Blechen aufliegen oder? Warum dann nicht direkt Alu Lager verbauen, die verbiegen sich nach 2000km dann wenigstens nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yako1982 Geschrieben: 15. August 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 Muss da doch mal nachhacken!Also diese Powerflexteile sind ja von vornherrein schon mal ne Ecke teurer.Gut, wenn se länger halten akzeptabel. Jetzt sollen die ja allerdings auch Härter sein als dir orig. Lager.Hat das dann nicht auch zur Folge, das Geräusche und Vibrationen schlechter absorbiert werde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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