Noses Geschrieben: 7. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 So, ich hab schon wieder ne komische Frage.Ich habe festgestellt das sämtliche Halter für die Sonnenblenden je zwei Löcher für Befestigungsschrauben haben. Das heißt man würde insgesamt 8 Schrauben unterbringen, was der ETK auch so sagt.Bei mir ist aber jeder Halter nur mit EINER Schraube befestigt, was die Sache bissel instabil macht. Und die zweite Schraube war auch definitiv nie verbaut, weil kein Schraubloch zu sehen.Meine Frage jetzt: Kann ich einfach die Schrauben ergänzen oder muss das beim Cabrio so sein, weil vielleicht Verstärkungen dahinter oder ich die Strippe zum Verdeckschalter durchbohre? WÄr toll wenn jemand bei sich nachschauen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Da brauch ich nicht nachschauen: 8 Schrauben. Jede Halterung 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 9. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Supi, dann schraub ich die nach, da war wohl einer faul im Werk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Glaub ich nicht! Schon gar nicht, wenn das bei allen 4 ist und kein Loch zu sehen ist. Schraub mal eine raus und schau nach, ob es da nicht ne Version gibt, bei der die eine Seite durch ein Häkchen am Plastik in dem Befestigungsloch eingehängt wird und nur mit der anderen Schraube befestigt ist.Ggf. merkst Du dann auch, dass dieses Häkchen abgebrochen ist, wodurch die Sache jetzt instabil wurde.Das Loch ist ja nicht nur durchgebohrt, sondern auch angesenkt, was die Sache nicht geradeeinfach macht. Wenn Du da wirklich löcher bohren willst geb ich Dir den guten Tip, erst das Große Loch mit nem Holzbohrer zu machen weil der keine schräge Spitze hat und dann das Durchbohren mit dem kleinen Bohrer.Der findet dann ja Halt in der Zentrierspitze. Aber sei vorsichtig - sonst ist das große Loch gleich ganz durch. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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