Zum Inhalt springen

Lack konservieren


Tequita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

einszett hartglanz

billig und hält ewig

auserdem perlts so schööööön

 

Yeah! 1z rockt! :meinung:

Noch Fragen zum thema Glanz...? :

 

beamerbabee30e34-albums-frl-lazurblau-die-graffitis-picture3500-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sieht echt super aus:daumen:

erzähl doch mal wie du vorgegangen bist

hast du dir auch das passende shampoo&detailer geholt soll ja noch einiges an glanz rausholen

anbei ein beating foto von einem vor ca.3monaten mit hartglanz behandelten punto(wurde nur gewaschen.)

mfg

K800_DSCF2599.JPG

K1024_DSCF2565.JPG

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zwischendurch:

 

Ich habe mein Auto (Brillantrot) heute mit 3M Hand-Politur poliert und mit 3M Rosa Hochleistungswachs versiegelt. Das Ergebnis ist toll.

 

Ich würde das Auto aber zusätzlich gerne mit Liquid-Glass versiegeln.

 

Funktioniert das, wenn der Wagen schon vorher mit der 3M Versiegelung gewachst ist ? Also quasi die LG-Versiegelung auf den Wachs ? Oder verträgt sich das Zeug nicht ?

 

LG Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versieglung auf wachs geht nicht, nicht umsonst gibst einen pre-cleaner um vor der lq-behandlung wirklich alles

vom lack runterzuholen.

bist du mit dem 3m wachs nicht zufrieden?

gruss

 

 

Doch, bin sehr zufrieden mit dem 3M-Wachs. Ist aber nicht so leicht zu verarbeiten, da man oft nachpolieren muss, da es sonst verschmiert. Aber mit Geduld bekommt man diese "Hologramme" gut weg und der Glanzgrad ist toll !

 

Ich frage mich nur, wie lange das hält und wann ich nachwachsen muß... Alle sind immer begeistert von Liquid Glass... Wollte das auch mal ausprobieren... Mich würde auch interessieren, wie "hart" die Versiegelung mit Wachs im Vergleich zur Versiegelung mit LG ist...

 

LG Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonax Lackreiniger ( rot ) und danach Sonax Hartwax ebenfalls rot bringt bei mir sehr gute Ergebnisse seit 2 Jahren. Er bekommt 2 Behandlungen im Jahr. Eventuell auch noch eimal Hartwachs zwischendurch.Perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonax Lackreiniger ( rot ) und danach Sonax Hartwax ebenfalls rot bringt bei mir sehr gute Ergebnisse seit 2 Jahren. Er bekommt 2 Behandlungen im Jahr. Eventuell auch noch eimal Hartwachs zwischendurch.Perfekt!

 

für deine meinung wirste hier gern in der luft zerrissen. mach dir nix draus. ist mir auch schon passiert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mit was zufrieden ist dann passts doch eh. Ist viel viel besser für den Geldbeutel als wenn man sich mal mit der Materie befasst und nur noch am Kaufen ist weil ja doch immer noch n Stück besser geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...