Zum Inhalt springen

Kennt ihr das ?


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man sitzt/steht oder läuft irgendwo vorbei, hört es klappern und hält nach nem E30 M40 ausschau.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann kommt nen Fiesta um die Ecke :freak:

 

Passiert mir irgendwie oft in letzter Zeit. Ich sollte mal wieder nen M40 fahren, um mein Gehör neu zu justieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willst du damit etwas sagen, dass Du die sagenhaften 400ccm Mehr-Hubraum zum Fiesta 1,2 nicht heraushören kannst?!

 

:eek:

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiesta 1,1 nicht 1,2 dann sind das schon 500ccm also das musst du aber hören :-)

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:motz: Jaja, macht Euch nur lustig *grummel*

 

Wird Zeit, dass wir hier 'ne M40-Interessengemeinschaft gründen (Arbeitstitel "Die Eingelaufenen" oder so)...

 

Übrigens: Der Trend geht zum "Downsizing" beim Hubraum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab morgen bin ich auch M40ler. Und der klingt nicht wie ein Fiasko, sondern direkt richtig gut. Und ich werde auch dran tun, dass das so bleibt.

Ich will ja nicht angeben, aber nachvollziehbare 140.000 km. :D

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar ich kann es nicht mehr hören, dieses ewige, wahrscheinlich vor lauter Langeweile, rumgereite.Man nutzt das Forum ,,Sinnvoll'' und lasst euer 'wer hat den Größten' -gelabber.Schließlich bleibt der E30 ein Auto für Individualisten und nicht für Menschen die in ihrer Denkweise engstirnig sind.

 

@DERSCHWEN: such dir ne Beschäftigung oder kauf dir einen Geländewagen der passt besser zu dir.

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Speinshi:

Das muss man locker sehen. Er hat ja nur vom Motorsound gesprochen und nicht von der Leistung. Und Klang ist schließlich Geschmackssache...

 

Also wenn mein M40B16 nach dem Kaltstart so richtig schön nagelt, ist das für mich wie Musik! :D:drummer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr alle gegen M40 habt, das sind gute Motoren, wenn man sie gut behandelt.

 

Ich hab meinen M40 316i A seit März 20000 km gefahren jetzt hat er 212700 km runter.

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun 4Zylinder oder 6Zylinder. Für mich wird's auch weiterhin den besten Sound mit Drehschiebern und mit ohne Ventile geben.

Man sollte es wirklich locker sehen. Es geht genau genommen nur um reichlich ne Tonne Blech, die Geräusche von sich gibt und sich bewegt. Auf letzteres kommt es primär auch an.

Und lieber einzigartiges Klappern als langweiliges Japanoblubbern oder Dieselknattern.

Ich würde mir nur Gedanken machen, wenn es ganz leise wird.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meine kleine Nähmaschine auch, trotzdem hab ich n Eta in der Scheune stehen ;-)

 

Aber das Auto das ich klanglich bevorzuge ist der 84er Ford Transit den ich öfter fahre :-D

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Auto das ich klanglich bevorzuge ist der 84er Ford Transit den ich öfter fahre :-D

 

DAS hat Stil! :daumen: :-D

 

Definitiv, so bald der zum Verkauf steht is das meiner :-D

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M40 ist seit vielen Jahren mein Alltagsauto,einige mit weit über 200000km gekauft,letzter über 300000 gehalten,jetzt knapp 179000 mit Daytonavioletten Touring.Die Dinger halten wenn man nicht fährt wie ein :vw::opel:Fahrer,denkt das beim 316i die 100PS HUNDERT PEHES sind.Hohe Drehzahlen und unregelmässiger oilwechsel killen den M40,da hat er meistens wenig Schuld wenn gesagt wird,DAS ALTE DING KANN AUCH BAUMARKT OIL FAHREN.Und wenn irgendwelche,, MEIN ERSTER BMW,, immer schön bis Drehzahlbegrenzer ziehen,so sind auch massen von kleinen e21,1502,1602 1802 bis zum oilbrennen runtergeritten worden.Trotz meines Fuhrparks langt mir der M40 als 8zehner vollkommen.Es ist wie beim Pitbull,es gibt keine schlechten M40,nur schlechte Fahrer:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Also... mal ganz ehrlich, ich höre und denke manchmal das Gleiche. Auch kenne ich einen anderen User der mir genau das zugetragen hat. Ihr seit nicht alleine.... :D :D :D

 

Christian

 

Ps.: Habe 5 Jahre M40 gefahren, im Cabrio, laut GPS 202 Kmh, 9L Normalbenzin, keinerlei Probleme. Geschont wurde er nicht, habe ihn mit 215tkm verkauft und er lief top.

Der M40 ist mindestens so gut wie der M20, das ist in meinen Augen Fakt, die M20 halten nicht länger und ein Kopfriss ist in der Regel teurer als die Nocke. Zudem ist hier auch kein Kopf bei Ingo zu bekommen und alles ist tip top.

Ich fahr trotzdem jetzt M20 :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe der war gut.... so schlecht is dioch das ding garned. klar geht aiuch der trend zum donsitzing bei motoren. fehlender hubraum wird durch ladedruck ersetzt *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim M20 gilt das gleiche,denn der ZK reist oft wegen der hohen belastung die durch zu dünnes oil , im bereich 5-6zylinder durch vibrationen entstehen.Diese Motoren wurden gebaut da kannte man 0W30 nicht.Selbst unsere 2,7l umbauten bekamen nur gutes 10W40,ehr 15W40.....und fahren immer noch eine 15,2:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar ich kann es nicht mehr hören, dieses ewige, wahrscheinlich vor lauter Langeweile, rumgereite.Man nutzt das Forum ,,Sinnvoll'' und lasst euer 'wer hat den Größten' -gelabber.Schließlich bleibt der E30 ein Auto für Individualisten und nicht für Menschen die in ihrer Denkweise engstirnig sind.

 

@DERSCHWEN: such dir ne Beschäftigung oder kauf dir einen Geländewagen der passt besser zu dir

 

Heey, mal locker, ich hab nen B20, da hab ich auch nicht gut lachen ;-)

 

Ich hätte echt gern nen M40 als Alltagswagen, war schließlich auch mein erstes Auto. Aber meine Freundin erlaubt mein keinen Zweiten Wagen, da wir noch nen A3 haben :-(

 

 

Und JA ! Mir war langweilig ! :heuldoch: :D Wollte auch eigentlich nichts lostreten, es gibt nunmal viele kaputte M40 (wenn nicht 90%), wegen mangelnder Pflege, wie Roadrunner schon sagte, da kann der Motor nichts für. Und sowas passiert einem dann eben :-)

 

 

 

PS: Mein Bruder fährt nen 318 mit mittlerweile 236.000km, und der klingt noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim M20 gilt das gleiche,denn der ZK reist oft wegen der hohen belastung die durch zu dünnes oil , im bereich 5-6zylinder durch vibrationen entstehen.Diese Motoren wurden gebaut da kannte man 0W30 nicht.Selbst unsere 2,7l umbauten bekamen nur gutes 10W40,ehr 15W40.....und fahren immer noch eine 15,2:freak:

 

isch hätte da noch paar liter 20w50 ;-)

 

ich sach auch immer da gehört was dickes nei, aber slebst bmw empfehlt mittlerweile 5w plörre für das ding *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu bei meinem M40 ist die Nocke bzw die Hebelchen bei 276tkm platt. Ich denk bei so einem Km Stand darf auch mal was hin gehen. Und die reperatur ist immer noch günstiger als ein ZK beim M20

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, heute die ersten 100 km M40B16.

Landstraßentauglich, stadttauglich, Autobahntauglich. Verbrauch ist recht überschaubar und bei meinem hält sich die Geräuschentwicklung dank relativ geringer Laufleistung (140.000 km) sehr in Grenzen.

Der kommt ganz souverän auf 160 und 182 stehen drinne, konnte ich aber noch nicht ausprobieren...

 

Ich dreh jetzt noch mal ne Runde. :drive:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar ich kann es nicht mehr hören, dieses ewige, wahrscheinlich vor lauter Langeweile, rumgereite.Man nutzt das Forum ,,Sinnvoll'' und lasst euer 'wer hat den Größten' -gelabber.Schließlich bleibt der E30 ein Auto für Individualisten und nicht für Menschen die in ihrer Denkweise engstirnig sind.

 

@DERSCHWEN: such dir ne Beschäftigung oder kauf dir einen Geländewagen der passt besser zu dir

 

Heey, mal locker, ich hab nen B20, da hab ich auch nicht gut lachen ;-)

 

Ich hätte echt gern nen M40 als Alltagswagen, war schließlich auch mein erstes Auto. Aber meine Freundin erlaubt mein keinen Zweiten Wagen, da wir noch nen A3 haben :-(

 

 

 

BIN Locker:rauchen: Bloß stell ich mir die Frage wo die B20/B25 Threads sind, die die 'Mängel' dieser Motoren äussert? Wirtschaftlichkeit/Steuern/Versicherung/Kopfrisse/Verbrauch...

*Ironie an*

 

ach ja sind ja UNERHEBLICH

 

*Ironie aus*

 

auch wenn der Fiesta klappert, muss er sich in Bezug auf Anschaffungspreis/Reperaturfreundlichkeit und Halbarkeit nicht verstecken. Auch wenn ich Ford nicht mag bleibt der Aspekt gegenüber modernen Fzg. Mir als Mechaniker macht das Schrauben an Fahrzeugen älteren Jahrgangs bei weiten mehr Spaß als an diesen 'ICH WECHSEL TEILE AUS AUTOS' :meinung:

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...