Zum Inhalt springen

Abblendlicht an => im Tacho geht Fernlicht, Blinker und Nebler an


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello

 

Ich hab leider schon wieder ein Problem mit meine I

Jedesmal wenn ich das Abblendlicht einschalte, geht die ganze beleuchtung außen aus, dafür geht im Tacho die Fernlichtanzeige, Neblerlampe und beide Blinkerlampen an.

 

Wenn ich nur das Standlicht einschalte,funktioniert alles, wenn ich dann aber noch dazu die Nebler einschalten leuchten wieder die oben genannten Leuchten und alle Leuchten gehen außen aus.

 

Ich hab heute mal auf verdacht die Batterie gewechselt, leider hat das aber keine Abhilfe geschaffen.

 

 

An was kann das liegen?!

 

:smbmw:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau Dir mal vorne im Fahrzeug die Masseverbindungen an.

Einfach mal gucken, wo da im vorderen Motorraum was sitzt oder Leitungen verfolgen.

Da machst Du dann mal die Schrauben auf und schaust, ob Rost darunter ist.

 

Schau vorher mal, ob beide SW ausgehen oder ob es nur einer ist - dann weißt Du die Seite.

 

So wie DU schreibst klingt es danach, also ob ein Abblendlicht/NSW keine Masse mehr hat und dann versucht der Strom eine zu finden.

Das geht dann über die Masseleitung bis zum Massepunkt und dort über die anderen Masseleitungen durch die Birne zur Plusleitung und dort dann zum "Plus" der Kontrolleuchte, durch diese durch auf Masse.

Da dann natürlich 3 Birnen in Reihe sind, hat eine nur noch wenige Volt und brennt nicht, wobei das bei der Kontrolleuchte am wenigsten ausmacht - daher glimmen die sichtbar.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefahr erkannt, gefahr gebannt :D

 

Ich hab vor ein paar Tagen die schwarze Abdeckungen hinter den Scheinwerfern angebracht.

 

Heute hab ich sie herunter genommen und da ist mir schon die Mutter von dem Massepunkt links vorne entgegengekommen.

 

Ich hab die wieder angeschraubt und siehe da es funktioniert wieder alles, vielen Dank Georg:applaus:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne!

 

So was freut mich immer, wenn ein Fehler schnell behjoben werden kann, zumal das Fehlerbild hier wirklich eindeutig war für jemand der sich mit Strom etwas auskennt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...