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Mal ne andere Idee...


MyXery
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Oh jung... du hattest hier sonen guten Start... und jetzt wirste zur Herausforderung :-(

Ich schlag halt aus der Reihe. Ich bin der Mensch der halt eher ungewöhnliche sachen will du willst vll nen S38 E30 ich nen RB26 E30.

Eigentlich beides Schwachsinn :D

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Wenns interessiert:

2JZ-GTE -> Motor der Supra MK4

RB26DET -> Motor des Skyline R33

RB26DETT -> Motor des Skyline R34 (T steht für Turbo, TT für TwinTurbo, quasi nachfolgermotor des R33, bei interesse kann ich auch noch sagen was die anderen Buchstaben bedeuten)

Stimmt ned ganz alle RB26 Motoren sind TwinTurbos von R32 bis R34.

Die SIngleTurbo Motoren sin die RB20/RB25

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Ich denke einiges ist machbar,doch hier werden wieder Thoretische Fragen&Antworten gegeben.Bei den Norwegern&Finnen sind auch einige Tausende Euro geflossen.Hier wird nur gedacht Scania Turbolader&M5 bums 800PS,lasst euch nicht blenden,es gibt erheblich mehr unbekannte Schrauber die Leistung haben,und nicht in Youtube tachovideos reinsetzen E30 800PS.Ich habe auch etwa diese Leistung angestrebt,da bleibt nichts Serie,Spritleitungen,Benzinpumpe,Einspritzdüsen,alles minimum DOPPELT SO GROSS.Wer auch nur bischen Plan davon hat wie ein LKWturbolader arbeitet,in welchen Drehzahlen, wieviel Hubraum denn Lader bei niedrigen Drehzahlen arbeiten lässt der kann sich ausrechnen wieviel drehzahl ein 3,8l Motor braucht um denn in bewegung zusetzen.Ich bleibe bei KKK27/28 das langt für einen M5.Für mich sind nur vsmotors.no GLAUBWÜRDIG,die legen Zeiten vor und nicht Tachovideos

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Für mich ist jede Aussage mit werten von 200 oder 800PS nichts wert,kein Motor hat GENAU 800PS,mal eben,aussage ca.800 ist da glaubhafter.Ich bin mal gegen einen AUFGEPUMPTEN supra gefahren,das geht schon Gut,serie nichts dolles.Mein B7turbo hatte beide locker stehenlassen.Als letztes habe ich bei einem Fiesta mit 1,8 16V Turbo die Luftführung vom Lader zur Drosselklappe von 60mm auf 45mm geändert,was zur folge hatte das er richtig lief und durchgehend Ladedruck hatte,vorher fiel der Ladedruck schon bei 5000u.min wieder ab.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Stimmt ned ganz alle RB26 Motoren sind TwinTurbos von R32 bis R34.

Die SIngleTurbo Motoren sin die RB20/RB25

Stimmt, hab mich nochmal schlau gemacht, du hast Recht ab R32 GT-R = Biturbo

 

Ich denke einiges ist machbar,... und nicht Tachovideos

 

Ja klar pumpt man da, egal in welchen Motor haufenweiße Kohle rein, das hab ich auch nicht bezweifelt.

Es gibt aber auch einen (glaube mal wieder schwedischen ;)) S50 Turbo mit keine Ahnung wieviel PS. Auf jeden Fall fährt er unter ner 10er Zeit.

Die Seite war früher mal unter limmet.se erreichbar, ist sie aber jetzt nicht mehr. War ein schwarzer 2 Türer und optisch auf M3 umgebaut aber ich glaube mit ner anderen Front.

Jetzt baut er bzw hat nen weißen S62 gebaut. Von dem sind 2 Videos unter Media zu finden.

 

Mfg

 

Hurricane

 

edit: Diesen meinte ich: http://video.google.de/videoplay?docid=-2918015015876927915&ei=m0p4SpzRJaHQ2wKLltGDDg&q=limmet.se&hl=de&client=firefox-a

 

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@Commander aber aus den oben genannten Motoren bekomm ich um einiges mehr Leistung.

da kennste die schweden nich

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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muhahahaha geil nen "metülisator"

 

 

dialog:

"war das was?"

"nee da war nix. wenn da was gewesen wäre dann wär da noch was. is abba nich!"

 

zitat ende!

 

ich war letztes jahr beim supratreffen in bitburg aufm flugplatz. zeitgleich war auch 1on1-raceday dort. und auch nen leistungsprüfstand wo die supras mal zeigen konnten was sie so drauf haben.

 

hab dann mal bei nem fachgespräch "reingehorcht". bis so ne 800PS-supra haltbar und strassentauglich ist geht schnell mal ne 5 stellige summe in so ne kiste. und das bei nem original-motor!!!

 

ich denk das wird nen kellerprojekt und der e30 mit dem supramotor wird nie das tageslicht sehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wie wärs mal mit nem gut klingendem motor und keiner japan quäke. so ein v8 big block wäre doch auch ne herausforderung und vor allem auch was anderes.

http://image.automotive.com/f/techarticles/engine/10267480+pheader/hrdp_0804_01_z+541_big_block_cadillac_v8+v8_engine_front_view.jpg

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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ist alles nix neues mehr. wenn du nen Trabant Motor in nen E30 kloppst hast was neues gemacht aber da wird dich keiner drum beneiden ;o)

 

wichtig an der ganzen Umbau-Sache ist nur eins!

nich lange labern sondern anfangen!

 

sonst wird das nie was.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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seh ich auch so

solche geschichten wie diesen winter neuer motor und nächsten winter turbo kenn ich genug

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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Jetzt muss ich erstma die Baustelle fertig machen

http://ug2.kwick.de/ug/0310/6649/43182818_full,r,470x470.jpg

Und dann kommt die dran :daumen:

http://img13.imageshack.us/img13/8364/06062009010.jpg

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also wenn man in nem vw nen audimotor pflant ist das durchaus sinnvoll, aber nen japsenmotor in nem BMW? Meiner meinung nach sinnlos, BMW baut sein über 100 jahren motoren und bauen sehr gue Motoren. Die hast die wahl zwischen zich bmw motoren, mit oder ohne turbo, 4zyl, 6ender, v8, v12 ... also sozusagen unbegrenzte Möglichkeiten.

 

Und das besste, diese motoren haben sound;), Ich kenn kein jappsenmotor der nen guten sound hat...

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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also wenn man in nem vw nen audimotor pflant ist das durchaus sinnvoll, aber nen japsenmotor in nem BMW? Meiner meinung nach sinnlos, BMW baut sein über 100 jahren motoren und bauen sehr gue Motoren. Die hast die wahl zwischen zich bmw motoren, mit oder ohne turbo, 4zyl, 6ender, v8, v12 ... also sozusagen unbegrenzte Möglichkeiten.

 

Und das besste, diese motoren haben sound;), Ich kenn kein jappsenmotor der nen guten sound hat...

 

:daumen: :applaus:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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http://carsmedia.ign.com/cars/image/article/710/710765/the-fast-and-the-furious-tokyo-drift-car-of-the-day-rb-powered-mustang-20060531034537790.jpg

 

http://carsmedia.ign.com/cars/image/article/710/710765/the-fast-and-the-furious-tokyo-drift-car-of-the-day-rb-powered-mustang-20060531034538337.jpg

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Ist das der Karren aus dem Film? Ich dachte die hätten da den SR20DET-Motor ausn Silvia eingebaut den der dumme Spaten in der Tiefgarage geschossen hat?

 

edit: Nissan Silvia S15 -> traumhaft schönes Auto ;). Vllt isses bekannt von der Reifenwerbung wo so eine riesige Bildschirm-leinwand vom Haus runterfällt und wenn der Wagen bremst dann hält auch die Leinwand an und rutscht nicht mehr weiter runter. Der Wagen ist n Nissan S15. Ist aber schon n bissl älter die Werbung (vllt so 1-2 Jahre)

 

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Nachdem uns mal wieder die Schweden vorgemacht haben, dass man auch mit BMW-Motoren durch Turbo richtig viel leistung rausholen kann ist so ein Umbau unnötig. S38 Turbo kann genauso die gleiche Leistung produzieren wie ein 2JZ-GTE. Bei dem Motor haut man auch nicht nur mal nen größeren Turbo drauf und zack 800 PS. Da muss auch noch einiges gemacht werden.

Zumal die beiden Motor auch nur 4V Motoren mit nem Gussblock ist und nix anderes isn BMW auch.

 

Wenns interessiert:

2JZ-GTE -> Motor der Supra MK4

RB26DET -> Motor des Skyline R33

RB26DETT -> Motor des Skyline R34 (T steht für Turbo, TT für TwinTurbo, quasi nachfolgermotor des R33, bei interesse kann ich auch noch sagen was die anderen Buchstaben bedeuten)

 

Alle 3 Motoren produzieren Serie offiziel 280 PS aufgrund der freiwilligen Selbstbeschränkung von 280 PS in Japan. Der Supra Motor soll aber inoffiziell 330 PS ca haben und der Skyline Motor (ich rede ab hier vom R34) sogar noch ein bisschen mehr. Interessant beim R34 ist auch noch das der Motor mit absicht, obwohl relativ neu, keinen Alublock erhalten hat sondern einen Gussblock um höhere Ladedrücke auszuhalten. Auch ist der Motor eigentlich für ca. 500 PS ausgelegt (meines wissens wg den japanischen Rennserien die dort ca 500 ps haben) wurde aber wegen besagter Selbstbeschränkung runtergedrosselt.

 

Alles in allem 2 sehr gute Motoren aber eigentlich unnötig umzubauen.

 

Achja der 2JZ-GTE müsste meines Wissen zu den haltbarsten Motoren zählen.

Ich hab auch schon Leistungsdiagramme von Supras mit über 1000PS gesehen. Und das sind keine Rennwagen sondern "normale" Straßenwagen.

 

Ich hab noch irgendwo am PC ein Video von einem 1280 PS Supra auf der 1/4 Meile wo man trotz bescheidener Aufnahme sieht wie sich beim Beschleunigen die Motorhaube bestimmt 5 cm vom Kotflügel nach oben verbiegt! Kann ich bei Interesse an denjenigen schicken.

 

Gruß

 

Hurricane

das video hab ich auch...brutal, auch wie der ganze karren vorne hoch geht

 

lass mich raten: entweder realper4mance.com oder exvitermini.com?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Sowas finde ich lustig.

 

How many times have I said that BMW owners are just simply “crazy”? Yes, many times I said that, and this fella from Gig Harbor, WA. proved again my theory. His 1988 E30 BMW M3 went up for sale on eBay for a starting price of $30,000.

http://www.bmwblog.com/wp-content/uploads/bmw-m3-vette-v8-1.jpg

The original U.S. E30 M3 model by a 2.3 liter engine producing 192 horsepower and a top speed of 146 mph. The eBay M3 has under the hood a Corvette LS1 engine from 2002 which was dissembled and built back to LS6 specifications. The engine is connected to a new 6-speed manual transmission from a Camaro. It also has an M-Roadster front and rear suspensions and brakes, GC coil-overs and fully adjustable Konis shock absorbers.

http://www.bmwblog.com/wp-content/uploads/bmw-m3-vette-v8-4.jpg

The modified E30 M3 has about 50 hp more than the LS6 engine, which brings the “M3 Corvette” to 450 hp and 450 lb-ft of torque. The bigger V8 engine adds about 50 lbs to the overall weight of the car. The owner decided to sell the classic M3 since “it has been boringly reliable”.

He believes that the modified E30 M3 would cost you $50,000 if you would go ahead and build the car yourself, or somewhere around 75k if done by someone else.

 

I wish the owner good luck with the sale, but as far as myself, I wouldn’t paid $30,000 for it, even if it came with a second Porsche engine in the trunk.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

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das video hab ich auch...brutal, auch wie der ganze karren vorne hoch geht

 

lass mich raten: entweder realper4mance.com oder exvitermini.com?

 

puh keine Ahnung wo ich das her hab ;).. hab ich schon ein paar Jahre aufn PC ;)... Also es is ne Supra von Veilside das weiß ich noch.. und selbstverständlich n 9 sekunden Auto, weil die da die 1/4 meile fahren ;)

 

Mfg

 

Hurricane

 

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Ich finde manche Motoren sind echt schneller besorgt als S38,die mittlerweile auch nicht mehr an jeder ecke zubekommen sind.Die Fahrleistungen die die 5,7l motoren bieten sind schon heftig,die japanische Turbomotoren sind auch nicht ohne.Mein Plan war nach etlichen Ausmessungen,eine e30 karosse auf einen Audi S2 zuschweissen,Radstand ist bei e30,und Audi coupe fast gleich,doch der Motor ist zuweit vorne,so das ich das dann mal schnell verworfen habe.ups wie spät ist das???????

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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na dann los...

 

http://onyxsyndicate.com/newman/e30gtr/e30gtr_00.html

 

die Dinger - egal ob Toyota oder Nissan - bieten sicher die beste Basis, um einen großen Turbomotor zu bauen.

 

Ich seh da aber eher ein Wolkenschloß, in dem der TS schlafwandelt

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Interressehalber mal:

Was ist eigentlich mit der aktuellen BMW Motorenpalette?

z.b 123d oder 335d Maschinen.

Leistung 250-350Ps und 4-5 Liter verbrauch. Ist das nicht innovativer als 20 JAhre alten BigBlock?

 

Für Leistungsfreaks z.b nen aktuellen M5 oder M6 Motor

 

Passen die nicht ? unmöglich? Preisspanne? Elektrik? oder warum hat sowas noch keiner gemacht?

 

P.s.: Ich habs net vor,habsch gar keine Kohle für !!

 

Benny

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Ist das nicht innovativer als 20 JAhre alten BigBlock?

 

Für Leistungsfreaks z.b nen aktuellen M5 oder M6 Motor....

 

Benny

 

 

Ach watt 20 jahre alt lieber 75 Jahre alt ,das ist das richtige und sie haben als Motoren alles bewiesen was bewiesen werden muß

 

http://www.der-werftverein.de/images/rolls-royce-merlin-500-29.jpg

 

Hubraum statt Turbolader :D:D:D 26,7l Hubraum

Im Amiland fährt den einer mit 3000PS am Anfang des Krieges lagen sie bei etwas über 1000PS (21L Hubraum)am Ende des Krieges hatten sie knapp 27L Hubraum und 2000 PS

Ok die Abgasanlage müte etwas abgeändert werden aber nen kleinen Merlin kriegen wir ja wohl unter oder :-)

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