MyXery Geschrieben: 4. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Hab schon seit nem weilchen die Idee mal nicht nen standard Umbau auf M50/M52/M30/S50 etc. zu machen sondern mal nen richtigen Motor in den E30 zu klatschen Und zwar 1JZGTE, 2JZGTE, RB25DET, RB26DETT Technisch aufjedenfall machbar (im Driftforum E36 Umbau auf 1JZ)Würde aber viel gerner auf RB25/26 umbauen allerdings haben die die Abgasseite Fahrerseitig was bei der Abgasführung ein problem sein könnte.Was haltet ihr davon? Gruß Deniz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 4. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Sind das Nissan oder Toyota-Motoren? Oder beides?Halte ich für Quatsch. Aber mach mal! GrußMArkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Flugzeugmotoren,geniale Idee.:D:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 4. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Halt ich auch für Quatsch. BMW hat ne dermaßen große Motorenpalette, außerdem weiß ich nicht wie leicht man das eingetragen bekommt.Ok, wenns unbedingt ein Luftpumpenmotor sein soll (warum auch immer), aber selbst da würd eher nen BMW-Motor nehmen und den umrüsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Flugzeugmotoren,geniale Idee.:D:D Wäre doch mal was , aber ob dann der normale Führerschein da noch reicht8-/?? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 4. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Sind Toyota und Nissan Motoren.Mal jemand nen RB26 gefahren? Dann wisst ihr was ich mein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 4. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Ich bin mal nen Elfer gefahren. Is aber immer noch ein BMW-Motor in meinem BMW Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Ich wollte vor dem M5turbo einen Opel 2,0 LET mit GT40/100 Turbolader mit ca 650PS verbauen,was mit sicherheit zu erheblich besseren Fahrleistungen als mit dem jetzigen Motor geführt hätte,mal sehen vielleicht kommt das Projekt in den grünen Touring,geplant ist das oder M106.Man kann alles verbauen was passt und Leistung hat,eintragen???????????? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 4. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Sind Toyota und Nissan Motoren.Mal jemand nen RB26 gefahren? Dann wisst ihr was ich mein Mal den richtigen BMW mit den richtigen BMW Motor gefahren:watch:??Dann weißt du,was wir meinen:D!!! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 4. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Ein richtiger Motor?! Klatschen?! Also ich glaube bei Klatschen wird es wohl nicht so einfach bleiben... ich habe mir die Motoren eben mal angesehen... also ich glaube wenn man da kein Elektrik-Genie ist kann man das vergessen... Auf der anderen Seite: Was soll das bringen?! Einen Turbo kannste auch auf nen M20 setzen und hast dann wahrscheinlich sogar noch nen geileren Sound... Und wenn du alles halbwegs "am Laufen" hast wird das Steuergerät wahrscheinlich Signale von dir wollen, die der E30 nicht bereit ist zu liefern... Aber, wie gesagt: Alles Vermutungen! Ich hab mich damit wahrscheinlich genauso wenig "en Detail" auseinandergesetzt wie Du selbst... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 4. August 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 (bearbeitet) Sind Toyota und Nissan Motoren.Mal jemand nen RB26 gefahren? Dann wisst ihr was ich mein Mal den richtigen BMW mit den richtigen BMW Motor gefahren:watch:??Dann weißt du,was wir meinen:D!!!S38, M60, S50 bin ich schon gefahren leider noch nicht im E30. Kann mich gern mal jemand mitnehmen mit so nem umbau Eintragen bekommt man irgendwie immerhin Edit:@Commander aber aus den oben genannten Motoren bekomm ich um einiges mehr Leistung. Wie gesagt nur eine Idee Bearbeitet: 4. August 2009 von MyXery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Versuch macht Klug........Ende der Woche ist unsere website fertig in Videos könnt ihr dann sehen wie es aussieht wenn eine bmw 2,7l Turbo gegen einen 2,7l sauger fährt,beides unsere fahrzeuge Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 4. August 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Versuch macht Klug........Ende der Woche ist unsere website fertig in Videos könnt ihr dann sehen wie es aussieht wenn eine bmw 2,7l Turbo gegen einen 2,7l sauger fährt,beides unsere fahrzeugeDa bin ich mal gespannt :)Wär halt echt mal was anderes MIT Leistung Vll kauf ich mir nochmal ne E30 Karosse und bau mal gemütlich drauf los würde aber eh nächstes Jahr Winter werden muss erstmal meinen 200SX bisschen überarbeiten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Eingetragen und Abgenommen bekommt man alles,im Rahmen der Gesetze und ganz WICHTIG,wenn Du bereit bist das Geld dafür auszuspucken. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 4. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Versuch macht Klug........Ende der Woche ist unsere website fertig in Videos könnt ihr dann sehen wie es aussieht wenn eine bmw 2,7l Turbo gegen einen 2,7l sauger fährt,beides unsere fahrzeugeDa bin ich mal gespannt :)Wär halt echt mal was anderes MIT Leistung Was heisst bei dir denn MIT Leistung? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 4. August 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Ohne viel am RB26 zu machen 380PS, 2JZ mit größerem Turbo (laut Supra Forum) bis ca. 800PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 4. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 800 PS im E30 mit Eintragung. Kannst ja mal den Fahrzeugschein posten, wenn du fertig bist Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Halte ICH für völligen Schwachsinn. Hier war mal so ein Trottel der fragte ob man einen VR6 Motor in den E30 bauen kann, das erinnert mich irgentwie daran. Frag mal bei den Schweden nach, die holen auch 1000PS aus nem BMW Motor. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 4. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 ohne viel zu machen - das hört sich immer so herrlich an. Das hatten wir jetzt schon ein paar mal - Kosten/Nutzen. Leistung günstig gibts nicht. Und ich denke wenn du einen Baureihen- und bei dir sogar Hersteller-fremden Motor einbaust schonmal garnicht. Ich würde mich dann eher hier an solche Firmen halten: http://www.e30-turbo.de/?page=home die werden das ganze wahrscheinlich für ein wenig weniger Geld realisieren können, was du dir da Leistungsmäßig so als Ziel gesetzt hast... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 4. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Das ist doch Kokolores. Für Beschleunigungsrennen mag das vielleicht noch sinnvoll sein, aber ganz sicher nicht mehr für den normalen Strassenverkehr. Die Kisten sind doch dann nur noch digital fahrbar, aus Versehen spricht der Lader mal in ner Kurve an und schwupps biste Baumbestandteil oder fügst dich nahtlos in die Gestaltung der Leitplanken ein. Da können diverse 911-turbo -Fahrer ein Lied davon singen und die hatten bei Weitem nicht die Leistung. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 4. August 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Ich hab was gefunden http://img.photobucket.com/albums/v516/ctnewman2/coolantpipes01.jpghttp://img.photobucket.com/albums/v516/ctnewman2/coolantpipes05.jpgAbsolut GEIL!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 4. August 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Also wenn du die Elektrik hinbekommst kannst dir auch gleich nen S54 einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. August 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Hmmmmmmmm HARTGE hat auch mal in einem W123 einen M88 gebaut.möglich ist vieles. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 4. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Oh jung... du hattest hier sonen guten Start... und jetzt wirste zur Herausforderung Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 4. August 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Nachdem uns mal wieder die Schweden vorgemacht haben, dass man auch mit BMW-Motoren durch Turbo richtig viel leistung rausholen kann ist so ein Umbau unnötig. S38 Turbo kann genauso die gleiche Leistung produzieren wie ein 2JZ-GTE. Bei dem Motor haut man auch nicht nur mal nen größeren Turbo drauf und zack 800 PS. Da muss auch noch einiges gemacht werden.Zumal die beiden Motor auch nur 4V Motoren mit nem Gussblock ist und nix anderes isn BMW auch. Wenns interessiert:2JZ-GTE -> Motor der Supra MK4RB26DET -> Motor des Skyline R33RB26DETT -> Motor des Skyline R34 (T steht für Turbo, TT für TwinTurbo, quasi nachfolgermotor des R33, bei interesse kann ich auch noch sagen was die anderen Buchstaben bedeuten) Alle 3 Motoren produzieren Serie offiziel 280 PS aufgrund der freiwilligen Selbstbeschränkung von 280 PS in Japan. Der Supra Motor soll aber inoffiziell 330 PS ca haben und der Skyline Motor (ich rede ab hier vom R34) sogar noch ein bisschen mehr. Interessant beim R34 ist auch noch das der Motor mit absicht, obwohl relativ neu, keinen Alublock erhalten hat sondern einen Gussblock um höhere Ladedrücke auszuhalten. Auch ist der Motor eigentlich für ca. 500 PS ausgelegt (meines wissens wg den japanischen Rennserien die dort ca 500 ps haben) wurde aber wegen besagter Selbstbeschränkung runtergedrosselt. Alles in allem 2 sehr gute Motoren aber eigentlich unnötig umzubauen. Achja der 2JZ-GTE müsste meines Wissen zu den haltbarsten Motoren zählen. Ich hab auch schon Leistungsdiagramme von Supras mit über 1000PS gesehen. Und das sind keine Rennwagen sondern "normale" Straßenwagen. Ich hab noch irgendwo am PC ein Video von einem 1280 PS Supra auf der 1/4 Meile wo man trotz bescheidener Aufnahme sieht wie sich beim Beschleunigen die Motorhaube bestimmt 5 cm vom Kotflügel nach oben verbiegt! Kann ich bei Interesse an denjenigen schicken. Gruß Hurricane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.