Zum Inhalt springen

Kabelbaum Rückfahrlichtschalter, Tempschaltersteckergehäuse und Pins?


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

kann mir mal bitte einer bestätigen ob die Telenummer richtig ist? Ich möchte das kleine Kabelbaumteilstück zum Rückfahrlichtschalter am Getriebe austauschen, da meiner defekt ist (im moment notdürftig geflickt). Im Etk habe ich die Nummer 23141220263 gefunden, aber das Bild stimmt nicht ganz. Passt der?

 

Außerdem habe ich mir 2 Tempschalter für meine E-Lüftersteuerung bestellt zu denen ich die orginalen Buchsen und Pins benötige. Einer ist vom E36 M43 (61318361787) und einer vom Z3/E36 M52 (61318363677). Kennts sich da jemand mit den zugehörigen Steckergehäuse und Pins im ETK aus und kann mir die nennen? So rein nach Optik im ETK bin ich nicht sicher ob das auch passt.

 

Gruß und Danke

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Kabelbaum zum Rückfahrlichtschalter stimmt.

Zum 768. mal: Der ETK ist keine Einbauanleitung!!!!

Die Bildtafeln werden X-fach verwendet und bei irgendeinem der Autpos stimmt das Bild dann - bei den anderen nicht.

 

Kleiner Hinweis: Gerade die Bildtafeln auf denen unten rechts ein Auto mit nem Punkt zur Lokalisierung der Teile abgebildet ist, ist von einem neueren Fahrzeug adaptiert - das gab es zu E30 Microfiche Zeiten noch nicht!

 

Die E36 Schalter müßte ein Doppel-Temp.-Schalter sein, oder?

Da müßte das Buchsengehäuse auf der Bildtafel 3-pol. 61 13 8 365 348 passen mit den Buchsenkontakten 61 13 8 366260

Aber ohne Gewähr.

Die Schalter werden aber noch woanders eingesetzt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i know, das er keine Einbauanleitung ist, wollte aber sicher gehen, das ich nicht den falschen bestelle. Dafür ist er zu teuer.

 

Es sind beides Doppeltempschalter. Hier ein paar bessere Bilder....

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=320378027341

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=230361014072

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas,

 

Du weißt, das die beiden Schalter unterschiedliche Stecker habe?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weiß ich. Aber es müsste ja für beide auch die passenden Buchsen und Pins geben.

 

Mein Problem ist, das wir am Sonntag in den Urlaub fahren und mit der jetzigen Steuerung habe ich keine Lust. Das heisst ich muss bis dahin die beiden neuen Schalter am laufen haben. Notfalls mit provisorisch verkabeltem bzw. selbst gebastelten Steckergehäuse.

 

Wenns nicht anders geht, dann such ich mir in meinen Grabbelkisten passende Flachstecker und Rundhülsen, crimpe die auf die Kabel, Sprüh etwas Wachs oder Öl in die Steckerseite der Temperaturschalter, steck die Flachstecker/Rundhülsen einzeln auf die Pins und fülle den Hohlraum dann mit Heißkleber auf. Das sollte für Gardasee ausreichen.

 

Gruß

 

Thomas


Bearbeitet: von lallalla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Dir einen 80/88°C Schalter schicken. Der hat (wie der erste) den alten Stecker. Den müsstest Du doch haben, oder?

 

Das andere ist der neue Stecker, m. M. nach z. B. im E39.

 

Ich würde da einfach auf den Schrott gehen und so einen rausschneiden

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den im Moment über hast, nehm ich den gerne leihweise. Ich hab im Keller auch noch eine fast kompletten E30 Kabelbaum liegen. An dem schau ich dann auch nochmal ob da evtl ein passender Stecker vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter ist noch vom Zylinderkopfcenter und sowas kommt nicht in mein Auto ;o)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den dreipoligen Schalter dürfte meine obige Angabe passen.

 

Das mit der "nicht EBA" war nicht allein an Dich sondern allgemein weil die Frage eben immer wieder kommt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der "nicht EBA" war nicht allein an Dich sondern allgemein weil die Frage eben immer wieder kommt.

 

Georg

 

War gerechtfertigt, weil ich auch meistens "Suchfunktion" schreie wenn solche Fragen kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...