Zum Inhalt springen

BMW E30 Motor

BMW88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so.....

jetzt mal ne andere frage

ich habe ja noch einen E30 2l motor hier rumstehen was was muss alles geändert werden ?

bzw. wie kann man die motorelk. ändern ( kabelbaum )

wer was das ?

und kann mir alles genau sagen ? :schrauben:

nutz die forensuche! istd as so schwer für dich?

IMG-20190521-WA0013.jpg

eventuell die Löcher etwas größer machen.

SNUP,

du hast soweit vollkommen Recht mit dem was Du da schreibst, aber das oben zitierte würde ich nicht machen, Grund: Druckverlust, das Öl süttert nur noch so aus dem Rohr und es "sprüht" nicht mehr raus, um da zu landen wo es hingehört: auf die Nockenwelle.

Ist die gleiche sache wie Wasser aus nem Strohhalm pusten und Wasser aus nem Röhrchen mit 3cm Durchmesser pusten - beim Einen klappts noch mit gutem Druck, beim anderen dürfte dein Lungenvolumen zu klein sein um überhaupt nochwas raus zu bekommen :-D

Also mein Tipp: Lieber bei jeden Ölwechsel das Röhrchen eben mittauschen. Kostet mittlerweile um die 3,- Euro, wenn meine Preisinfos noch aktuell sind.

@ BMW88:

wenns aus der Öl-Öffnung nach Benzin riecht heisst das noch nix. Aber wenn der Öl-Peilstab nach Benzin riecht, sinds wahrscheinlich die Kolbenringe, die nicht mehr vernünftig abdichten!

Viele Grüße

Chris

edit: Oh shit! Vollkommen übersehen, dass es hier noch ne 2te Seite gibt und der Post auf den ich mich beziehe schon längst abgefrühstückt ist :klatsch:

Bearbeitet: von Commander
Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

also ich habe mich jetzt mal um gehört und habe jetzt 3 motoren angeboten bekomme aber für 800 € !

da für bekomme ich ja einen 325 e30 !

vieleicht hat ja von euch einer einen tipp bzw hat noch einen motor ?

:beemwe:

:beemwe:Freude am Fahren

:motz:bei mir heißt es so:motz:

:beemwe: Freude am schrauben

Wat für einen brauchste denn?!

Ich hab ne ganze Scheune voll Motoren... leider keinen B25, aber sonst glaub ich so ziemlich alles...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

da für bekomme ich ja einen 325 e30!

Aha.. :watch:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Asooo.. so einer! :D

Ich fands halt n bissle teuer fürn Modellauto! :eek: ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...