Zum Inhalt springen

Anlasserzahnkranz

iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Motorenspezialisten:

Ist es möglich den Anlasserzahnkranz auf der Schwungscheibe problemlos zu wechseln?

Wenn ja,wie ist der festgemacht?

Aufgeschrumpft?,mit Stiften fixiert?

Ich habe jetzt keine Schwungscheibe hier um mir das genau anzusehen.

Und bitte bitte keine Diskusionen wie kauf dir ne Neue Schwungscheibe,ist billiger.

Ich will keine Schwungscheibe und möchte nur verstehen ob das überhaupt möglich ist und wenn ja ,wie es möglich ist.

Falls es geht,werde ich später berichten warum ich das wissen wollte.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

wenn das wirklich geschrumpft wurde ist das untrennbar verbunden. also geht das trennen nicht ohne zerstörung von mindestens einem teil.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mhm ich weiß nicht wie es damals gefertigt wurde, aber ob das reicht den Kranz mit einem Brenner zu erhitzen. Evtl mithilfe einer Hydraulikpresse irgendwie versuchen das ganze zu Trennen natürlich inkl dem Erhitzen des Kranzes.

Zum Zusammenfügen einfach den Schwung ins Eisfach und den Kranz auf eine Ofenplatte dann geht sowas wunderbar zusammen.

Ist bei LKW völlig normal nur den Kranz zu tauschen. Mit dem Brenner schön warm machen und einem weichen (z.B. Messing) Dorn ringsum runterklopfen. Geht einfacher als man denkt.

Umgekehrt hab ich den Kranz auch schon so lange im Ofen vergessen, dass er sich ohne Hammer wieder auf den Schwung legen ließ ;-)

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

naja beim lkw mag das möglich sein. aber beim pkw?

was soll daran anders sein?

Es ist ein Schrumpfpassung, beim LKW aufgrund des Ø etwas größer toleriert, beim PKW-Schwung dementsprechend kleiner...

was soll daran anders sein?

Es ist ein Schrumpfpassung, beim LKW aufgrund des Ø etwas größer toleriert, beim PKW-Schwung dementsprechend kleiner...

ach nee? was du alles weisst!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Einen Versuch wärs mir auf jeden Fall Wert. Viel anders kanns nicht sein. Ob der Kranz ein Teil mit dem Schwung ist oder aufgeschrumpft, sieht man ja.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

ISt geschrumpft und kann man trennen.

Mach das Ding aussen mal richtig heiss, dann fliegt es runter.

Glaubt ihr eigentlich, ich schreibe das, weil ich es noch nie gemacht habe?

(Musste ich tun, um das ZF Getriebe vom M3 E36 an den M20 zu kriegen, fragt nicht, warum ich so nen Käse gemacht habe.)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

wenn den mal einer ab hat, macht doch mal ein Foto davon, das würde mich interessieren!

Aber ich glaube es dir schon Höbber, wollte es nur auch mal sehen ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

• 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...