alexvf Geschrieben: 2. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Hallo zusammen, gestern Nacht ist mir aufgefallen das bei meinem Touring das Fernlicht außer Funktion zu sein scheint. Die blaue Lampe leuchtet zwar sowohl bei Lichthupe als auch bei Fernlichtstellung, jedoch tut sich vorne nichts... Kann es sein, dass nur ne Sicherung durch ist? Wenn ja welche? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 2. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Na schau doch mal in den Sicherungskasten ob eine durch ist?! Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 2. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Na schau doch mal in den Sicherungskasten ob eine durch ist?! Bin zz. nicht in Autonähe - habt verständnis mit einem Idioten! Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 könnte das nicht auch das relais sein, das nicht durschaltet? würde dann nicht das kombi-instrument trotzdem anzeigen, aber im sicherungskasten wird nicht auf die sw durchgeschaltet?(nur eine vermutung meinerseits. hab den schaltplan nicht auswendig im kopf, kann ihn dir aber gerne schicken wenn du willst). schau also nicht nur in den sicherungskasten, sondern hau auch auf den sicherungskasten (bzw nimm kontaktspray und rück den relais zuleibe). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 2. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Also ich bin jetzt nochmal beim Wagen gewesen und habe das probiert sowie alle Sicherungen optisch gecheckt... Kein Erfolg... Gibt irgendwo mal einen Plan welche Sicherung zu was gehört und welches Relais zu was usw? Wäre mal hilfreich zu wissen.... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 2. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 ...evtl. beide Leuchtmittel defekt?? Hatte ich schon mal, beide Glühwendel schön lose unter Glas. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Also ich bin jetzt nochmal beim Wagen gewesen und habe das probiert sowie alle Sicherungen optisch gecheckt... Kein Erfolg... Gibt irgendwo mal einen Plan welche Sicherung zu was gehört und welches Relais zu was usw? Wäre mal hilfreich zu wissen.... Gruß,Alex klar, dieser plan nennt sich betriebsanleitung das, sowie auch den schalplan findest du oben in der leiste und thomas hat da auch nicht ganz unrecht. mal die lampen zu prüfen wäre eine gute idee... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Also ich bin jetzt nochmal beim Wagen gewesen und habe das probiert sowie alle Sicherungen optisch gecheckt... Kein Erfolg... Gibt irgendwo mal einen Plan welche Sicherung zu was gehört und welches Relais zu was usw? Wäre mal hilfreich zu wissen.... Gruß,Alex normalerweise müsste man dich backpfeifen bis du endlich oben rechts auf der startseite klickst und dir die BA mal durchliesst. da ist nen sicherungs und relaisplan drin. :D:D:D *klatsch**bam**klatsch**bam**klatsch**bam**klatsch**bam*haste? nee? okay! *klatsch**bam**klatsch**bam* :D:D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Und im Wiki steht auch einer den ich extra für BA-lose reingesetzt habe. Es sind die Sicherungen 1 und 2 - in D muß so was nämlich getrennt abgesichert sein.Beide Sicherungen werden über das K3 mit Spannung versorgt. Aaaaber: Wenn die Kontrolleuchte in der KOmbi funktioniert, dann ist das Relais in Ordnung weil die direkt beim linken Fernlicht abgegriffen wird. D.h. aller wahrscheinllichkeit nach sind eher beide Birnen hinüber. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 2. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 @mathes318i: nur leichte schläge erhöhen das dewnkvermögen :P EDIT:Georg war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 @mathes318i: nur leichte schläge erhöhen das dewnkvermögen :P Paar festere Schläge, festigen das Wissen dann ! Ich würde sagen, beide Leuchtmittel defekt. Sicherungen können nicht beide defekt sein, da die blaue Kontrollleuchte noch bestromt wird. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.