Zum Inhalt springen

Fernlicht / Lichthupe außer Funktion


alexvf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern Nacht ist mir aufgefallen das bei meinem Touring das Fernlicht außer Funktion zu sein scheint. Die blaue Lampe leuchtet zwar sowohl bei Lichthupe als auch bei Fernlichtstellung, jedoch tut sich vorne nichts...

 

Kann es sein, dass nur ne Sicherung durch ist? Wenn ja welche? :watch:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na schau doch mal in den Sicherungskasten ob eine durch ist?!

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schau doch mal in den Sicherungskasten ob eine durch ist?!

 

:D Bin zz. nicht in Autonähe - habt verständnis mit einem Idioten! :popo::-)

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte das nicht auch das relais sein, das nicht durschaltet? würde dann nicht das kombi-instrument trotzdem anzeigen, aber im sicherungskasten wird nicht auf die sw durchgeschaltet?

(nur eine vermutung meinerseits. hab den schaltplan nicht auswendig im kopf, kann ihn dir aber gerne schicken wenn du willst).

 

schau also nicht nur in den sicherungskasten, sondern hau auch auf den sicherungskasten ;-)

(bzw nimm kontaktspray und rück den relais zuleibe).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt nochmal beim Wagen gewesen und habe das probiert sowie alle Sicherungen optisch gecheckt... Kein Erfolg...

 

Gibt irgendwo mal einen Plan welche Sicherung zu was gehört und welches Relais zu was usw? Wäre mal hilfreich zu wissen....

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt nochmal beim Wagen gewesen und habe das probiert sowie alle Sicherungen optisch gecheckt... Kein Erfolg...

 

Gibt irgendwo mal einen Plan welche Sicherung zu was gehört und welches Relais zu was usw? Wäre mal hilfreich zu wissen....

 

Gruß,

Alex

 

klar, dieser plan nennt sich betriebsanleitung ;-)

das, sowie auch den schalplan findest du oben in der leiste :-)

 

und thomas hat da auch nicht ganz unrecht. mal die lampen zu prüfen wäre eine gute idee...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt nochmal beim Wagen gewesen und habe das probiert sowie alle Sicherungen optisch gecheckt... Kein Erfolg...

 

Gibt irgendwo mal einen Plan welche Sicherung zu was gehört und welches Relais zu was usw? Wäre mal hilfreich zu wissen....

 

Gruß,

Alex

 

normalerweise müsste man dich backpfeifen bis du endlich oben rechts auf der startseite klickst und dir die BA mal durchliesst. da ist nen sicherungs und relaisplan drin. :D:D:D:D

 

*klatsch*

*bam*

*klatsch*

*bam*

*klatsch*

*bam*

*klatsch*

*bam*

haste? nee?

 

okay!

 

*klatsch*

*bam*

*klatsch*

*bam*

 

:D:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Wiki steht auch einer den ich extra für BA-lose reingesetzt habe.

 

Es sind die Sicherungen 1 und 2 - in D muß so was nämlich getrennt abgesichert sein.

Beide Sicherungen werden über das K3 mit Spannung versorgt.

 

Aaaaber: Wenn die Kontrolleuchte in der KOmbi funktioniert, dann ist das Relais in Ordnung weil die direkt beim linken Fernlicht abgegriffen wird.

 

D.h. aller wahrscheinllichkeit nach sind eher beide Birnen hinüber.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes318i: nur leichte schläge erhöhen das dewnkvermögen :P

 

Paar festere Schläge, festigen das Wissen dann !

 

 

Ich würde sagen, beide Leuchtmittel defekt.

 

Sicherungen können nicht beide defekt sein, da die blaue Kontrollleuchte noch bestromt wird.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...