Zum Inhalt springen

H1N1


rockstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge


*lach* Ich hab sogar meinen Arzt damit angesteckt :D Hat sich jetzt ein VFL 320i Cabi gekauft.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine angst vor H1N1.

 

rindviecher bekommen keine schweinegrippe.:freak::freak::freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimm - und der Rinderwahn is bei Dir ja schon chronisch... :-p ;-)

 

Nu aber ernsthaft: Ich würde da nicht so locker drüber denken.

Es reicht eine kleine Mutation des Virus und aus der "schweren Grippe" wird eine die man nicht überlebt.

Viren mutieren nun mal schnell und nicht nachvollziehbar.

 

Bei uns in der Firma ist inzwischen der erste Verdachtsfall bestätigt und derjenige aus der Firma entfernt worden bis zur "Entwarnung".

Da bei uns die Leute haufenweise weltweitr unterwegs sind wird das nicht der einzige bleiben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sollte ich etwa den Oldtimer Grand Prix am WE im Sinne einer großen Menschenansammlung meiden?

 

Ich mein, bisher hatte ich ja nicht so Bedenken was das betrifft, aber als ich im Radio hörte das Land NRW überlegt, die Sommerferien aufgrund der Schweinegrippe zu verlängen --- *schluck

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinen augen panikmache!

 

momentan sollen laut radio 2500 fälle von schweinegrippe in deutschland gemeldet sein.

 

auf der anderen seite sind 2007 12000 normale grippepatienten an der grippe oder den "nebenbeierkrankungen" gestorben in deutschland.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinen augen panikmache!

 

momentan sollen laut radio 2500 fälle von schweinegrippe in deutschland gemeldet sein.

 

auf der anderen seite sind 2007 12000 normale grippepatienten an der grippe oder den "nebenbeierkrankungen" gestorben in deutschland.

 

sehe ich ähnlich

 

jedes Jahr kommen die mit ieiner Krankheit/Seuche/etc. um die Ecke

 

nett finde ich auch dass n Impfmittel gehortet wird, dessen Wirksamkeit nicht einmal definitiv bewiesen ist und von dem es schon zwei nachgewiesene Fälle gibt in denen eine Tamiflu-Resistenz entdeckt wurde

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer H1N1 hat soll sich bitte melden und mich anhusten!

 

Bekommt die ganze Firma Frei! xD

 

Na ... aber mal ehrlich... er ist Hochansteckent... das stimmt, aber so lange der Erreger nicht mutiert und schädlicher wird, ist alles noch recht entspannt!

 

Scheiße wird es, wenn er sich mit dem "normalen" Grippevirus kreuzt und das wollen die halt vermeiden indem sie den Virus so gut wie möglich in schach halten!

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinen augen panikmache!

 

momentan sollen laut radio 2500 fälle von schweinegrippe in deutschland gemeldet sein.

 

auf der anderen seite sind 2007 12000 normale grippepatienten an der grippe oder den "nebenbeierkrankungen" gestorben in deutschland.

Sorry, aber: Völlig falsch!

 

Panikmache wäre anders.

Die Ratschläge die gegeben werden sind sicher OK.

So lange es nur so wenige Fälle sind mag das noch übertrieben klingen aber wehe wenn das zunimmt.

So ne Ansteckung geht nämlich exponential hoch und dann haben wir wirklich ein Problem, weil dann neben den gesundheitlichen Aspekten auch noch die Wirtschaft - der es gerade wie vielleicht mancher mitbekommen hat, gar nicht so gut geht - noch weiter beeinträchtigt wird.

 

Wenn es zu einer starken Ausbreitung kommt, dann wird die Bundesliga irgendwann ausfallen oder vor leeren Rängen spielen, genau wie Konzerte oder ähnliche Massenveranstaltungen.

Mag jemand den Schaden in Euro ausrechnen oder langen die Stellen vom Taschenrechner da schon nicht mehr?

 

Genauso wird es mit größeren Firmen sein.

Wenn da ein bestätigter Fall aufgetreten ist, dann wird man da auch anfangen zu isolieren.

Ausfall für den Unternehmer? -> Nächster Fall für den Taschenrechner.

 

Sorry, ich bin weder Hypochonder noch hab ich Paranoia - aber es kann so schnell gehen, dass aus diesem Virus was wird das entweder schwerwiegendere Erkrankungen nach sich zieht, wie jetzt, oder noch ansteckender wird.

Viren haben keinen Stolz - die befallen jeden!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sorry, ich bin weder Hypochonder noch hab ich Paranoia -

 

wer deinen text liest kann das aber nicht glauben.

 

ich dachte du würdest nicht auf den verzapften blödsinn reinfallen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich einfach intelligent genug um auch etwas über die eigene Hutschnur denken zu können.

 

Oder würde es Dich freuen wenn man dich mit Deinem Ellaweh erst an die Rampe lässt, wenn Du ein aktuelles Gesundheitszeugnis vorgelegt hast?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss zwar nicht was das mit meiner hutschnur zu tun hat aber seis drum.

 

schau dir die letzten jahre an wie oft hier grad in deutschland panik verbreitet wurde. gekommen ist gaaar nix.

 

wenn die meine geladene kram nicht haben wollen geht der müll zum absender zurück und gut ist. da hab ich keinerlei probleme damit.

 

und gelub mir wenn an dieser panikmache was dran wäre würde ich nicht in ca. 2 stunden persönlich und ohne gesundheitspass oder sonstige untersuchungen bei einem der grössten lebensmitteldiscounter auf der rampe rumrennen und abladen.

 

mathes der 1985 auch pilze gegessen hat und milch getrunken hat und trotzdem nicht nachts leuchtet

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen derzeitigen Auftraggeber wird schon mit Plakaten usw. darauf hingeweisen, dass man vorsichtig sein soll. Die haben echt schon etwas Angst, dass ihnen die Leute ausgehen.

Ich kenne eine Firma hier in D, die allen Mitarbeiter, die Urlaub in Südamerika gemacht haben, eine Woche "Home-Office" verschreibt. Diese dürfen nicht in die Firma kommen. Dienstreisen in diese Länder sind verboten.

Panisch sehe ich die ganze Angelegenheit eigentlich auch nicht. Wenn es allerdings zu einer Mutation des Virus kommt und dann die Behandlung auf einmal nicht mehr so erfolgreich anschlägt, können wir innerhalb weniger Tage ein Riesenproblem haben. Bei der Spanischen Grippe hat sich bei der ersten Welle auch noch keiner groß aufgeregt. Und dann kam die 2. Welle.....

 

Übrigens: Gestern waren es nich 2.500, sondern 6.800 offiziell gemeldete Fälle.

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza-Pandemie_2009


Bearbeitet: von HarroQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Seufz*

ich weiss zwar nicht was das mit meiner hutschnur zu tun hat aber seis drum.
Kennst Du den Spruch nicht, dass jemand nicht weiter denkt, als bis zu seinem eigenen Horizont oder bis zu seiner Hutschnur?
schau dir die letzten jahre an wie oft hier grad in deutschland panik verbreitet wurde. gekommen ist gaaar nix.
Aha - und daraus schließt Du, dass es immer so sein muß?

Auweiah!

wenn die meine geladene kram nicht haben wollen geht der müll zum absender zurück und gut ist. da hab ich keinerlei probleme damit.
Zuerst nicht, aber schätzungsweise Dein Chef weil er nicht darauf geachtet hat.
und gelub mir wenn an dieser panikmache was dran wäre würde ich nicht in ca. 2 stunden persönlich und ohne gesundheitspass oder sonstige untersuchungen bei einem der grössten lebensmitteldiscounter auf der rampe rumrennen und abladen.

Wie Du in meinem Posting lesen konntest hab ich nicht geschrieben dass das derzeit bereits Fakt ist, sondern dass so was kommen könnte wenn sich die Sache weiter ausbreitet und ggf. noch gefährlicher wird.

mathes der 1985 auch pilze gegessen hat und milch getrunken hat und trotzdem nicht nachts leuchtet
Hab auch nicht gesagt, dass Du "Burli" heißt. ;-)

(Sofern Du den Zusammenhang herstellen kannst)

 

Leider muß man sosagen, dass genau die Leute die so denken wie Du dann im Ernstfall dafür sorgen, dass es problematisch wird, weil die eben Warnungen in den Wind schlagen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und warum schlage ich die warnungen in den wind?

 

weil ich den weltuntergangsscheiss nimmer hören kann. aus jedem furz wird gleich ne pandemie hervorgezaubert.

 

beispiel tschernobyl: klar sind nen haufen dabei gestorben oder sterben noch an den nachwirkungen. aber so wies prophezeit wurde isses nicht gekommen. ich leuchte nicht im dunkeln und mein sohn hat auch keine zwei schwänze wie "burli".

 

beispiel ebola: klar ist nen haufen leute krank geworden aber das es die halbe menscheit hinrafft??? fehlanzeige.

 

beispiel millenium: sollten alle computer abkacken und die welt ins chaos stürzen. was ist passiert? nix!

 

beispiel klimakatastrophe: wo bleibt se denn? mittlerweile ist die erste ausstrahlung von "panik-mache-galileo" auf pro7 schon 5 jahre her. weder hat es inseln verschluckt oder holland überschwemmt noch ist nen vulkan auf deutschen gebiet ausgebrochen.

 

 

und selbst wenn es heut 6800 erkrankte sind ist das immer noch nur die hälfte von denen die an ner normalen infektion GESTORBEN sind.

 

ich mache mir gedanken drüber wenn ein reiseverbot verhängt wird und die grenzen dicht gemacht werden. aber dazu wirds nicht kommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den Wind schlagen sollte man solche Meldungen/Hinweise/Warnungen nicht

 

dass man etwas darauf achten sollte, ist selbstverständlich, aber n Mutation des Virus verhindert man nicht durch Mundschutz oder panisches Zurückspringen wenn mal einer hustet

 

die persönliche Hygiene und/oder Desinfektion der Hände ist zwar ein relevanter Punkt aber je mehr man mit der chemischen Keule dran geht desto eher entwickelt der Virus n Resistenz dagegen

 

klar gibt es Menschen und Bereiche, die mehr darauf achten müssen/sollten, z.B. Mitarbeiter im medizinischen Bereich und solche in der Lebensmittelverarbeitung

 

noch ist die "normale" Grippe weitaus lethaler als H1N1

 

aber ich sehe den Schwerpunkt der "Panikmache" auch eher auf Seiten der Medien als auf Seiten der medizinischen Behörden/Institute

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beispiel millenium: sollten alle computer abkacken und die welt ins chaos stürzen. was ist passiert? nix!
Gääähn!

 

Und warum?

Weil eben viele Leute im Jahr davor hergegangen sind, Quellcode gefilzt haben und alle möglichen Vorsorgen getroffen haben.

 

Ich war selbst im Y2K-Team bei uns in der Firma und hab diverse Stunden damit verbracht, Daten zu konvertieren etc. und hatte das Handy beim Jahreswechsel auf Laut am Tisch falls ein Anruf kommt.

 

Das selbe gilt auch für andere Deiner Beispiele - es gibt viele Leute die was tun - auch wenn Du es nicht mitbekommst.

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beispiel millenium: sollten alle computer abkacken und die welt ins chaos stürzen. was ist passiert? nix!
Gääähn!

 

Und warum?

Weil eben viele Leute im Jahr davor hergegangen sind, Quellcode gefilzt haben und alle möglichen Vorsorgen getroffen haben.

 

Ich war selbst im Y2K-Team bei uns in der Firma und hab diverse Stunden damit verbracht, Daten zu konvertieren etc. und hatte das Handy beim Jahreswechsel auf Laut am Tisch falls ein Anruf kommt.

 

Das selbe gilt auch für andere Deiner Beispiele - es gibt viele Leute die was tun - auch wenn Du es nicht mitbekommst.

 

GH

 

Auch ich habe bei einer großen Versicherung jede Menge von der Y2K mitbekommen. Es gab im Großrechnerbereich unzählige Routinen, die noch in Assembler geschrieben wurden und nur noch der Maschinen-Code vorlag. Hinzu kam noch, dass diese speicheroptimiert geschrieben waren (sind), sich also der Code während der Laufzeit veränderte. Also quasi unlesbar. Diese waren so alt, dass die Programmierer schon längst die Firma verlassen hatten und es war nur bekannt, dass diese Routinen funktionieren, was rein geht und was raus kommt.

Bei der Komplexität kam eine neue Programmierung kaum in Frage, weil damit dann unter Umständen Seiten-Effekte auftreten konnten, die nicht mehr in den Griff zu bekommen wären.

Es war also trotz Einsatz von mehreren 1000 Personentagen nicht zu 100% sicher, dass alles funktioniert. Ob und was tatsächlich in einigen Firmen passiert ist, wird kaum an die Öffentlichkeit gekommen sein. Diese Blamage als Steilvorlage für die Konkurrenz wird keiner freiwillig geben.

 

Zu der Seite http://www.wahrheit-jetzt.de/html/schweinegrippe.html sage ich mal gar nichts. :klatsch:

 

Vielleicht sollte man sich aber dazu die Seite http://www.wahrheit-jetzt.de/html/2012.html ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Seite http://www.wahrheit-jetzt.de/html/schweinegrippe.html sage ich mal gar nichts. :klatsch:

 

Vielleicht sollte man sich aber dazu die Seite http://www.wahrheit-jetzt.de/html/2012.html ansehen.

 

Zumal links oben "Satire" steht, ich denke, das kann man auf die ganze Seite ausdehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Seite http://www.wahrheit-jetzt.de/html/schweinegrippe.html sage ich mal gar nichts. :klatsch:

 

Vielleicht sollte man sich aber dazu die Seite http://www.wahrheit-jetzt.de/html/2012.html ansehen.

 

Zumal links oben "Satire" steht, ich denke, das kann man auf die ganze Seite ausdehnen.

 

 

war auch nicht so GANZ ernst gemeint.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...