Zum Inhalt springen

Der schlimmste Tag seit langem.... :-(


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...ich schliesse mich auch der Allgemeinheit an. Sei glücklich wie es ausgegangen ist! Am Fahrzeug kann man ja alles ersetzen, und Deiner Frau geht´s gut. Ich muss zugeben, seit letzten Sommer meine Felgenschlösser nicht mehr verwendet zu haben. Das wird sich ab morgen ändern !

...alles wird gut...

_Gruss Roland ___________________________

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem,

bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast e30-dennis

Krass....hauptsache deiner Frau gehts gut!!!! Da hat einer dran rumgeschraubt!!!! Hatte ich letzte woche, wollte zur Inspektion.....beide Vorderräder von innen mit einem Messer angeritzt....sollte mich wohl bei hoher Geschwindigkeit erwischen????

Und das nur weil ich eines abends zu faul war in die Garage zu fahren!

Ich seh jetzt immer sofort nach wenn ich länger an einer Stelle stand ob alles ok ist...solltest du auch machen! hab jetzt auch ein bisschen angst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von innen??? da da hat sich wohl einer richtig mühe gegeben.....

am besten ich leg die kiste nachts unter strom.... ;-)....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackierte/pulverbeschichtete Felgen + flotter Fahrstil = lockere Radmuttern an der Antriebsachse. Du bist jetzt schon der Dritte, von dem ich solche Horrorgeschichten höre...:eek:

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr wirklich noch mal einen Schutzengel gehabt. Kaum vorzustellen was hätte passieren können.

 

Ich bin auch gerade dabei eine Garage zu suchen. Wohne Stadtmitte. Bisherige Bilanz:

 

Z4 M Roadster übelst verkratzt

 

E30 Alpina Typenschild am Grill geklaut

 

1er BMW zerkratzt, Scheibenwischer abgezogen

 

natürlich nicht zu vergleichen, was deiner Frau passiert ist. Aber daran sieht man eben, was für Assis

unterwegs sind. Krank. Ich wüßte was ich mit so jemanden machen würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich will Stefan jetzt wirklich nichts böses, aber 2 Dinge möchte ich schon noch zu bedenken geben, bevor hier alle über "Verursacher" schimpfen, die es wohlmöglich garnicht gibt...

 

1. Das was du -wem auch immer- da zur Last legst ist versuchter Totschlag - da wäre ich vorsichtig... gerade auf dem Land kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wenn du keine absoluten Feinde hast irgendwer dir die Radbolzen löst - es gibt viele kranke Kerle, aber da gehört schon ein Motiv zu um so weit zu gehen - das ist kein Jugendstreich!

 

2. sehe ich schwarze Kreuzspeichen?! Lackiert oder gepulvert?! Ich kann dir kurz aus Erfahrung berichten, was passiert wenn du lackierte Felgen montierst:

 

nach ca. 10km Beanspruchung hat sich durch die ständig ändernden Druckverhältnisse der Lack im Kegelbund zu einem weißen Staub zermahlen.

 

nach weiteren 10km ist die Hälfte dieses Staubes durch Fahrtwind und Lastwechsel zwischen der Felgen und der Radschraube verschwunden - das Resultat: Platz! Und du glaubst garnicht wieviel Platz! Ich habe nach 20km mal Radschrauben nachgezogen an lackierten Felgen, mit dem Ergebnis, dass ich den Drehmomentschlüssel wieder um ca. 180° drehen musste, ehe die Felge wieder "fest" war.

 

Das bedeutet, dass das Fahren vorher schon so riskant war wie mit einem losen Rad zu fahren. Jetzt sind bei dir noch Distanzscheiben montiert gewesen, habe ich gelesen. 13mm - 13mm Distanzscheiben werden seitens der Hersteller häufig mit 10mm längeren Radbolzen ausgeliefert, einfach um Geld zu sparen. Wäre das bei dir der Fall gewesen, so wäre der Weg den der Radbolzen noch bis zur "Freiheit" gebraucht hätte schonmal 3mm kürzer gewesen...

 

Ich seh das alles was kritisch... ich ziehe jedenfalls alle lackierten Räder mittlerweile nach 10km und nach 25km nach. Nach 50 Kilometern drehe ich die Radbolzen alle nochmal raus und wische durch die Aufnahme für den Kegelbund einmal ordentlich mit einem Lappen durch...

 

Also ich sag mal so: Geh mal lieber nicht von Fremdverschulden oder irgendwelchen Anschlägen aus... an der Hinterachse macht sich ein loses Rad nicht so schnell bemerkbar wie an der Vorderachse... und dann hat deine Frau/Freundin es ja auch noch gehört...

 

Viele Grüße und in der Hoffnung, dass sowas nicht wieder passiert!

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre zumindest zu überlegen das das ein Grund dafür war.

Würde mich persönlich (und wahrscheinlich etliche andere ebenfalls) auf jeden Fall beruhigter fahren lassen...

Besonders wüsste man dann, worauf man ggf. unbedingt drauf zu achten hat...

Besser einmal mehr gewarnt, als....naja....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich will Stefan jetzt wirklich nichts böses, aber 2 Dinge möchte ich schon noch zu bedenken geben, bevor hier alle über "Verursacher" schimpfen, die es wohlmöglich garnicht gibt...

 

1. Das was du -wem auch immer- da zur Last legst ist versuchter Totschlag - da wäre ich vorsichtig... gerade auf dem Land kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wenn du keine absoluten Feinde hast irgendwer dir die Radbolzen löst - es gibt viele kranke Kerle, aber da gehört schon ein Motiv zu um so weit zu gehen - das ist kein Jugendstreich!

 

2. sehe ich schwarze Kreuzspeichen?! Lackiert oder gepulvert?! Ich kann dir kurz aus Erfahrung berichten, was passiert wenn du lackierte Felgen montierst:

 

nach ca. 10km Beanspruchung hat sich durch die ständig ändernden Druckverhältnisse der Lack im Kegelbund zu einem weißen Staub zermahlen.

 

nach weiteren 10km ist die Hälfte dieses Staubes durch Fahrtwind und Lastwechsel zwischen der Felgen und der Radschraube verschwunden - das Resultat: Platz! Und du glaubst garnicht wieviel Platz! Ich habe nach 20km mal Radschrauben nachgezogen an lackierten Felgen, mit dem Ergebnis, dass ich den Drehmomentschlüssel wieder um ca. 180° drehen musste, ehe die Felge wieder "fest" war.

 

Das bedeutet, dass das Fahren vorher schon so riskant war wie mit einem losen Rad zu fahren. Jetzt sind bei dir noch Distanzscheiben montiert gewesen, habe ich gelesen. 13mm - 13mm Distanzscheiben werden seitens der Hersteller häufig mit 10mm längeren Radbolzen ausgeliefert, einfach um Geld zu sparen. Wäre das bei dir der Fall gewesen, so wäre der Weg den der Radbolzen noch bis zur "Freiheit" gebraucht hätte schonmal 3mm kürzer gewesen...

 

Ich seh das alles was kritisch... ich ziehe jedenfalls alle lackierten Räder mittlerweile nach 10km und nach 25km nach. Nach 50 Kilometern drehe ich die Radbolzen alle nochmal raus und wische durch die Aufnahme für den Kegelbund einmal ordentlich mit einem Lappen durch...

 

Also ich sag mal so: Geh mal lieber nicht von Fremdverschulden oder irgendwelchen Anschlägen aus... an der Hinterachse macht sich ein loses Rad nicht so schnell bemerkbar wie an der Vorderachse... und dann hat deine Frau/Freundin es ja auch noch gehört...

 

Viele Grüße und in der Hoffnung, dass sowas nicht wieder passiert!

 

Chris

oh mein gott das klingt echt besorgniserregend...und leider auch vollkommen nachvollziehbar... ich werd meine auch lieber nochmal checken, obwohl ich die räder seit dem ersten montieren schon ein paar mal runter hatte

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Commander

 

jo so isses bestimmt gewesen.... deswegen sollte man auch beim lackieren etc die kegel mit radbolzen versehen um die nicht mitzulackieren.... bei mir waren die räder an der antriebsachse nur mal locker weil sich da ein bischen öl auf den kegel der radbolzen befand... :klatsch:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen wurden per hand und Dose im Montierten zustand gesprüht, somit kam zwischen bolzen und felge keine farbe....

ich kann es wirklich ausschliesen das es sich von alleine gelöst hat.

 

Ich bin Türsteher in einigen Discos, mach nen Haufen Veranstaltungen......

hab eines der wenigen lauten Autos im Umkreis.....

 

es gibt viele möglichkeiten ......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen wurden per hand und Dose im Montierten zustand gesprüht

 

:popo: :-[

 

Sowas macht man aber nicht... - aber okay - dann muss das Problem irgendwo anders liegen. Deine sozialen Kontakte (seien es positive oder negative) kennt hier keiner und kann somit auch keiner beurteilen :-D

 

Viele Grüße - Hoffentlich passiert Dir sowas nicht wieder!

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.....

jo ich weis, Pulverbeschichten wäre das Beste....

aber naja manchmal muss es auch anders gehen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan,unser JOB bringt Feinde,solche die sich an Materielen Werten Rächen anstatt den Mann zu fordern.Ich wünsche Dir nur das du nicht so einen Kranken als Täter hast.Radbolzen sind immer ein erhöhtes Risiko,gerade mit Spurplatten,traue ich so etwas nicht,ohne regelmässige Kontrolle.Kleiner Tip auf jeden Radbolzen an der Kante einen kleinen Farbpunkt am besten Rot,so siehst du ob er ohne oder mit fremdeinwirkung gelöst wurde.Das mache ich bei meinen Rennfahrzeugen an den Punkten(Diff,Kardan,Motor&getriebe) die sich durch hohe belastungen lösen könnten auch.Zu guter letzt danke dem Reaktionsvermögen deiner Frau sowie ihrem Schutzengel.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Déjà vue !!!

 

Wollte gestern zum U2-Konzert fahren. War auf der Autobahn, bin dann noch eine Kurve auf der Autobahn recht flott gefahren und 5 Minuten später vernahm ich ein lautes Geräusch und seltsames rappeln.

Wurd immer schlimmer, also bin ich auf den Seitenstreifen gewechselt.

 

In dem Moment macht es BUMM, ich hör nur noch ein lautes Schleifen und sehe mein linkes Hinterrad erst quer über die Autobahn und anschließend die Überholspur langrollen, bis es anshcließend wieder die Autobahn überquerte und ins Gebüsch am Standstreifen gelaufen ist.

 

Bin dann ausgestiegen ( meine Freundin voll in Panik ) und der Wagen stand wie erwartet nun auf der Bremstrommel. Stoßstange aus der Fassung raus und am kompletten unteren Bereich des Kotflügels, sowie der Stoßstange Gummispuren.

 

Naja habe dann den ADAC gerufen und beim Warten kam natürlich auch noch eine Polizeistreife. Hatte ein wenig Angst, da die reifen + Felgen noch nicht eingetragen waren ( sind aber unbedenkliche Brock B1 extra für den E30 ohne Spurplatten). Naja haben dann nicht viel gesagt außer "Viel Spaß beim Warten", nachdem sie sich die felgen genauer angeschaut hatten.

 

ADAC kam dann auch ( hatte ihn gerufen, da ich blöderweise keinen Wagenheber und Schlüssel für de Radbolzen dabei hatte ) und hat sich zuerst geweigert da etwas dran zu machen. Letztendlich hat er mir doch das rad auf eigene Gefahr wieder drauf gemacht, damit ich noch zum Konzert fahren konnte.

 

Trotzdem fand ich es ziemlich komisch, da ich iesen Thread hier erst vor 2 Tagen gelesen hatte und mir genau das gleiche Passiert ist.

 

Naja Glück im Unglück, dass auch keinem etwas durch das rumrollende rad etwas passiert ist, geschweige denn mir das Rad auf der Überholspur bei 120 abgeflogen ist.

 

Das U2-Konzert war übrigens gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich übel nich übel....

da haben wir wohl beide Glück im Unglück gehabt.....

 

hab meine Stoßstange auch wieder gerichtet und werd die tage die Felge holen gehen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dank Jan hab ich nu wieder ne Kreuzi... naja ich hab sogar 4 im Auto nu liegen.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sogar noch Sommerreifen dabei

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup.... :-)

 

bei nächster gelegenheit gehts zum Reifenfuzi.... dann kommen die winterschluffen zu ihrem Winterschlaf.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gibt einen echt zu denken. Verdammt. aberso eine Pechsträne hab ich auch gerade.... bitte sag mir das das wieder vorbei geht :)

nein, echt Glück gehabt das da nicht mehr passiert ist. aber ich denk mir immer :

"wenn alles super war und jetzt auf einmal schieße, heisst das nochlange nicht das es scheiße bleiben muss!"

Alles gute und hoffe du kriegst das wieder hin. vieleicht fährt er ja schon wieder :)

schöne Grüße Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher fährt der schon wieder

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren tut er, aber die pechsträhne reist nich ab..... ;-)

die zeit als noch alles super war is schon lang her......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon 2 Mann erwischt, die an meinem E21 gerade alle Radbolzen gelockert hatten! Als Sie mich sahen, sind Sie weggerannt. Ich hatte mich kurz noch gewundert...was knien die denn an meinem Auto? Sie wollten wohl die Räder klauen. Ich habe leider nicht gleich reagiert :popo:...Erstaunlicherweise hatten Sie die Felgenschlösser bereits ab!! Die lagen noch unter dem Auto. Nach diesem Vorfall habe ich mir andere Felgelschlösser geholt, die solches Gesindel hoffentlich nicht lose bekommt.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dass Deiner Frau nichts passiert ist. Mir ist übrigens im April ähnliches wiederfahren. Hatte beim E39 Touring die Sommerfelgen aufgezogen - wie immer alle Schrauben mit Drehmomentschlüssel (wie 4 jahre vorher auch) angezogen. Dann gleich am nächsten tag auf die AB nach Süddeutschland wegen Ostern und Opa's 80en. Ziwschen Hamburg und Hannover bemerkte ich so nach 80 km leichtes Schlagen am Fahrwerk, ich habs auf die Rillen in der Autobahndecke geführt. Hinter Hannover, also nach über 150 km würde es immer stärker und mir war klar, da ist ein ernstes Problem.

 

ADAC gerufen - und was war - ein oder zwei Schrauben haben sich gelöst, da kam jede Menge Alupulver zum Vorschein, also ordentlich angezogen und seiher no Problem, Felge hat nichts abbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Jungs heute nich alles machen wegen Neid, Habgier, Langeweile......

über die Folgen denkt keiner nach.....

am ende sind sie am heulen wie kleine Kinder....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...