Roli P. Geschrieben: 31. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Voriges Weekend ist beim roten 2,5er der Kipphebel gebrochen...Da ich eh noch einen guten "Kopf" rumliegen hatte bauten wir gleich den kompletten Kopf um.... beim Runterbauen des Zahnriemens traff mich dann fast der Schlag......Spannrolle gebrochen und Zahnriemen schon deutlich abgewetzt.... also lange hätte es der Motor vermutlich nicht mehr lange mitgemacht.... Ist das auch schon mal jemanden passiert??Auf jeden Fall ist jetzt ein anderer Hersteller-Zahnriemensatz verbaut!!! ach ja,der "neue" Zahnriemensatz hatte gerade erst mal 5000km runter!!!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 31. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 was haste denn jetzt für nen Riemen Hersteller genommen??Mein Wechsel steht nämlich bald an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 2. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 also der Alte war von der Firma SKF und der neue ist jetzt von Continental Contitech!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 2. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Spannrolle war von der Firma?? eta - thomas...der in dem Bereich keine Experimente macht. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 2. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 also ich hol meinen Riemen nur von conti, noch nie Probleme gehabt, spitzen Quali und Preis passt auch, und toi toi glück gehabt^^ Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 2. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 ich(wir) haben bis jetzt nur SKF Zahnriemensätze(+Spannrolle) verbaut(und das an bestimmt 10 E30) und bisher nie Probleme damit gehabt... mal gucken wie der von Conti ist... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 2. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 hmm.. evtl. ein Materialfehler?? frag halt mal an Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 4. August 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 so,der gebrochene wurde anstandslos gegen einen neuer ersetzt...habe ich halt einen auf Reserve!!! Der gebrochene wird natürlich an SKF zurückgeschickt,vielleicht hör ich auch was von denen.... und heute wird der ZR vom iX kontrolliert!!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 gabs da nich einen der die Spannrollenhalter deswegen hinten in dem Rohr schweißt? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 6. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Meine Spannrolle vom M20 ist auch neulich abgebrochen, war eine originale von BMW für 70€, gerade mal vor einem Jahr neu dort gekauft.Habe jetzt eine Zubehörrolle drin, da ist der Bolzen auf dem die Rolle sitzt wesentlich breiter und die Rolle ist auch nicht in der Mitte geteilt, so wie die BMW Rolle- der Riemen kann also mit der vollen Fläche aufliegen.Also ich verbaue keine originale BMW Spannrolle mehr!Riemen war auch von Conti. Achja: mein Zahnriemen sah deutlich beschissener aus da waren die Zähne in der Mitte komplett drunten und am Rand nurnoch halb so hoch.Übergesprungen ist nichts, neuer Riemen, neue Spannrolle drauf und gut wars. @Boris: Solltest du mich meinen, mit dem der die da hinten schweisst: Ja ich gebs zu, war aber nur damit ich heimfahren konnte, dann wurde sie getauscht ;) Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 7. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Hab dazu schon vor etlichen Zeiten..... naja.... hier die Kopie aus meinem DIY: http://www.e30-koeln.de/diy/motor/img/spannrolle.jpg Wie man auf dem Bild deutlich erkennen kann, ist die Achse der Spannrollen unterschiedlich dick (untere Gegenüberstellung).Im allgemeinen wird die Spannrolle mit der dickeren Achse empfohlen, da die mit der kleinereren schnell brechen soll. BMW hat mir letztens die linke Spannrolle verkauft (also die schlechte *g*). Von daher geht hier die Empfehlung klar zum Zubehörzahnriemenkit. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 7. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Das oben vom TE ist aber doch ne INA Rolle, oder täuschen mich meine Augen da? Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 7. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Scheint aber eine dritte Form zu sein!Die Achse sieht noch dicker aus ;) Aber wenn ich das Bild von TE richtig interpretiere, dann ist nicht die Achse gebrochen sondern der Halter hinten am Langloch..... oder ich bin einfach zu doof ;) Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 7. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 deshalb verschweiße ich die rolle hinten nochmal, damit genau das nicht passiert. nur INA-Rollen kaufen(oder febi , die packen INA ein), keine BMW-Rollen! die bmw Rollen sind die schlechten Rollen, die von INA die guten. Hinten das gepresste verschweißen und man hat ruhe. es gibt da noch nen Hersteller der fällt mir nicht ein, das ist dasnn ein zwischending wie VD schon schrieb, auch Müll. welcher Zahnriemen(Dayco, Conti, Gates) ist im Grunde Wurscht, an denen liegt es nicht, die gehen nicht kaputt Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.