Dixi-Sport Geschrieben: 14. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen 320i länger Zeit schnell fahre, so zwischen 180 und 210, zeigt der checkcontrol mir an der ölstand wäre zugering. Jedoch bei der ölkontrolle stelle ich jedes mal fest genug öl drin.Wer kann mir sagen woran das liegt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 14. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen 320i länger Zeit schnell fahre, so zwischen 180 und 210, zeigt der checkcontrol mir an der ölstand wäre zugering. Jedoch bei der ölkontrolle stelle ich jedes mal fest genug öl drin.Wer kann mir sagen woran das liegt???? Woran das liegt kann man wohl nicht genau sagen, man kann höchstens spekulieren...aber auch nur dann wenn man z.B. dein Öl kennt, wieviel deiN Motor runter hat usw. ... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 14. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2004 Da pumpt deine Ölpumpe wohl schneller als die Suppe in die Wanne zurückfliessen kann ;) Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixi-Sport Geschrieben: 14. April 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2004 Der Motor ist ein sechs Zylinder und 90tsd Kilometer runter.Ich fahre 15w40 Mineralöl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gensch_man Geschrieben: 14. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2004 wie hoch ist denn Dein Ölstand?Ich mußte auch vor kurzem einen 1/2 Liter nachhau'n, da war die Lampe aus.Obwohl der Ölstab noch halb voll anzeigte. *fg* Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chaipi Geschrieben: 14. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2004 Da pumpt deine Ölpumpe wohl schneller als die Suppe in die Wanne zurückfliessen kann ;) das klingt tatsächlich nach einem defekten Druckregler - und somit pumpt das pümpchen mit zu hoher Leitstung wohl viel zuviel Öl in den Kopf und sollten jetzt auch noch die Rücklaufkanäle verengt sein kann es in der Wanne schon mal eng werden...... gruß vom Chaipi:drink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2004 oder es ist einfach so das er meint es wäre genug drin, aber bei der geschwindigkeit wird so viel oel im motor rum geschleudert das es an dem fühler eben knapp wird.......vielleicht meint er wenn es am stab bei1/4 bis 2/4 steht is super........ wenn nich dann koennte es schon sein das mehr oel gepumpt wird..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. April 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2004 bei m ir wars auch so. nachd er überholung ohne druckrgle, ölpumpe usw weg.ich gehe davon aus dass es am ölstandsgeber leigt,. den hatte ich auch getauscht. aber mahc mal den ventilsdeckel runter und schau ob dein motor sehr verschlammt (ölschlamm und kohle)ist.evtl billiges öl gefahren? wenn ja protec innenreinigung ins öl, warm/heiß fahren und dann ölwechsel mit neuem ölfilter und gutem öl! m,uss ekin 10w40 sein aber hauptsahce gutwes und kein baumarkt mist!son schei.. setzt dir die ölbohrungen und rücklaufkanäle zu!greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.