Zum Inhalt springen

bilder mit m-technik2 schwellern


touring 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo hat jemand bilder wo nur die schweller vom m-technik2 packet verbaut sind?

und geht das einfach so und wie werden die dann fest gemacht

 

bin für jede antwort dankbar und für jedes bild auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ehm - kannst du eigentlich von der Optik her vergessen, da die "Türaufsätze" (oftmals auch Beplankung genannt) die Türen untenrum um ca. 20-30mm verbreitern und dementsprechend stehen "nur die Schweller" dann um 20-30mm über, was ziemlich beknackt aussehen dürfte...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weil überlege halt gerade habe noch rieger infinty schweller in der halle aber die wollte ich nicht unbedingt dran machen obwohl die ganz gut aussehen

 

wegen den m-techink2 schwellern wie werden die fest gemacht falls ich es doch machen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden entlang des Schwellers Löcherpaare gebohrt, in die dann eine Art "Halter" reinkommt und unten werden die, genau wie die Edition-Schweller mit Einweg-Klammern am unteren Schweller-Abschluß befestigt.

 

Aber ich denke deine Frage zielte hauptsächlich auf das Bohren in deine frisch lackierte Karosse ab:

 

Ja, das musst du dann wohl.

 

Eine Übersicht über die benötigten Befestigungsteile gibt es hier: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-m-tech-ii-clipse-und-befestigungselemente-fuer-einen-2-tuerer-e30-61325.html#post623399

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht geklebt?!

 

Ich hätte mir jetzt eher vorstellen können, dass du nicht bohren wolltest... Und eigentlich gibt es ja nur diese beiden Möglichkeiten :-(

 

Also das mit dem M-Technik 2 würde ich mir ohne die Beplankungen jedenfalls wieder aus dem Kopf schlagen - das sieht absolut nix aus, denke ich.

 

Die ix-Schweller scheiden wahrscheinlich auch aus. Breyton finde ich wahnsinnig schick, nur bin ich gerade nicht im Bilde ob die überhaupt noch neu lieferbar sind und gebraucht werden sie wahrscheinlich unbezahlbar sein.

 

Viele andere Alternativen außer Rieger oder Ebay-GFK wirst Du wahrscheinlich nicht haben.

 

Editions-Schweller hast Du doch schon drangehabt, oder?!

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die habe ich gerade dran finde sie schon schick aber die gehen halt nicht bis hoch zu türkannte

weil die reiger sind so und die breyton auch und die m-technik2 auch

 

ja kleben glaube da halt nicht so dran das das ewig hält

und gibt bestimm voll die sauere rei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weil überlege halt gerade habe noch rieger infinty schweller in der halle aber die wollte ich nicht unbedingt dran machen obwohl die ganz gut aussehen

 

wegen den m-techink2 schwellern wie werden die fest gemacht falls ich es doch machen sollte

 

 

Für mich gäbe es da gar nichts zu überlegen. Infinity drauf und fertig. Sehen doch sehr schick aus.

Also Fazit:

 

M-Technik II vorne + hinten = ok

M-Technik II Seitenschweller = :kotz:

 

daN

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also werde die rieger schweller nicht drauf machen aber falls einer intresse hat an den schwellern kann mir bescheid geben würde sie für 70euro abgeben.

werde entwerde die breyton holen oder die editon schweller drauf lassen

weil ist ja alles neu gelackt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte ich die Teile mal rangehalten, da sieht man auch ganz gut, wie die Schweller rausstehen würden.

161_6193.JPG

161_6196.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im rieger katalog (erscheinungsjahr müste ich nachschauen) ist auf jeden fall ein rotes e30 cabrio drin, bei dem die infinity schweller mit der beplankung kombiniert wurde.

kannst dir ja mal anschauen!

 

ich persönlich finde aber wenn m-tech, dann komplett, oder eben die riegerschweller.

die habe ich auch an meinem roten.

ich würde es aber nicht mehr machen, sondern lieber ins original sortiment (editionschweller) zurückgreifen!

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...