Zum Inhalt springen

Kupplungstod?

rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

was passiert wenn die Kupplung schon schwach ist, (schleift unter Vollast beim starken beschleunigen im 1ten und 2ten leicht mit ) und sie dann stark belastet wird?

Hintergrund: Ich wollte dieses Wochende ein bisschen 1/4 Meile (nur zum Fun) fahren. Meint ihr die Kupplung überlebt das Wochenende, oder auf Hetze noch mal wechseln? Was eigentlich terminmäßig garnicht mehr drin ist8-/ !

VG

Robert

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Sie wird im schlimmsten Fall heiß.

Dann riecht Sie nicht nur, sondern kann auch verglasen, wie Bremsbeläge. Danach brauchst Du einen Schlepper

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Und damit willst Du noch 1/4 Meile fahren.Ist doch dann eh eher witzlos.

Ich habe ja geschrieben, das es nur zum Spass ist. Ich fahr da hauptsächlich hin, um mir die anderen wirklich! schnellen Autos anzuschauen. Da mein Wägele nunmal auch nicht ganz langsam ist, wollte ich es auch mal probieren. Wen man schon mal da ist, warum nicht? Die Frage die ich mir eher stelle, die hier bestimmt einige beantworten können:

Wie hoch ist die Schmerzgrenze der Kupplung, bzw. wie lange benötigt Sie von ersten Verschleisserscheinungen bis hin zum Totalausfall (hätte nämlich keinen Bock mir jetzt schon überlegen zu müssen, wie ich mein Auto nach Hause schleppe)?

VG

Robert

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

mit so ner kupplung is dein auto aber eins der ganz langsamen... ;-)

wenns noch reicht hau flott ne neue rein......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Also es ist nicht so dass sie die ganze zeit mitschleift :D, wirklich nur den ersetn Hauch. Und natürlich nochmal beim in den 2ten wechseln einen Hauch.

wenns noch reicht hau flott ne neue rein......

Würde ich ja liebend gerne, hab schon heut morgen überlegt ob ich den Wagen vor der Arbeit zu BMW gebe, weil ich schaffe das definitiv mit meinen Freunden nicht mehr vorher. Habe mich jetzt schon damit abgefunden, dass das keine guten Zeiten werden, was eigentlich sehr schade ist, da so etwas (1/4 Meile) bei uns im Norden sehr rar ist.

Naja nun gehts mir halt darum, ob jemand empirisch sagen kann, was die M20B25 Kupplung für eine

Schmerzgrenze hat!

Grüße Robert

Gruß

Robert

nein, das weißt Du dann, wanns soweit ist.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ich seh das nicht so verbissen. Unsere Hallennachbarn sind absolute Turbofreaks á la Golf 2 VR6 4Motion und co. Die Testen seit einiger Zeit ihre Motoren (im Bereich zwischen 400 und 700 PS), da fliegt uns in der Nachbarhalle der Kopf weg, wenn das Pop-Off kommt.

Ich weiss was Leistung ist, und ich weiß auch das mein Auto keine hat. Trotzdem lass ich mir den Spass nicht nehmen sowas mal mit zumachen :meinung:!

VG

Robert

Gruß

Robert

ja mach doch einfach!

ich mein aber wenn du weisst dass sie eh fertig ist, las ssie doch einfach wechseln. je eher desto besser.

ansonsten wird doch die kupplung nicht bei einem mal schraf anfahren und durchbeschleunigen versagen oder?

ist doch kein 500ps gefährt oder gar ein s38 (:-))

IMG-20190521-WA0013.jpg

ansonsten wird doch die kupplung nicht bei einem mal schraf anfahren und durchbeschleunigen versagen oder?

Genau DAS ist die Frage auf die ich ursprünglich eine Antwort suchte. Bei einem mal scharf anfahren wahrscheinlich nicht. Da die Veranstaltung jedoch 2 Tage geht, und ich schon gehofft hatte, ein paar mehr Starts hinzulegen, bin ich da selbst etwas kritisch, ob das das alles überlebt.

Aber so what, sonst müssen mich halt die gelben Engel nach Hause bringen :D.

VG

Robert

Gruß

Robert

geb deinen Kumpels n Bier aus, schraubt wenn ihr nicht so geübt seid ne Nacht durch und ab gehts mit neuer Kupplung auf Zeitenjagt !

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

geb deinen Kumpels n Bier aus, schraubt wenn ihr nicht so geübt seid ne Nacht durch und ab gehts mit neuer Kupplung auf Zeitenjagt !

Leider, leider zu spät. Mein Freund (sehr geübt!) ist leider schon im Urlaub, daher wir das nix mehr. Hätte mich auch interessiert, was das für eine Zeit geworden wäre.

Naja, nu is Hauptsache heil wieder nach Hause zu kommen.

Gruß

Robert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...