e30-alpha Geschrieben: 29. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Habe vor eine Öldruckanzeige in meinen E30 (M20 B25) zu basteln.Jetzt zu meiner Frage, theoretisch müsste man ja den Öldruck direkt vom Sensor abnehmen können, ich finde aber leider nirgends eine Kennlinie für den originalen Öldrucksensor, nur für die Alpina Sensoren.Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Gruß E30 alpha Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Nur mal so als Denkanstoß: wenn das so wäre, hätte VDO ja keine Geber produzieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Das stimmt schon. Hab aber bei meinem mal durchgemessen und der bringt Drehzalabhängig unterschiedliche Widerstandswerte, also müsste es ja theoretisch möglich sein, ihn als sensor für eine Öldruckanzeige zu benutzen, oder nicht? Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 der originale is kein sensor sondern ein schalter der einfach unter 0,5 bar schaltet ferdisch. wirst einen sensor verbauen müssen. wirklich unterschiedliche wiederstandswerte, ignorier ich jetzt mal *g* gruß timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Bringt wirklich unterschiedliche Werte, wollts selber nich glauben und habs 2mal mit 2 verschiedenen Messgeräten durchgemessen, und hatte jedesmal das selbe Ergebnis Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Heh Timo! So weit waren wir noch nicht. Ich wollte ihn langsam da ran führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 dann miss einfach mit nem konventionellen öldruckmeser bei verschiedenen drehzahlen den druck und miss dne wiedestand dann haste eine kennlinie.... @jenad: Is ja nur zum posts sammeln das drumherum gesabbel da.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Quatschkopp. Habsch genuch davon. Muß Dir mal wieder die Haube auf den Kopf fallen lassen, das Du nochmal smooth wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Quatschkopp. Habsch genuch davon. Muß Dir mal wieder die Haube auf den Kopf fallen lassen, das Du nochmal smooth wirst. siehsche widda enner mehr *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Wie bei Dir, Du Feder-Vermesser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 es wäre vermessen zu denken ich würde die messen, wo doch das mass schon voll ist... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 29. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Ist denn der TempFühler kompatibel zu VDO Zusatzinstrumenten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Voll und ganz vermessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Ist denn der TempFühler kompatibel zu VDO Zusatzinstrumenten?der originale? nein Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 31. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Es gibt keinen Originalen! Das ist ein schnöder Schalter! Das haben übrigens meine Vorredner schon zig mal erwähnt. Aber vielleicht klappt es ja jetzt. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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