Zum Inhalt springen

Frage zu Öldruckgeber am M20 B25


e30-alpha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe vor eine Öldruckanzeige in meinen E30 (M20 B25) zu basteln.

Jetzt zu meiner Frage, theoretisch müsste man ja den Öldruck direkt vom Sensor abnehmen können, ich finde aber leider nirgends eine Kennlinie für den originalen Öldrucksensor, nur für die Alpina Sensoren.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

 

Gruß

 

E30 alpha

:schwarzendegu::schwarzendegu::schwarzendegu::peitsche:

 

Suche diverse M30 Teile

 

http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276

 

Suche LMM 325i M20 B25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das stimmt schon. Hab aber bei meinem mal durchgemessen und der bringt Drehzalabhängig unterschiedliche Widerstandswerte, also müsste es ja theoretisch möglich sein, ihn als sensor für eine Öldruckanzeige zu benutzen, oder nicht?

:schwarzendegu::schwarzendegu::schwarzendegu::peitsche:

 

Suche diverse M30 Teile

 

http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276

 

Suche LMM 325i M20 B25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der originale is kein sensor sondern ein schalter der einfach unter 0,5 bar schaltet ferdisch. wirst einen sensor verbauen müssen. wirklich unterschiedliche wiederstandswerte, ignorier ich jetzt mal *g*

 

gruß timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt wirklich unterschiedliche Werte, wollts selber nich glauben und habs 2mal mit 2 verschiedenen Messgeräten durchgemessen, und hatte jedesmal das selbe Ergebnis

:schwarzendegu::schwarzendegu::schwarzendegu::peitsche:

 

Suche diverse M30 Teile

 

http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276

 

Suche LMM 325i M20 B25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann miss einfach mit nem konventionellen öldruckmeser bei verschiedenen drehzahlen den druck und miss dne wiedestand dann haste eine kennlinie....

 

 

@jenad: Is ja nur zum posts sammeln das drumherum gesabbel da....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatschkopp. Habsch genuch davon. Muß Dir mal wieder die Haube auf den Kopf fallen lassen, das Du nochmal smooth wirst.

 

 

siehsche widda enner mehr *g*:angeber::rot::-[

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...