Zum Inhalt springen

freies fahren z.b. flughafen?


RS-IS318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mahlzeit zusammen,

 

da man auf öffentlichen Straßen ja nicht wirklich schnell fahren darf/kann suche ich ne Möglichkeit mein Auto mal richtig fahren zu können und dadurch mein Auto richtig kennen zu lernen ohne das ich jm. gefährde oder belästige!

 

Klar kann man aufn Ring fahren aber es gibt ja auch so kleine Veranstaltungen auf gesperrten Flughäfen wo man frei fahren kann.

 

Wenn jm sowas kennt würde ich mich freuen wenn ihr mir Links bzw. Infos geben könntet!!!

 

schon mal im vorraus vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also auf der A3 in Wiesbaden KM 150,9 war wohl am 01.07.09 um 10:10 kein freies fahren. 156km/h bei 130km/ erlaubt, NEIN !

 

Da steht "Beweismittel : Video-Band-Aufzeichnung". Heißt das, das dort kein Blitz zu sehen ist ? ... dann kommen von der Stelle nämlich noch bis zu vier Stück.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A8 zwischen Augsburg und Stuttgart zwischen 20 und 22 Uhr komplett unbegrenzt und von 20 bis 8 Uhr sogut wie unbegrenzt mit kleinen Ausnahmen, ansonsten A96, etc. aber ich glaub das iss dir nen bissle zu weit, alternativ auch Teilstücke der A7 von Hamburg gen Süden... etc etc etc... Irgendwo bei Bielefeld / Paderborn iss glaub auch ne offen... Gibt doch genug offene BABs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte bestimmt nicht auf der bahn quer fahren!

ow man autobahn "heitzen" ist das langweiligste am autofahren direkt hinter im stau stehen!

 

ey alter ich kann über 200 kmh gerade aus fahren ich bin et!!!!!

 

entweder ich habe es komisch geschrieben oder ihr versteht sowas nicht!!!

 

(keine persönliche angriffe!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte bestimmt nicht auf der bahn quer fahren!

ow man autobahn "heitzen" ist das langweiligste am autofahren direkt hinter im stau stehen!

 

ey alter ich kann über 200 kmh gerade aus fahren ich bin et!!!!!

 

entweder ich habe es komisch geschrieben oder ihr versteht sowas nicht!!!

 

(keine persönliche angriffe!!!)

 

Gurk doch am Wochenende ein bisschen auf den Mitarbeiterparklatz größerer Betriebe rum, der Polizei interessiert das nicht weil es Privatgelände ist und der Werkschutz brauch eine Weile bis er sich in Auto gesetzt hat um dich höflich zu bitten das Gelände zu verlassen ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adac fahrer training wäre ne idee oder frag mal bei privaten flughäfen für kleinflugzeuge vieleicht haben die mal speerzeiten

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach sowas im T-Bereich, die kontrollgänge der Wache kenn ich:freak:

 

aber gut, da kommt nicht jeder rein^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Slalom Veranstaltungen, geringe Nenngebühren um 10 Euro aber unvermeidbar. Äußerst lehrreich dafür weil mann sieht wieviel schneller das die Geübten können.

 

-Jede Form von Fahrsicherheitstraining von diversen Veranstaltern.

 

-Touristenfahrt auf der Nordschleife, Einzelkarte und Dauerkarte möglich.

 

-Jede Art von Veranstaltungen von örtlichen Motorsportclubs. Oft mieten die Rennstrecken oder Verkehrsübungsplätze.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gut, da kommt nicht jeder rein^^

 

Ach, einfach warten bisn verängstigt aussehender Gefreiter an der Wache steht, herranrauschen, behaupten du bist (je nach Alter) der Major So und So und du bist zu 90% drin.8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach nimmst ne alte waffen karte lol udn fährts rein hat bei uns der gefreite auch ned geraft das wir ihn verarscht haben lol

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Weeze sind öfters mal freie Fahren. Siehe z.B.: http://www.fahrspass.org/fahrtraining/afterworkracing16oktober2009.php

 

Ist ja auch nicht soo weit von Remscheid.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal die LUDOLFS:devil:die habe da bestimmt Lust drauf,deinen e30 mit einem anderen Auto zu vergleichen.......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal die LUDOLFSicon_twisted.gifdie habe da bestimmt Lust drauf,deinen e30 mit einem anderen Auto zu vergleichen.......

 

Klar der "Menni" im E30 gegen den Uwe im 190er Benz^^

 

Sowas hatten die schonmal 126er gegen E23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf beim ADAC an, die bieten diese Anfängertrainings an und die finden auf abgesperrten Flughäfen statt.

 

??? und zu welchen zweck bauen die dann an allen möglichen orten fahrsicherheitszentren???

 

und noch ne frage: wie viele asphaltierte flughäfen die sowas machen könnten kennt ihr? ich mein ohne die wo man nach malle fliegen kann oder die wo olivfarbene flugzeuge starten und landen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn hier oben bei mir mind. ein dutzend und die wird es auch bei dir in der Nähe geben.

Die Fahrsicherheitszentren sind für die Fortgeschrittenen Kurse mit Schleuderplatte usw.

 

Auf den Flughäfen, wo ich selbst dabei war, wird das Auto durch kleine Tests ans Maximum gefahren um es im Grenzbereich zu kontrollieren!

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn hier oben bei mir mind. ein dutzend und die wird es auch bei dir in der Nähe geben.

Die Fahrsicherheitszentren sind für die Fortgeschrittenen Kurse mit Schleuderplatte usw.

 

ja iiiiiiis klaaaaaaaaaaaaaaaaaaar.

 

dann zähl mal das dutzend (sind übrigens 12 stück) auf an freien flüghäfen die du "da oben" hast.

 

alles schön mit asphaltpiste und zum freien fahren geöffnet.

 

 

zu deiner info: hier gibt es nur einen freien flughafen und der hat ne graspiste.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, beim ADAC ist es sicherlich bombe (muss ich auch noch hin) aber ist des nicht so wie in der Schule nach Plan?? denk mal RS-IS318 will lieber selber die Grenzen aus checken, da bleibt dir meiner Meinung:meinung: nach nur Flughafen, oder Rennstrecke (z.b. Nürburgring) gibt es sicherlich auch bei euch solche strecken...

 

oder habt ihr auch das THW?? die haben doch öfters rießige Geteerte Höfe, und die freuen sich sicherlich auch, wenn ihnen was geboten wird... :)

 

:mod:

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist ein sicherheitstraining nicht schlecht aber ich habe noch so veranstalltungen wie: http://www.fahrspass.org gesucht!

da werde ich höchstwarscheinlich fahren.

ich dachte jm hat vll noch so möglichkeiten uuuuuuunnnnddd ich habe infos bekommen!

auf den ring werde ich auch noch fahren aber dafür brauche ich noch ein paar sachen am auto!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch mal im Gespräch, ein E30 Treffen am Spreewaldring zu organisieren mit einem Tag oder paar Stunden feien Fahren auf dem Ring!?

 

Einer hatte sogar eine Wiese in der Nähe zum Campen angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RS-IS318

 

Wenn du jetzt noch Angebote hier bei uns in der Nähe bekommen hast und dahin fährst kannste es mich ja mal wissen lassen ;) Will auch mal gucken wie sich mein Auto verhält wenn man bissl zügiger fährt....

 

Letztens auf nem großen Parkplatz mal versucht nen langezogenen Drift hinzulegen (sowie es mit modernen Autos sehr einfach geht :D ) und war dann erstmal überrascht dass ich mim Gegenlenken (ohne servo etc.) gar nimmer so recht mitkam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...