Zum Inhalt springen

Luftmengenmesser 325i defekt ?


Leiche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe leider immer noch, wie in einem früheren Beitrag von mir, massive Aussetzer jenseits von ca.5500u/min.

Jetzt hab ich vorhin die Abdeckung vom LMM abgenommen und festgestellt, dass 2 kleine Drähte abgerissen sind.

Kann das mit den Aussetzern zu tun haben, bzw. wozu sind diese beiden Drähte nötig?

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Holger:applaus:

k-DSC01048.JPG

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein das kann absolut nichts mit Aussetzern zu tun haben...

 

 

Spaß ! Wenn Du kannst, die beiden Drähte neu anlöten und gucken was passiert. Ansonsten einen anderen Mengenmesser versuchen.

 

Hat der Motor so überhaupt Gas angenommen ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüßte jetzt nicht wofür der Draht da sein soll. Hab letztens für Experimente auch 2 LMM aufgemacht und die hatten definitiv keinen Draht zusätzlich.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der LMM ist i.O. Wir haben gestern den Fehlerspeicher ausgelesen. Nix gefunden. Allerdings wenn der Motor dabei läuft und ich den Aussetzer bei 5500u/min habe, dann ist das Auslesegerät ausgegangen.

Mein Schrauber meinte, dann kann es nur ein Kabelbruch sein. Hat jemand von euch Ahnung, wo der Motorkabelbaum gerne bricht, bzw. wo es evtl. Schwachstellen gibt? Beim Gedanken daran, dass ich den ganzen Kabelsalat wechseln muß, wird es mir leicht schlecht.:kotz:

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich das Leerlaufventil gewechselt und siehe da: Der Aussetzer ist weg. Wahnsinn und ich dachte immer, dass das Ventil bei hohen Drehzahlen keinen Einfluß auf den Motorlauf mehr hat.

Gott sei Dank, dass dieser blöde Aussetzer nun weg ist.

Wollt ich euch nur mitteilen. Vielleicht hilft es jemandem Anderen bei ähnlichen Problemen.

:drive:

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...