mcdiggensaeck Geschrieben: 26. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Moin, ich habe leider kein Tüv bekommen bzw. keine AU da mein abgas im stand weit ausserhalb des grenzwertes liegt aber im oberen drehzahlbereich ist alles okay. was kann ich nun tun um meine AU zu bekommen? kat & lambda sind halbes jahr alt, sowie ölwechsel mit filter, luftfilter und kerzen sind auch erst vor ca. nem halben jahr gemacht worden(knapp 3.000km) war vorher auch auf der bahn und habe ihn ordentlich warm gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Was hast denn da für nen Kat und Lambda reingebaut? Orginal BMW? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 26. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 ja es sind original bmw teile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 26. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 ich muss noch dazu sagen das meine nogge im ar... ist, und ich den neuen motor erst in nem monat verbauen kann, das ist aber ja zu spät, ich brauche ja jetzt au und ned in nem monat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 26. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 War dein lamdawert zu hoch?wenn ja müsste deine abgasanlage irgendwo undicht sein war bei meinem m20b25 so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 26. Juli 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 ja der lambda wert war im unteren drehzahlbereich weit ausserhalb des grenzwertes aber oben rum voll okay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 1-2 Monate überziehen sehe ich jetzt nicht als so wirklich schlimm an, wenn Du den Motor tauschen möchtest. 3 Monate, dann solltest Du zum TÜV/AU - sonst kostet es mehr wie paar € Strafe, falls es auffällt. Ansonsten gibt es kein Wundermittel, was einen defekten Motor die AU bestehen lässt ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 26. Juli 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 also wird es wohl an meiner nogge liegen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 26. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Vielleicht ja, vielleicht nein! Sorry für OT http://4.bp.blogspot.com/_R7j7vDRDgts/R9ZxSJF_uxI/AAAAAAAAATY/BBcyx-rPfps/s400/nogger_choc_mail_2x3.jpg Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 26. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Ich würde auch erstmal sagen, das die abgasanlage undicht ist und irgenwo luft ziehen kann... ansonsten mal alles nachprüfen, warum das Gemisch im Leerlauf nicht stimmt! DK schalter i.o??... Alles mal nach Falschluft absuchen sprich sämtliche unterdruchschlauche usw. im motorraum... Vllt. ist deine Lambdasonde auch einfach zu träge... ANsonsten bringt evtl. ein auslesen des Fehlerspeichers etwas MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 26. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Kann mir das mal einer technisch erklären? Wenn die Abgasanlage undicht ist, werden die Abgase doch quasi "verdünnt".... Wieso sind die Werte dann schlechter?! GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 ohne die Werte zu kennen, kann da keiner was sagen ;) mit einem Loch vor der Lambda, sieht die Lambdasonde ständig zu viel Restsauerstoff im Abgas und regelt falsch.Ist das Loch hinter der Lambdasonde aber vor Kat, regelte diese zwar noch korrekt - aber der Kat kann nicht arbeiten. Am Tester wird ebenfalls zuviel Sauerstoff angezeigt. Eingelaufene Nockenwelle wirkt sich in jedem Fall auf die Abgaswerte aus. Wie weit dreht der Motor denn noch hoch ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 so habe heute nochmal bei einer anderen werkstatt versucht AU zu bekommen und es hat geklappt ohne wenn und aber, bin diesmal auch im kalten zustand dort gewesen ohne das ich irgend etwas verändert habe hat es geklappt:D jetzt sind nur noch die tonnenlager dran für die HU:kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 na dann viel spaß bei den lagern und glückwunsch zur AU Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 27. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Wollte es gerade schreiben. Wechsle die Werkstatt,am besten die freien kleinen da is immer was zu machen. Und ein Wundermittel für eine positive Au gibt es außerdem: Ein Lumpen ums Prüfgerät8-)...hab ich mal so gehört:idee: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 he he, danke schön, @powell : das wird ein mords spaß werden:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. Juli 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Und ein Wundermittel für eine positive Au gibt es außerdem: Ein Lumpen ums Prüfgerät8-)...hab ich mal so gehört:idee: Schlauch in einen anderen Auspuff, z.B in den vom nächsten Kunden. Dann klappts auch mit den Werten Soll da einige freie Werkstätten geben, wo die AU-Verfahren scheinbar vereinfacht wurden... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 27. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Absolut... ein ehemaliges is von mir hat die AU bekommen, ohne dass das Fahrzeug anwesend war - nur die Papiere waren bei der Prüfstelle Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 28. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 ich würd hier 3mal überlegen bevor ich solche antworten reinschreibe.... Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 28. Juli 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 hab mal gehört, das der kat oft total dicht ist und deswegen die au werte nit stimmen. desewegen soll man mal mit 180 über die autobahn schießen, damit mal alles richtig frei wird. das würde ich vielleicht als aller erstes versuchen. Ich habe das nämlich auch gemacht, und bin durch gekommen! Aber jetzt hast du ja schon AU! Glückwunsch;-) Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 So war heute abend noch mal schnell bei der werkstatt wo ich meine AU bestanden habe, und habe gefragt wie es aussieht mit ner HU, keint thema sagte mir der mitarbeiter.Habe gleich das auto rein gefahren und los ging es , bremmswerte alle ok, rückfahr licht birne defekt und von unten alles trocken und rostlos, außer meine tonnenlager leicht porös, und dann ging es ab zum bezahlen 57€ für meine Plakete. Alle mängel sind als geringfügig abgestempelt wurden und nun habe ich somit auch meine HU bekommen, wie gut das man nicht nur einen TÜV in seiner nähe hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 der mobile TÜV ist eigentlich ideal, weil der Meister / Werkstatt sofort etwas an Kleinkram erledigen kann.Denke da mal nur an die SW-Einstellung oder defekte Leuchtmittel.Und Überredungskünste bei elektronischen/hydraulischen Problemen.(LWR, ABS, etc,)Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 stimmt da haste recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloE30 Geschrieben: 29. Juli 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Wenn der Lamdawert zu hoch war ist er zu mager gelaufen dh die lamda sonde misst zuviel Restsauerstoffgehalt und fettet das Gemisch an resultat Krümmerdichtung oder so etwas in der art platt. Trotzdem Glückwunsch zur Plakette. Habe auch einen Tüv´er an der Hand der nur den Schein braucht um eine AU Plakette auszustellen aber das ist dan doch nicht ganz das wahre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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