Zum Inhalt springen

Stabi und Querlenker


g4Ly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Musste für den TÜV 2 Teile neu machen, Stabilisatorkoppelstange und Querlenker vorne.

Habe die Teile nun eingekauft und nun gehts ans einbauen.

Hat jmd. erfahrung damit, wie lange das ca. dauert und ob ich einen Federspanner brauche?

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Federspanner? Wozu? Wenn Du schon so fragst, würd ich das sicherheitshalber jemanden machen lassen, der Erfahrung hat! Zeit hängt davon ab, wie willig der Querlenker rauskommt und wie geschickt der Wechsler ist. Das kann in einer h erledigt sein, muß aber nicht! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koppelstange ist ja Spielerei weil nur paar Schrauben und Querlenker dürfte auch in ner Stunde gegessen sein.Aufbocken,Rad ab,Mutter vom Kugelkopf lösen und fast abdrehen,paar mal mits Hammer gegen den Kugelkopp unterhalb klopfen zum lösen und dann sinds ja nur noch zwei 19er Schrauben sowie eine 24er mit viel Verlängerung und gegenhalten. Federspanner brauchste natürlich auch,als Bierhalter zb. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...paar mal mits Hammer gegen den Kugelkopp unterhalb klopfen zum lösen und dann....

 

optimist! :D

 

ich hab beim tausch ca 20 schläge von oben auf das gelenk geben müssen bevor sich das gelöst hat. und dabei waren die querlenker erst 3 jahre drin.

 

ohne abzieher und gewalt wird das nix!!!!!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a ge da hat der einbauer die dinger aber angebrummt :D

Red nicht. Hab bei meinem die Federbeine Anfang des Jahres mehrmals draußen und ohne den Abzieher/Ausdrücker ging da nigges. Und die Muttern haben nicht mehr als das Vergegebene Drehmoment bekommen. Mittlerweile hat sich der Abzieher schon 3mal bezahlt gemacht.:-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,hab mir auch n´Abzieher besorgt,besser ist das.

Hab son Teil von KOSMOS Autoteile für umme 25€ genommen,geht ganz gut.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Querlenker komplett gemacht... 45min war ich fertig.. ohne Abzieher und sowas...

 

Die PowerFlexbuchsen eingepresst, eingebaut, fertig... ging recht fix

 

Noch ein Tipp, kauf dir keine 15Euro Querlenker oder so, greif da ruhig ein wenig tiefer in die Tasche!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir Lemförder Querlenker geholt ;)

Die Tasche war ziemlich tief ^^

Wollen morgen zusammen auf die Hebebühne und gucken, ob wir die Querlenker getauscht bekommen, die Stabikoppelstangen sind schon gewechselt.

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabi-Koppelstangen sind kein Problem, die sind leicht zu wechseln,

nur ein paar Schrauben.

 

beim Querlenker musst Du etwas Zeit einkalulieren, lässt sich aber mit ganz normalem Werkzeug ohne größere Probleme tauschen und ich gehöre nicht zur Hardcore-Schraubergemeinde :o)

Eine Hebebühne ist allerdings echt von Vorteil, weil Du dann mehr Gewalt über die Sachen hast.

 

Viel Erfolg!

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...