Corwin Geschrieben: 24. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 hallo.. ich hab in der suche nichts gefunden oder einfach die falschen begriffe verwendet und hoffe auf hilfe und wenns nur trost is seit 2 tagen hab ich nun den 318i 1990BJ mit 217´kmjetz stelle ich fest (weil ich mal ne ausgiebige fahrt gemacht hab) das beim bremsen eine art stottern auftritt und mit abnehmender geschwindigkeit auch die intervalle größer werden als eiert die bremsscheibe.. lenkrad vibration schloß ich eher auf unwucht in den felgen aber als ich mal am reifen rüttelte, bemerkte ich bisschen spiel (nur vorn links), allerdings sind die schrauben der felge fest.. ratet ihr mir zur werkstatt oder is das lockere rad normal und die vibration wirklich nur die unwucht der felgen??tüv wurde diese woche erst gemacht! ich bin sehr dankbar für eure ratschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 das rad hat sicher spiel oder das ganze federbein? entweder radlager oder das äussere führungslager des querlenkers im eimer. egal was, sofort zur werkstatt oder selbst richten, aber richten muss man des, das is gefährlich Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 24. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 also wäre ne werkstatt ratsam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 wenn man nicht selbst versiert genug ist das problem zu lokalisieren und zu beheben in jedem fall... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 24. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 genau.. leider hab ich keine ahnung so gern ichs auch hätte und das gleich nach 2 tagen was auf mich zukommt hab ich nicht mit gerechnet... bei radlager sollte aber eingelenkt n geräusch zu hören sein oder? was würden solch teile kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 naja preise sind schwer zu sagen, ich kenne die werkstattpreise nicht... radlager sollte man hören, ja aber führungsgelenk hört man auch ab und an bei unebenheiten ein klopfen Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 24. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 zu hören war beim fahren bisher nichts also nichts auffälliges.. kein klappern oder ähnliches.. is eben nur die vibration und das stottern beim bremsen.. auch im fahrverhalten soweit ich das beurteilen kann is alles normal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 hm dann fahr sicherheitshalber mal in die werke und lass nachsehen, das rad darf kein spiel haben normal Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 24. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Schreib mal ne PN an den Hoeflerrr, evt. schaut der mal danach?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 24. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Also das Rütteln kann auch von der Bremsscheibe kommen. Bei mir hatte die nen Knick weg. Bei normaler fahrt war alles ok. Und beim bremsen hats halt gerütelt und im Pedal hatte ich so nen Impuls. Aber wenn das Rad spiel hat muss man aufjedenfall auch danach gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 25. Juli 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 ja auch am pedal is was zu merken.. ABS kanns ja net sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 ist aber höchstwarscheinlich das querlenkerlager. leicht flatternde scheiben merkt man dann extrem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 25. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 ist aber höchstwarscheinlich das querlenkerlager. leicht flatternde scheiben merkt man dann extrem. Zieht der Wagen denn beim Bremsen zu einer Seite, oder läuft er geradeaus ?Wenn das Rad Spiel hat, tippe ich auch auf das Querlenkerlager. Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 25. Juli 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 also wenn ich scharf bremse ruckelt nur das lenkrad bisschen aber er fährt gerade aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 28. Juli 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 so.. war heute beim KFZ-Meister.. riesen sauerei!!das lenkrad flattern kommt daher, weil eine seite der querlenkerhalterung im eimer is.. bremsscheiben haben auch was weg (vermutet er).. das war die gute nachricht...jetz die schlechte..hinterachse is der rahmen an den stoßdämpfern total verrostet eine seite so schlimm das eigentlich kein tüv-gutachter mehr siegel gibt.. beifahrersitzhalterung auch verrostet... danach hat der meister abgebrochen und gemeint er würde ihn nicht weiter fahren und ich soll schaun das das ich den zurück geb und wenns blöd läuft auch gleich zum anwalt.. verdammt hart die sache! wenigstens weis ich beim nächstenmal worauf ich schauen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Juli 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 ...da bekommt so ein HU Plakettenverteiler eines auf den Deckel. Oder hat Steve Wonder wieder mal Schicht gehabt?? Da würd ich aber ganz schnell nachhaken... eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 28. Juli 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 der verkäufer will nichts gesehen haben und laut seiner aussage "ich bin auch nur n mensch".. so einer hat ne werkstatt und verkauft autos.. komischerweise hat er andere teile ausgebessert und das loch im rahmen kann KEINER übersehen.. ich fahr morgen hin und geb die karre wieder zurück und will mein gesammtes geld wieder wenn er sich sträubt is er UND der dekramensch dran.. der kfz meister hat mal das schlimmste ausgemalt und gemeint "wenn du da auf der autobahn über ne bodenwelle fährst und die feder durchkommt machst n abflug" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 28. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 du hast den Wagen mit neuem Tüv gekauft?Dann gehe der Sache wirklich auf den Grund. Erst zum Händler mit der Ankündigung die Zentrale des Prüfvereins (Tüv? Dekra? Küs?...) aufzusuchen und dann zur Zentrale selbst.Der Händler wird in diesem Fall natürlich versuchen wollen seinen Mann beim Prüfverein, der anscheinend Plaketten klebt ohne den Wagen gesehen zu haben, schützen wollen. Evtl. hast du so eine chance dein Geld / etwas von deinem Geld wieder zu sehen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 war heut beim verkäufer.. zurück nehmen will er nicht aber reparieren.. auch die querlenkergummis tauschen, nur die bremsscheiben will er nicht erneuern.. hab ihm auch gesagt dass ich danach nochmal zum tüv fahre und die sache prüfen lasse obs richtig gemacht wurde.. wenn nicht kommt eben gutachten plus anwalt ins spiel und dann muss man sehen.. der prüfer kommt erstmal davon.. gutes gefühl bei der sache hab ich aber trotzdem nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 29. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 gutes gefühl bei der sache hab ich aber trotzdem nicht... Dann würd ich die raten dir n Sixer Bier und ne Schachtel Merci zu kaufen, einen/mehrere der Nürnberger Talker anzuschreiben und dir mit ihm zusammen das Auto anzuguggen. Und ohne dein Auto zu kennen, aber wenn solche Stellen durch sind, sind es die "Sollroststellen" am e30 erst Recht!Und dann willst dus warscheinlich nicht mehr reparieren lassen Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 1. März 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 servus.. jetz hab ich den mist schon wieder??!!!bei 100km/h wenn ich leicht brems fängt mein lenkrad an zu ruckeln wie blöd.. ich kann mir schlecht vorstellen das die bremsscheibe wieder was hat.. ein querlenkergummi dürfte am ende sein.. macht sich das dann erst nur beim bremsen bemerktbar? was könnte noch das problem sein?? das ganze hat jetz knapp n halbes jahr ruhe gegeben.. ich werd jetz auch des LG wechseln (da undicht) somit kann ich auch gleich andere teile tauschen wenn ich wüsste was es sein könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 2. März 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Zum besseren Verständnis: Du hast damals auf beiden Seiten die Bremsscheiben und die Querlenkerlager erneuert? Und jetzt taucht das gleiche wieder auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 2. März 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 beide bremsen und einen querlenkergummi.. querlenker etc is alles alt..der gummi wurde vom verkäufer gewechselt, danach war bei nochmaler fahrt kein ruckeln sondern nur beim bremsen, dann bremsen in ner werkstatt machen lassen und alles war gut.. jetz fängt es beim bremsen wieder an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. März 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 warscheinlich immer noch die querlenkerlager. weil wie ich schon schrieb ist ein bestimmter schlag bei scheiben unvermeidbar und völlig normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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