Zum Inhalt springen

mechanisches Problem


Corwin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo.. ich hab in der suche nichts gefunden oder einfach die falschen begriffe verwendet und hoffe auf hilfe und wenns nur trost is :-(

 

seit 2 tagen hab ich nun den 318i 1990BJ mit 217´km

jetz stelle ich fest (weil ich mal ne ausgiebige fahrt gemacht hab) das beim bremsen eine art stottern auftritt und mit abnehmender geschwindigkeit auch die intervalle größer werden als eiert die bremsscheibe.. lenkrad vibration schloß ich eher auf unwucht in den felgen aber als ich mal am reifen rüttelte, bemerkte ich bisschen spiel (nur vorn links), allerdings sind die schrauben der felge fest.. ratet ihr mir zur werkstatt oder is das lockere rad normal und die vibration wirklich nur die unwucht der felgen??

tüv wurde diese woche erst gemacht!

 

ich bin sehr dankbar für eure ratschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das rad hat sicher spiel oder das ganze federbein? entweder radlager oder das äussere führungslager des querlenkers im eimer.

 

egal was, sofort zur werkstatt oder selbst richten, aber richten muss man des, das is gefährlich ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nicht selbst versiert genug ist das problem zu lokalisieren und zu beheben in jedem fall...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau.. leider hab ich keine ahnung so gern ichs auch hätte und das gleich nach 2 tagen was auf mich zukommt hab ich nicht mit gerechnet... bei radlager sollte aber eingelenkt n geräusch zu hören sein oder? was würden solch teile kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja preise sind schwer zu sagen, ich kenne die werkstattpreise nicht... radlager sollte man hören, ja aber führungsgelenk hört man auch ab und an bei unebenheiten ein klopfen

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu hören war beim fahren bisher nichts also nichts auffälliges.. kein klappern oder ähnliches.. is eben nur die vibration und das stottern beim bremsen.. auch im fahrverhalten soweit ich das beurteilen kann is alles normal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm dann fahr sicherheitshalber mal in die werke und lass nachsehen, das rad darf kein spiel haben normal

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal ne PN an den Hoeflerrr, evt. schaut der mal danach?!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Rütteln kann auch von der Bremsscheibe kommen. Bei mir hatte die nen Knick weg. Bei normaler fahrt war alles ok. Und beim bremsen hats halt gerütelt und im Pedal hatte ich so nen Impuls.

 

Aber wenn das Rad spiel hat muss man aufjedenfall auch danach gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber höchstwarscheinlich das querlenkerlager. leicht flatternde scheiben merkt man dann extrem.

 

:daumen:

 

Zieht der Wagen denn beim Bremsen zu einer Seite, oder läuft er geradeaus ?

Wenn das Rad Spiel hat, tippe ich auch auf das Querlenkerlager.

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. war heute beim KFZ-Meister.. riesen sauerei!!

das lenkrad flattern kommt daher, weil eine seite der querlenkerhalterung im eimer is.. bremsscheiben haben auch was weg (vermutet er).. das war die gute nachricht...

jetz die schlechte..

hinterachse is der rahmen an den stoßdämpfern total verrostet eine seite so schlimm das eigentlich kein tüv-gutachter mehr siegel gibt.. beifahrersitzhalterung auch verrostet... danach hat der meister abgebrochen und gemeint er würde ihn nicht weiter fahren und ich soll schaun das das ich den zurück geb und wenns blöd läuft auch gleich zum anwalt.. verdammt hart die sache! wenigstens weis ich beim nächstenmal worauf ich schauen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da bekommt so ein HU Plakettenverteiler eines auf den Deckel. Oder hat Steve Wonder wieder mal Schicht gehabt?? Da würd ich aber ganz schnell nachhaken...

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verkäufer will nichts gesehen haben und laut seiner aussage "ich bin auch nur n mensch".. so einer hat ne werkstatt und verkauft autos.. komischerweise hat er andere teile ausgebessert und das loch im rahmen kann KEINER übersehen.. ich fahr morgen hin und geb die karre wieder zurück und will mein gesammtes geld wieder wenn er sich sträubt is er UND der dekramensch dran.. der kfz meister hat mal das schlimmste ausgemalt und gemeint "wenn du da auf der autobahn über ne bodenwelle fährst und die feder durchkommt machst n abflug"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast den Wagen mit neuem Tüv gekauft?

Dann gehe der Sache wirklich auf den Grund. Erst zum Händler mit der Ankündigung die Zentrale des Prüfvereins (Tüv? Dekra? Küs?...) aufzusuchen und dann zur Zentrale selbst.

Der Händler wird in diesem Fall natürlich versuchen wollen seinen Mann beim Prüfverein, der anscheinend Plaketten klebt ohne den Wagen gesehen zu haben, schützen wollen. Evtl. hast du so eine chance dein Geld / etwas von deinem Geld wieder zu sehen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heut beim verkäufer.. zurück nehmen will er nicht aber reparieren.. auch die querlenkergummis tauschen, nur die bremsscheiben will er nicht erneuern.. hab ihm auch gesagt dass ich danach nochmal zum tüv fahre und die sache prüfen lasse obs richtig gemacht wurde.. wenn nicht kommt eben gutachten plus anwalt ins spiel und dann muss man sehen.. der prüfer kommt erstmal davon.. gutes gefühl bei der sache hab ich aber trotzdem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes gefühl bei der sache hab ich aber trotzdem nicht...

 

 

Dann würd ich die raten dir n Sixer Bier und ne Schachtel Merci zu kaufen, einen/mehrere der Nürnberger Talker anzuschreiben und dir mit ihm zusammen das Auto anzuguggen.

 

Und ohne dein Auto zu kennen, aber wenn solche Stellen durch sind, sind es die "Sollroststellen" am e30 erst Recht!

Und dann willst dus warscheinlich nicht mehr reparieren lassen :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

servus.. jetz hab ich den mist schon wieder??!!!

bei 100km/h wenn ich leicht brems fängt mein lenkrad an zu ruckeln wie blöd.. ich kann mir schlecht vorstellen das die bremsscheibe wieder was hat.. ein querlenkergummi dürfte am ende sein.. macht sich das dann erst nur beim bremsen bemerktbar? was könnte noch das problem sein??

das ganze hat jetz knapp n halbes jahr ruhe gegeben..

ich werd jetz auch des LG wechseln (da undicht) somit kann ich auch gleich andere teile tauschen wenn ich wüsste was es sein könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide bremsen und einen querlenkergummi.. querlenker etc is alles alt..

der gummi wurde vom verkäufer gewechselt, danach war bei nochmaler fahrt kein ruckeln sondern nur beim bremsen, dann bremsen in ner werkstatt machen lassen und alles war gut.. jetz fängt es beim bremsen wieder an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...