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Fragen zu Automatik und NICHT E30


BöhserOnkel
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Also wie ich schon mal geschrieben hab wollen wir uns was zum verheizen zusammen basteln, allerdings hat sich am plan was geändert und zwar haben wir vor entweder nen e32 750iger oder nen e38 750iger zu holen den leer zu räumen käfig etc , turbolader drauf und go... jetzt hab ich aber erstmal paar fragen :D und zwar wie sieht das mit sonem bmw automatik getriebe aus... ?! was hat das für möglichkeiten? kann man den schaltzeitpunkt bestimmen? gibts da sportlichen und normalen fahrmodus oder wie oder was? Ich kenne mich mit Automatik gar nicht aus, daher bitte ausführliche infos wenns geht :D wir wollten erst E30 aber uns war E30 zu schade zum verheizen.... und dann die andre Frage hinterher, hat jemand ne Ahnung wie aufwändig / teuer es ist nen 7er auf Handschaltung umzubauen?

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Den 750i E32 kannste du mit dem schaltgetriebe aus einem 850 csi zum beispiel umbauen. Preise musst du selbst mal gucken.

die 750i Automatik haben neben dem wahlhebel einen schieber mit dem du die schaltzeitpunkte von Normal und sport wechseln kannst.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
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Immer mal was Neues vom Onkel.... läuft eigentlich dein Cabrio vernünftig?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Was das thema V12 betrifft frage Grimmjar den kenne ich einige Jahre der hilft dir sicher profimässig weiter.Das es die 850csi Schaltgetriebe nicht geschenkt gibt ist euch wohl klar.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Das kann doch nicht dein Ernst sein oder???

 

2 Turbolader in nen 12ender einbauen, mal so eben für 3 Euro fünfzig und dann verheizen bis nix mehr geht. Kann man durchaus machen und bringt bestimmt auch Fun. Nur Geld sollte in diesem Zusammenhang aber wirklich keine Rolle spielen.

 

Unter 15K ist das mit Sicherheit nicht zu realisieren.

 

Getriebe e32 750i: ZF 4HP24 EH ist fast identisch mit 4HP22 aus 325i, nur eine Kupplung verstärkt

Ist mit 300 PS am Anschlag.

 

E38 750i: ZF 5HP30 Deutlich besser und hält mehr Eingangsdrehmoment aus.

 

Wo willste die Turbos eigentlich verbauen, in den Radkästen? Haste mal in so einen Motorraum reingeguckt?

 

Wechsel mal Zündkerzen an Nummer 11 und 12, danach haste keinen Bock mehr auf V12 mit Turbo.

 

Wo wollt Ihr mit dem Ding fahren? Auf der Nordschleife? Viel Spass mit dem Zweitonner. Habe 8 Jahre einen 740er gefahren, tolles Auto zum Cruisen und superbequem. Autobahn volle Pulle ist super mit dem Auto, dafür ist er gebaut. Schnelle Runden in der Eifel, geht nicht, kann er nicht und wird er auch nie können. Das Ding ist zu groß und viel zu schwer.

 

Ich überlege mir gerade, was ein 750 Bi-Turbo wohl verbrauchen wird. Der e32 braucht im Stadtverkehr bei normaler Fahrweise 21-22 Liter Normalbenzin. Wer was anderes erzählt, lügt sich in die eigene Tasche. Also mit Bi-Turbo schätze ich mal so ab 30 Liter Super Plus oder V-Power aufwärts.

 

Eins würde mich noch interessieren: Ich schätze mal Du bist so Anfang 20 und das würde dann eigentlich alles erklären. Ich war auch nicht besser.


Bearbeitet: von smooth8
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Immer diese Verheizpläne... Ich würd sagen fahrt die Kiste wie sie ist, mach leer und gut ist... Schonmal in nem v12 gefahren (worden?)? Da ist so schon gut Dampf für etwas Spaß... Aber ob der 7er die richtige Kiste ist zum Verheizen wage ich mal zu bezweifeln...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Zum E38 kann ich nix sagen, aber ein E32 ist mit Serien-FW eher n Sänfte, da muss man schon ordentlich nachrüsten zum rumheizen, da liegt selbst n E23 deutlich besser (zumindest die 735iA und der 745iA, die ich bisher gefahren habe), die sind aber eindeutig zu schade für solche Aktionen

 

wenn man ordentlich Zeit und Geld versenken möchte, warum nicht, sinnfrei ist es so oder so ;-)

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

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Mir is bekannt was das für ein Aufwand ist :D das mit dem Turbo drauf und go war jetzt nicht so gemeint das ich den turbo reinschraube in 2 minuten und dann los fahre keine sorge ;D und ja mein cabrio läuft vernünftig...

 

 

Wir wollen ja ne Rennsemmel basteln wir überlegen gerade WIE wir das am besten tuen, v12 in e30 wäre denke ich zuviel aufwand also haben wir überlegt nen 7er leer zu räumen, nur gibts die halt NUR mit Automatik, da ich von Automatik nicht die Bohne Ahnung habe, kann ich mir kaum vorstellen das sich mit automatik gut driften bzw spaß haben lässt wenn man de schüssel aufm Ring fährt... jau ich bin anfang 20 und das das ne menge kohle verbraucht wissen wir auch :D was lohnt sich denn eurer Meinung mehr als Rennsemmel? jetzt komm mit nich mit 325... die 300ps sollte der laden schon haben

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Von der Grösse her würd ich schon eher zu einen 3er raten, kann ja auch E36 sein, 5er wird wohl auch zu schwer/behäbig sein, oder halt was markenfremdes ;-)

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

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Wenn du ´ne Rennsemmel haben willst, zählt Gewicht. Mit ´nen 100PS Auto was 800kg oder weniger wiegt fährst du dem 2Tonnen Kasten um die Ohren und wenn er 500PS hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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ich stelle mir trotzdem die frage ob man nen 7er auf die 1,5 t runter kriegt, und wenn man so dinge tut wie... reserverat mulde rausflexen oder die karosserieteile durch carbon zu ersetzen oder solche späße... das wäre jetzt ne "neugier" sache... kriegt man denn nen 12 zylinder in nen e36 motorraum? :D

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Der 12 Zylinder ist alles, aber kein Motor für ´ne Rennsemmel. Was willst du mit so´m trägen Kopflastigen Ding bekennen?

 

Nehm dir ´n ausgeräumten Polo und lerne "Grundlagen der Fahrphysik".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Fahre mal ´n ordentlichen 25er in ´nem ausgeräumten E30 mit vernünftigem Fahwerk und guten Bremsen.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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naja ursprünglich war ich ja für 4 zylinder mit biss... aber 318is hat zu wenig druck und s14 is zu teuer für die gebotene leistung und auf ein VW niveau lasse ich mich nich herab und fahrphysik muss ich auch nich lernen die kenne ich schon ich hänge nich umsonst alle 2 wochen am nürburgring bis jetzt ist unsre schüssel ein alter gti von ner freundin aber der wagen hat nich genug druck :meinung: bzw nicht nur meine sondern auch die der andren leute die damit auch fahren also suchen wir was andres zudem hat der auch vor nem monat den geist aufgegeben... ich bin noch nie en 750iger gefahren aber wenn ihr sagt der is träge... nuja dann muss was andres her ich hab nur keine idee bin für jeden vorschlag dankbar :)

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Du kannst dir aber schon ausrechnen das ein ausgeräumter E30 mit ´nem 325er nicht mehr pro PS zu schleppen hat als ein ebend solcher 750?

Und das du vor jeder Kurve über 10 Zentner weniger abbremsen mußt und in jeder Kurve das selbe weniger nach außen drückt?

 

Nur weil heute alle möglichen Kasper mit ihren teuren ESP kastrierten 500 PS Karren rum eiern, heißt das noch lange nicht das man das braucht um Fahrspaß zu haben.

 

Alleine das Nachdenken und die Herangehensweise sagt mir das du keine Ahnung von Fahrphysik hast.

 

 

Diverse Leute die wirklich fahren können kommen in "richtigen" Rennserien mit weniger aus.

 

 

 

Mach dir ´n 320 iS fertig wenn du sportlichen Vierender willst und M3 zu teuer ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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ich stelle mir trotzdem die frage ob man nen 7er auf die 1,5 t runter kriegt, und wenn man so dinge tut wie... reserverat mulde rausflexen oder die karosserieteile durch carbon zu ersetzen oder solche späße... das wäre jetzt ne "neugier" sache... kriegt man denn nen 12 zylinder in nen e36 motorraum? :D

 

Beim E32 mag man vll noch ohne teures Carbon auf 1,5 to kommen nur wird die Kiste dadurch wohl kaum sportlicher, wenn Rennsemmel dann sollte 1 to die Obergrenze sein

 

n V12 sollte auch in einen E36 passen würde ich mal behaupten, wenn er auch in einen E30 passt

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

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E34 520i M50 LPG

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