Zum Inhalt springen

Hartge h26


bmwe30cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Seitdem ich irgendwann im Sommer 06 aus der Zulassungsstelle stolziert bin und ein gewisser Herr aus dem Landkreis die Nummernschilder an seinem Hartge H50 (E46) angebracht hat, den Schlüssel rumdrehte und brabbelnd davondonnerte, WEISS ICH die Firma Hartge noch mehr zu schätzen.

 

Wohl grandiose Autos, leider noch nie einen fahren dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was isn hartge?! muss man das wissen?! finde orginal m-technik, alpina und schnitzer definitiv besser!!!:drive:

 

 

...Kleiner Tip :

 

mehr lesen + sich mit den e30 beschäftigen und nicht in jedem fred irgendetwas sinnfreies posten. :freak:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was isn hartge?! muss man das wissen?! finde orginal m-technik, alpina und schnitzer definitiv besser!!!:drive:

 

... So richtig nachvollziehen kann ich das auch aber auch nicht. Mir selber geht es darum, ein seltenes Fahrzeug im originalen Zustand zu erhalten, und Spaß daran zu haben.

Was gibt es denn schöneres ?

http://file1.npage.de/005113/04/bilder/hartgeh26.jpg

 

Das macht es eben aus.

 

Mit meinem Alpina sieht es da schon wieder anders aus. Der ist da schon fast wieder ein Stück von der Stange. Einer von 35 gebauten. Dennoch ist der H26 nocht etwas exclusiver und vom Motor aggresiver. Nicht nur im Akkustik. ;-)

 

http://file1.npage.de/001731/50/bilder/1_004.jpg

 

Letztendlich fahre ich beide sehr gerne.

 

 

...Kleiner Tip :

 

mehr lesen + sich mit den e30 beschäftigen und nicht in jedem fred irgendetwas sinnfreies posten. :freak:

 

Gruß, Pit :sonne:

 

... genau so sehe ich das auch!


Bearbeitet: von AndyH26
Edit

E30 - Für noch mehr Freude am fahren

 

Stammtisch Bremen jetzt auch bei Facebook:

 

https://www.facebook.com/groups/639746482738431/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein Hartge E30 eine BMW Fahrgestellnummer und nur den Hartge Kit eingetragen?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein Hartge E30 eine BMW Fahrgestellnummer und nur den Hartge Kit eingetragen?

 

Hi Oli,

 

Der Hartge ist ein Vorserienmodell der Fa. Hartge. Der H26 ist entstanden, als Hartge noch kein Automobilhersteller war. Somit hat er kein Typenschild und keine Seriennummer. Der erste Halter ist Herbert Hartge/Beckingen. Des weiteren sind alle Extras und Umbauten im Brief vermerkt.

 

Der E30 wurde zu "Studien und Testzwecken" gebraucht. Weiterhin besitzt er auch, vielleicht auch gerade deswegen, einen Zylinderkopf aus Magnesium. Lt. Herrn Hartge soll es damals eine Kleinserie von ca. 10 Stück gegeben haben.

 

Gruß Andree

E30 - Für noch mehr Freude am fahren

 

Stammtisch Bremen jetzt auch bei Facebook:

 

https://www.facebook.com/groups/639746482738431/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht ja doch ein "echter" Hartge, das Cab ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht ja doch ein "echter" Hartge, das Cab ;-)

Was aber dann wohl verbastellt wurde:watch:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es, wenn Du solche Sätze sagst, Guido ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was isn hartge?! muss man das wissen?! finde orginal m-technik, alpina und schnitzer definitiv besser!!!:drive:

 

 

...Kleiner Tip :

 

mehr lesen + sich mit den e30 beschäftigen und nicht in jedem fred irgendetwas sinnfreies posten. :freak:

 

Gruß, Pit :sonne:

 

 

 

:applaus: Genau Pit!

 

Wollt zu dieser sinnfreien Äußerung auch schon was schreiben, aber dann wäre mein "verbasteltes NICHT original Hartge Cabrio " wohl wieder in die Kritik geraten!:freak::-D

 

Mfg

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Muss das gerade nochmal hochholen, denn ich habe da ne' Frage..

 

Der Hartge H27.. hat 205 PS..

Der Hartge H27SP.. hat 220 PS Spitzenleistung.. beide haben gleichviel hubraum, was wurde alles verändert um die 15PS mehrleistung freizusetzen ? (Falls es Hartge Kenner hier gibt)

 

(OO==[][]==OO)

20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !

http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...