Marius Geschrieben: 23. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Guten Abend, mache gerade die Tonnenlager neu. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ausgleichsbehälter für den Benzintank im Radhaus lose baumelt.Der obere Halter ist total weggerostet, der den Ausgleichsbehälter hält.Bekomme ich den Halter neu? Es ist aber nur der Halter befallen sonst nix zum Glück! Habe schon mal im ETK geschaut aber nicht gefunden. Muss der angeschweißt werden? Wenn ja hoffe ich das ich das hinbkomme, bin kein schweißprofi.Ist das da gefährlich zu schweißen wegen den Ausgleichsbehälter? Ist ein 318i M40 Bj92 Cabrio.Danke für eure Antworten im Vorraus.Gruss: Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 23. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Mal ne ganz dumme Frage aber was meinst du mit Ausgleichsbehälter für den Benzintank??? Meinst du den Benzintank an sich oder nicht zufällig den Kraftstofffilter?? Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 24. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Mal ne ganz dumme Frage aber was meinst du mit Ausgleichsbehälter für den Benzintank??? Meinst du den Benzintank an sich oder nicht zufällig den Kraftstofffilter?? Mfg Michael Ich denke, er meint die Nummer 1. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1992/april/browse/fuel_supply/expansion_tank_tubing/ @Marius: Das bsit Du nicht der erste, der das Problem hat. Suche einmal nach "Ausgleichsbehälter" Da wirst Du fündig. Kannst Dich aber schon einmal darauf vorbereiten, dass es knifflig wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marius Geschrieben: 24. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Hi, genau die Nummer 1 meine ich den Ausgleichsbehälter. Wieso bekommt man den Halter nicht neu? Weil in gegensatz zu den andern ist mein Radhaus ok! Nur der Halter ist weggerostet komisch aber war dachte auch das schlimmste. Das ist der obere Halter, die an den Seiten für die Abdeckung sind noch gut.Gruss: Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 24. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Gibts wohl tatsächlich nicht einzeln. Sollte aber nicht allzu schwierig sein, ein Stück Blech/Flacheisen zurechtzubiegen, Loch rein bohren und falls das Radhaus tatsächlich noch gut ist reinzuschweißen. Auf lose Rostschuppen schweißt sichs nämlich nicht so gut:freak:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 24. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Einfach ein Masseband nehmen, da sind schon genug Löcher drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoWe666 Geschrieben: 24. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 hatte das problem bei meinem cabrio auch. halter weggerostet aber radlauf an sich noch rostfrei. einfach ein stück blech holen, biegen, loch rein, an den radlauf brutzeln und damits rostfrei bleibt hamarit drauf!!! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marius Geschrieben: 24. Juli 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Hi, danke für eure Antworten. Ist das Gefährlich da zu schweißen wegen Tank und Gase und so? Weil Tank ist noch fast voll. Habe mir schon überlegt, da ein Loch zu bohren in das Radhaus und oben ne Mutter drauf und den Halter an die Schraube zu schrauben, dann brauche ich nicht schweißen schlechte Idee? Fraglich ist wo ich dann auch rauskomme, wenn ich im Radhaus ein Loch reinbohre komme ich im Kofferraum raus? Habe da etwas schiss das das Auto hoch geht wenn ich da rum schweiße.Gruss: Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 24. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Da passiert gar nix, is ja an sich ein fast dichtes System. Loch in Radlauf bohren ist nicht gut, weil dir da Dreck und Wasser reinkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marius Geschrieben: 24. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Hi, gut Danke dann werde ich mir einen Halter bauen und anschweißen. Müsste doch mit einen normalen Elektro Schweißgerät gehen oder?Gruss: Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 25. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Wenn mans gut kann vielleicht. Mig wär nicht schlecht, in dem dünnen Blech ist schon mal schnell n Loch drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.