Zum Inhalt springen

Mein Touring ist frisch gemacht


e30touringandi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Talk!

 

Ich habe meinem Touring eine Antirostkur gegönnt. Mit inzwischen 16 Jahren stand er jedoch, dank 2 Vorbesitzern, die ihn gut pflegten, noch ganz gut da. Der vorhandene Rost war zum Glück immer nur oberflächlich und auf kleine Stellen begrenzt, so dass ich ausser einer Drahtbürste und Fertan eigentlich nichts weiter zum entfernen brauchte.

Jaaaa es gibt sie, die Design-Edition E30, die nur sehr wenig Rost haben und ihr ganzes Leben Allwetterfahrzeuge waren! Auf die Pflege kommt es an! :smbmw:

Stellen, die ich behandeln musste waren: alle Türunterkanten (unter der Dichtungsmasse), 3-4 kleine Blasen aussen an den Türen, C-Säule an der Fahrerseite, Heckblech unter der Abschleppöse und die meiste Arbeit war natürlich die Heckklappe.

Eine Teillackierung der Motorhaube und des neuen rechten Kotflügels habe ich auch noch machen lassen und heute war er dann fertig :daumen:

Der Innenraum wird morgen gesäubert, deswegen keine Bilder davon;-), ist halt die Design-Edition in neonblau, ich finde die sehr schön! Dabei muss ich den Teppich nochmal an einer Stelle anheben da an einem Karosseriedeckel Rost ist, aber nicht schlimm.

 

Ansonsten kann ich euch ja noch von meinen weiteren Plänen erzählen :D

Also geplant ist das M-Technik 2 Paket, finde das macht am Touring richtig was her, was haltet ihr davon?

Außerdem reizt mich der Umbau auf M20B25, bis zum Winter habe ich hoffentlich einen Spender gefunden und der Motor kann über die kalte Jahreszeit revisioniert werden.

 

Dann bin ich mal auf eure Kommentare gespannt :poppkorn:

Gruß Andi

 

P.S. Was haltet ihr von den weißen Blinkergläsern? Besser als die Originalen?

E30Touring 006.JPG

E30Touring 007.JPG

E30Touring 008.JPG

E30Touring 009.JPG

E30Touring 010.JPG

E30Touring 012.JPG

E30Touring 013.JPG

E30Touring 015.JPG

E30Touring 014.JPG

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Talk!

 

Ich habe meinem Touring eine Antirostkur gegönnt. Mit inzwischen 16 Jahren stand er jedoch, dank 2 Vorbesitzern, die ihn gut pflegten, noch ganz gut da. Der vorhandene Rost war zum Glück immer nur oberflächlich und auf kleine Stellen begrenzt, so dass ich ausser einer Drahtbürste und Fertan eigentlich nichts weiter zum entfernen brauchte.

Jaaaa es gibt sie, die Design-Edition E30, die nur sehr wenig Rost haben und ihr ganzes Leben Allwetterfahrzeuge waren! Auf die Pflege kommt es an! :smbmw:

Stellen, die ich behandeln musste waren: alle Türunterkanten (unter der Dichtungsmasse), 3-4 kleine Blasen aussen an den Türen, C-Säule an der Fahrerseite, Heckblech unter der Abschleppöse und die meiste Arbeit war natürlich die Heckklappe.

Eine Teillackierung der Motorhaube und des neuen rechten Kotflügels habe ich auch noch machen lassen und heute war er dann fertig :daumen:

Der Innenraum wird morgen gesäubert, deswegen keine Bilder davon;-), ist halt die Design-Edition in neonblau, ich finde die sehr schön! Dabei muss ich den Teppich nochmal an einer Stelle anheben da an einem Karosseriedeckel Rost ist, aber nicht schlimm.

 

Ansonsten kann ich euch ja noch von meinen weiteren Plänen erzählen :D

Also geplant ist das M-Technik 2 Paket, finde das macht am Touring richtig was her, was haltet ihr davon?

Außerdem reizt mich der Umbau auf M20B25, bis zum Winter habe ich hoffentlich einen Spender gefunden und der Motor kann über die kalte Jahreszeit revisioniert werden.

 

Dann bin ich mal auf eure Kommentare gespannt :poppkorn:

Gruß Andi

 

P.S. Was haltet ihr von den weißen Blinkergläsern? Besser als die Originalen?

 

Ein feines Wägelchen hast du da..

 

Aber mal ne Frage: Gabs Design-Editionen in silber? Ich dachte, dass wären nur die Farben wie mauritiusblau, mugellorot, lagunengrün, neongrün.. etc. gewesen. Von nem silbernen wusste ich noch nix.

 

Macht mich schlauer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Touring - neongrün + schwarz mica, daytonaviolett und silber.

Beim Cabrio - neongrün (die Cabrios Neongrün und neonblau gabs schon 91/92) 93/94 dann daytonaviolett, mauritiusblau, mugellorot, lagunengrün, schwarz mica (super selten beim Cabrio) und silber

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Touring - neongrün + schwarz mica, daytonaviolett und silber.

Beim Cabrio - neongrün (die Cabrios Neongrün und neonblau gabs schon 91/92) 93/94 dann daytonaviolett, mauritiusblau, mugellorot, lagunengrün, schwarz mica (super selten beim Cabrio) und silber

Neongrün gab es beim touring nicht!

Die Design Edition Touring gab es in mauritiusblau, mugellorot, lagunengrün, daytonaviolett,schwarz mica und silber!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Touring - neongrün + schwarz mica, daytonaviolett und silber.

Beim Cabrio - neongrün (die Cabrios Neongrün und neonblau gabs schon 91/92) 93/94 dann daytonaviolett, mauritiusblau, mugellorot, lagunengrün, schwarz mica (super selten beim Cabrio) und silber

Neongrün gab es beim touring nicht!

Die Design Edition Touring gab es in mauritiusblau, mugellorot, lagunengrün, daytonaviolett,schwarz mica und silber!

 

Wieder was gelernt.. war doch gut, dass ich mich hier angemeldet hab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...