Zum Inhalt springen

Warum `IS Modellbaureihe ab e36 eingestellt?


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge


116 :klatsch: neee also da fahr ich lieber fahrrad

 

120... nee ich fahr immernoch lieber meine m20b20 "luftpumpe"... Ich glaub selbst mein 316i mit klapper m40 macht mir subjektiv mehr Spaß als dieses komplett zugeschnürte und in allen Grenzbereichen abgeregelte Neuzeitteil... Aber das ist nur meine Meinung und hat natürlich null Aussagekraft. (Um Diskussionen vorzubeugen).

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal guckt Alfa Romeo z.B. hat einerseits den TBi (1.8t 4zyl 200ps) und andererseits den traditionellen V6 im Sortiment...

 

Gruß,

Alex

 

Schön wärs, seit 2005 ist der letzte Alfa Motor, der unübertreffliche V6, gestorben.

Jetzt kriegt man nur noch so nen Opeldrecks V6 mit ner roten Abdeckung und dem gleich hohen Verbrauch wie der 3.2 l aber mit weniger Durchzug.

 

Fortschritt à la Fiat halt.

 

Ich fahr keinen Alfa mehr, aber es mir trotzdem wichtig festzustellen, dass mit dem Jahr 2005 auch das letzte Quentchen Alfa gestorben ist. R.I.P.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar mit Sicherheit kein "früher war alles besser"-Schwätzer, aber Alfa ist für mich schon nach dem 75 gestorben. Rein optisch find ich die aber immer noch gut, auch die ganz neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich vermute die 1er M version wird zu 99 Pro aufgeladen sein

 

Hi,

 

vom aktuellen 1er wird's wohl kein M-Modell geben...braucht es auch nicht, immerhin hat der 135i mit Performance-Paket 326 PS8-)

 

Im neuen 1er soll dann der erste Speoss aus der zusammenarbeit mit dem PsA-Konzern kommen, ein Vierzylinder Turbo mit ~300 PS

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

116 :klatsch: neee also da fahr ich lieber fahrrad

 

120... nee ich fahr immernoch lieber meine m20b20 "luftpumpe"... Ich glaub selbst mein 316i mit klapper m40 macht mir subjektiv mehr Spaß als dieses komplett zugeschnürte und in allen Grenzbereichen abgeregelte Neuzeitteil... Aber das ist nur meine Meinung und hat natürlich null Aussagekraft. (Um Diskussionen vorzubeugen).

 

Gruß,

Alex

 

 

das liegt schlichtweg daran, dass BMW nach dem M42 das Vierzylinderbauen verlernt haben muss... Danach kam nur Dreck... Schaut mal nach Stuttgart, die wissen wies geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

116 :klatsch: neee also da fahr ich lieber fahrrad

 

120... nee ich fahr immernoch lieber meine m20b20 "luftpumpe"... Ich glaub selbst mein 316i mit klapper m40 macht mir subjektiv mehr Spaß als dieses komplett zugeschnürte und in allen Grenzbereichen abgeregelte Neuzeitteil... Aber das ist nur meine Meinung und hat natürlich null Aussagekraft. (Um Diskussionen vorzubeugen).

 

Gruß,

Alex

 

 

das liegt schlichtweg daran, dass BMW nach dem M42 das Vierzylinderbauen verlernt haben muss... Danach kam nur Dreck... Schaut mal nach Stuttgart, die wissen wies geht!

Blödsinnige aussage!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IS sind einfach zu schnell, sparsam und so gewesen, aus Mitleid (bezüglich der R6 und der anderen Hersteller) hat BMW die Produktion eingestellt.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal guckt Alfa Romeo z.B. hat einerseits den TBi (1.8t 4zyl 200ps) und andererseits den traditionellen V6 im Sortiment...

 

Gruß,

Alex

 

Schön wärs, seit 2005 ist der letzte Alfa Motor, der unübertreffliche V6, gestorben.

Jetzt kriegt man nur noch so nen Opeldrecks V6 mit ner roten Abdeckung und dem gleich hohen Verbrauch wie der 3.2 l aber mit weniger Durchzug.

 

Fortschritt à la Fiat halt.

 

Ich fahr keinen Alfa mehr, aber es mir trotzdem wichtig festzustellen, dass mit dem Jahr 2005 auch das letzte Quentchen Alfa gestorben ist. R.I.P.

 

Das wusst ich nicht, dachte das wäre immernoch der v6 von früher... Mein Vater ist Alfa-Fan und seit 2002 auch Fahrer, hat sich jetzt den neuen bestellt und im Katalog hab ich halt gesehen v6 + 4zyl TBI... Und dachte mir das... Naja schade.. Ich find Alfa Romeo hat klasse Autos gebaut und auch schöne, mir fehlte nur der Heckantrieb ständig... Der 156 z.B. wäre (wenn man über das ganze klappern, sirren, rappeln hier und dort wegsehen kann) mit Heckantrieb echt was feines gewesen...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IS sind einfach zu schnell, sparsam und so gewesen, aus Mitleid (bezüglich der R6 und der anderen Hersteller) hat BMW die Produktion eingestellt.

 

Christian

:applaus::applaus::applaus::-):-):-)

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel motorenauswahl wollt ihr den noch haben? den ´´IS´´ braucht doch kein mensch bei den enormen Fahrzeuggewichten der aktuellen baureihe wärens auch noch hochgezüchtete 2 liter motoren die wie mann bei bmw ja nunmal weis nich gerade die standfestesten sind!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wärens auch noch hochgezüchtete 2 liter motoren die wie mann bei bmw ja nunmal weis nich gerade die standfestesten sind!

 

Mir war irgendwie so als wäre der M3 mit seinem nicht standfesten hochgezüchteten Motor der erfolgreichste Tourensportwagen aller Zeiten:watch:

 

Auch hat er in Le Mans seinerzeit einen Rekord bei den 24h aufgestellt; näml. den mit der kürzesten Standzeit in der Box...

 

Oder von welchem hochgezüchteten Vierzylinder reden wir hier sonst?8-/

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M40:devil:

 

Da is aber nix gezüchtet (ausser seinem Nockenwellen-Karies) und 2l hat der aned:freak:

 

Ach sag blos?:-)

 

 

Und naja, es hat auch noch N42, N45 und N46 gegeben, die alle in bestimmten Ausbaustufen dem M42 hoch überlegen sind. Die Motoren mit Stern sind auch nicht besser, nur eben aufgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und naja, es hat auch noch N42, N45 und N46 gegeben, die alle in bestimmten Ausbaustufen dem M42 hoch überlegen sind. Die Motoren mit Stern sind auch nicht besser, nur eben aufgeladen.

 

Eben. Genau deswegen finde ich den 230K sogar besser als einen 325i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade der 230 compressor hat arge Probleme mit dem Kompressor.

Nicht selten, dass die schon bei 100tkm die Grätsche machen.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber trotzdem wuerde ich mich gegen eine Aufladung einer IS version ausprechen!

das BMW mit Turbos anfängt (wie beim 335i ist Markttechnisch betrachtet sicherlich absolut richtig, aber für die Urgesteine eher unverständlich,der 335i ist ja der erste Benziner seitdem 02 Turbo,.. und fakt ist ... der 335i war nicht der letzte Turbo Benziner der jetz in der nächsten Zeit auf den Markt kommt!

Das ist totaler quatsch! Schon mal was vom 745i E23 gehört? ein 3.2 bzw. 3.4L M30 mit Turbo und 252 PS! :klug:

(Obwohl ich auch gegen Auflladung bei einem BMW Motor bin!) Abgesehen von den Diesel´n vieleicht^^

 

 

-> http://www.7-forum.com/modelle/e23/e23-745i.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber trotzdem wuerde ich mich gegen eine Aufladung einer IS version ausprechen!

das BMW mit Turbos anfängt (wie beim 335i ist Markttechnisch betrachtet sicherlich absolut richtig, aber für die Urgesteine eher unverständlich,der 335i ist ja der erste Benziner seitdem 02 Turbo,.. und fakt ist ... der 335i war nicht der letzte Turbo Benziner der jetz in der nächsten Zeit auf den Markt kommt!

Das ist totaler quatsch! Schon mal was vom 745i E23 gehört? ein 3.2 bzw. 3.4L M30 mit Turbo und 252 PS! :klug:

(Obwohl ich auch gegen Auflladung bei einem BMW Motor bin!) Abgesehen von den Diesel´n vieleicht^^

 

 

-> http://www.7-forum.com/modelle/e23/e23-745i.php

 

m102 und m106 ist auch was feines :) Sowas in nem VFL... Fänd ich richtig zeitgemäß und GEIL!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das mit dem E23 mag stimmen! wusste nichts darüber da ich mich eher in den 3er und max. 5er Kreisen bewege, aber trotzdem sind wir ja einer Meinung! Turbo-Benziner BMW eher flop als Top (obwohl der 335i ja super abschneidet bisher)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich ist es egal, denn ändern können wir es sowieso nicht! Ich würde mir jetzt keinen BMW mehr kaufen wenn ich nen Neuwagen fahren müsste. Denn der Kurs den die eingeschlagen haben in Sachen Design und Motoren kann ich e nicht verstehen. Momentan gibt es von BMW KEIN Modell was mir gefällt. BMW ist auch nicht mehr das was es mal war und wenn dann in der nächsten 3er Generation noch die krassen 3 Zyl. Motoren kommen ist e alles zuspät^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW ist auch nicht mehr das was es mal war und wenn dann in der nächsten 3er Generation noch die krassen 3 Zyl. Motoren kommen ist e alles zuspät^^

 

Du vergisst den Elektroantrieb mit Range Extender.

 

Selbst schuld, wenn alle noch CO2 Einsparung schreien.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...