Zum Inhalt springen

Bilder


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey hoo, ich war ja dieses WE in der BMW Welt und im BMW Museum hab viele Fotos für euch gemacht... nur hab ich ein Problem und zwar, sind die Bilder in so Maßen wie 3700 x 2600 oder so also sehr groß , ich denke wenn ich die so reinstelle ist das blöd oder? oder hat wer ne idee wie ich das machen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falls du MS Office drauhast, ganz komfortabel mit dem Microsoft Picture Manager verkleinern.

Als Alternative ginge IrfanView, damit kannst du auch gleich mehrere Pic's in einem Schwung verkleinern.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bilder kannst du folgendermaßen verkleinern (geringster Aufwand):

 

- Lade Dir IrfanView runter

 

- öffne Irfanview, gehe auf Datei->Batch-Konvertierung/Umbenennung

 

- Wähle rechts oben den Ordner aus, in dem sich Deine Bilder befinden. Klicke auf "Alle hinzufüg." Dann sieh auf der linken Hälfte des Fensters nach, ob auch "JPG - JPG/JPEG Format" eingestellt ist. Als nächstes klicke auf "setzen". Ein neues Fenster mit vielen Auswahlmöglichkeiten öffnet sich. Hake "Größe ändern:" an. Dann gibst Du ihm die gewünschte Größe in den aktivierten Feldern unter "eine oder beide Seiten setzen:". Achte auf den Haken unten, "Proportional". Drücke auf OK

 

- Links unten bei "Zielverzeichnis" gibst ihm noch den Ort, wo er die geänderten Bilder speichern soll. Z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUSERNAME\Desktop

 

- Jetzt klickst Du auf "Starten". Am besten nichts machen, Dein PC wird etwas ausgelastet sein.

 

 

 

Klingt alles etwas umständlich, aber das meiste ist schon von alleine markiert/angehakt. Das dauert vielleicht 2-5 Minuten, dafür macht er dir alle Bilder auf einen Schwung!

 

:bilder:

 

mfG


Bearbeitet: von Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...